10aus7 in Woche 3/2019

HOGA im Überblick – Pflanzliche Rinder und Deftiges aus Pfälzer Küche

Hyatt startet nach Hackerangriffen eigenes Cyber-Abwehrprogramm und orderbird bekommt eine Finanzspritze und neuen Aufsichtsratschef. Außerden gibt es Escape-Suite statt Escape-Room und Lemonaid auch weiterhin mit weniger Zucker.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Pflanzen mit Rindergeschmack? | Auf der Technikmesse CES wurden Fleischersatzprodukte aus Pflanzen vorgestellt, die nach Rind schmecken sollen.
> gastronomie-hotellerie.com

Escape-Room war gestern, heute ist Escape-Suite angesagt | Im Berliner Hotel am Steinplatz wurde zum 5-jährigen Jubiläum die erste Escape-Suite präsentiert.
> tophotel.de

Strafe für zu wenig Zucker | Der Getränkehersteller Lemonaid sollte die Rezeptur ändern oder das Produkt umbenennen, weil zu wenig Zucker in der Limo sei.
> nikos-weinwelten.de

Tische werden immer mehr online gebucht | Bereits jeder dritte Tisch wird über das Internet reserviert, Tendenz steigend.
> bitkom.org

Publikumspreis von Holidaycheck vergeben | 714 Hotels aus 37 Ländern durften sich über eine Auszeichnung freuen – darunter 157 deutsche Unterkünfte.
> tageskarte.io

Feelgood-Management sollte in die Unternehmensführung integriert werden | Mitarbeitermotivation allein recht nicht mehr – Arbeitnehmer wollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
> karrierebibel.de

Deftiges aus Pfälzer Küche | Neben Saumagen und ähnlich wohlklingenden Gerichten geht doch noch mehr, oder?
> zeit.de

Mehrere Millionen Finanzspritze für orderbird | Außerdem gibt es einen neuen Aufsichtsratchef für das auf Kassensysteme für die Gastronomie spezialisierte Berliner Unternehmen.
> t3n.de

Winterchaos: Schneefall und gesperrte Straßen bedeuten keine kostenlose Stornierung | Wer sein Hotel in Süddeutschland hat, sollte seine Rechte bei Stornierungen im Schneechaos kennen.
> iha.de

Cyber-Abwehrprogramm bei Hyatt gestartet | Engagierte Hacker sollen Schwachstellen in hauseigenen IT-Systemen finden.
> reisevor9.de

Das könnte Sie auch interessieren:

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018 bricht überall das Fußballfieber aus. In der Gastronomie verfolgen die Zuschauer der Fußball-Weltmeisterschaft gespannt die Spiele in Russland beim Public Viewing. Für Gastronomen könnte die WM ein Sommermärchen werden. Mit einer clev...
HOGA im Überblick – Beef eröffnet Restaurant, 10 ... Seit 10 Jahren gilt das Rauchverbot – alles zu den Konsequenzen. Deutschland-Aus bei der WM kostet Brauereien Millionen und auch "Grill den Profi" steht vor dem Aus.
HOGA im Überblick – Durchschnittlicher Hotelpreis... Wer sein Hotel mit Möbeln aus dem Ritz ausstatten möchte, kann jetzt zuschlagen, alles wird versteigert. Digital voraus: Bewerber informieren sich online über potentielle Arbeitgeber und Tripadvisor-Platzierungen können erkauft werden.
HOGA im Überblick – das La Vie schließt, dafür wi... Die EU-Kommission hat Airbnb wegen unklarer Preisangaben abgemahnt, in Venedig steht Eis essen auf der Brücke bald unter Strafe und Airlines machen Geld mit Zusatzgeschäften. Positiv zu verzeichnen ist Rachs Engagement für die Fair Job Hotels und für eine Handvoll Hoteliers vielleicht auch die Kuppe...
rawpixel - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Erste Gefängnisstrafe für Fake-Bewertungen und dafür legales Marihuana in Getränken und mehr.

Außerdem sucht der Zoll Mindestlohnbetrüger im Gastgewerbe und der Michelin-Guide erscheint erst…
Mit Berichten Online-Marketing gezielt einsetzen.
MicroStockHub | iStockphoto.com

Mit Berichten Ihren Online-Umsatz steigern – inklusive Checkliste zum Nachbauen

Mit einem rollenbasierten Berichtswesen können Gastronomen und Hoteliers herausfinden, welche Onlinemarketing-Maßnahmen wirklich…
Tourismus
tora1983 | iStock

Tourismus: Erfreuliche Halbzeitbilanz

Deutschland boomt weiter: 214 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste wurden im…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Hygienepranger mit 6-Monats-Frist und Versteigerung von Steigenberger Inventar

Außerdem mehr zum Erfolgsrezept von Tim und Marie-Anne Raue, die besten Sekte…
Arbeit auf Abruf durch Erhöhung der Stunden nicht mehr sinnerfüllend
meineresterampe | Pixabay

Koalitionsvertrag: Gefahr für die Biergärten

Die neue Regierung ist im Amt und startet jetzt mit der Umsetzung…
geralt | Pixabay.de

8. Deutscher Hotelnachwuchs-Preis 2019 von Hoist Group gesponsort

Zum achten Mal in Folge werden engagierte, junge Führungstalente in besonderer Weise…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick – Whiskey von Bob Dylan, Speisekarte mit täglich wechselnden Preisen und Neues von der DSGVO

Ein Pop-up Restaurant mit 14-tägig wechselndem Team in Frankfurt oder Titanic in…
In weniger als drei Monaten geht es los…
PIRO4D | Pixabay

7 Tipps zur Fußball-WM 2018 in Russland

Die Fußball-WM steht in den Startlöchern und ab dem 14. Juni 2018…
Die Verantwortung für die Hygiene im Bereich Wasser liegt beim Hotelier.
955169 | Pixabay

Trinkwasserhygiene: Hoteliers stehen in der Verantwortung

Sauberes, hygienisch einwandfreies Trinkwasser gilt als eine obersten Prioritäten zum Schutz der…
Arbeitszeitflexibilisierung
Pixabay

Koalitionsvertrag: Nix mit Arbeitszeitflexibilisierung

Die Hoffnungen des Gastgewerbes auf eine Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes im neuen Koalitionsvertrag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.