10aus7 in Woche 3/2019

HOGA im Überblick – Pflanzliche Rinder und Deftiges aus Pfälzer Küche

Hyatt startet nach Hackerangriffen eigenes Cyber-Abwehrprogramm und orderbird bekommt eine Finanzspritze und neuen Aufsichtsratschef. Außerden gibt es Escape-Suite statt Escape-Room und Lemonaid auch weiterhin mit weniger Zucker.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Pflanzen mit Rindergeschmack? | Auf der Technikmesse CES wurden Fleischersatzprodukte aus Pflanzen vorgestellt, die nach Rind schmecken sollen.
> gastronomie-hotellerie.com

Escape-Room war gestern, heute ist Escape-Suite angesagt | Im Berliner Hotel am Steinplatz wurde zum 5-jährigen Jubiläum die erste Escape-Suite präsentiert.
> tophotel.de

Strafe für zu wenig Zucker | Der Getränkehersteller Lemonaid sollte die Rezeptur ändern oder das Produkt umbenennen, weil zu wenig Zucker in der Limo sei.
> nikos-weinwelten.de

Tische werden immer mehr online gebucht | Bereits jeder dritte Tisch wird über das Internet reserviert, Tendenz steigend.
> bitkom.org

Publikumspreis von Holidaycheck vergeben | 714 Hotels aus 37 Ländern durften sich über eine Auszeichnung freuen – darunter 157 deutsche Unterkünfte.
> tageskarte.io

Feelgood-Management sollte in die Unternehmensführung integriert werden | Mitarbeitermotivation allein recht nicht mehr – Arbeitnehmer wollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
> karrierebibel.de

Deftiges aus Pfälzer Küche | Neben Saumagen und ähnlich wohlklingenden Gerichten geht doch noch mehr, oder?
> zeit.de

Mehrere Millionen Finanzspritze für orderbird | Außerdem gibt es einen neuen Aufsichtsratchef für das auf Kassensysteme für die Gastronomie spezialisierte Berliner Unternehmen.
> t3n.de

Winterchaos: Schneefall und gesperrte Straßen bedeuten keine kostenlose Stornierung | Wer sein Hotel in Süddeutschland hat, sollte seine Rechte bei Stornierungen im Schneechaos kennen.
> iha.de

Cyber-Abwehrprogramm bei Hyatt gestartet | Engagierte Hacker sollen Schwachstellen in hauseigenen IT-Systemen finden.
> reisevor9.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick –  Größter Schmarrn, wichtigste ... Frank Rosin hat seine eigene Lebensmittelmarke gegründet, die sich auf vegetarische und vegane Produkte konzentriert. Außerdem 12 Tipps, damit smarte Technik nicht zum Sicherheitsrisiko wird.
HOGA im Überblick – Beef eröffnet Restaurant, 10 ... Seit 10 Jahren gilt das Rauchverbot – alles zu den Konsequenzen. Deutschland-Aus bei der WM kostet Brauereien Millionen und auch "Grill den Profi" steht vor dem Aus.
HOGA im Überblick – Nachhaltigkeit rechnet sich u... Während Schweiger vor einem Gottschalk-Portrait flüchtete, drücken sich Gastronomen weiterhin um die Notwendigkeit von Passwörtern und Verschlüsselungen. Außerdem darf nun auf der Zugspitze kulinarische Spitzenküche genossen werden und Leipzig will die Gästesteuer einführen.
HOGA im Überblick KW7 Geheimcode gegen sexuelle Belästigungen und ein ehemaliges Bordell als romantischstes Hotel in Paris - die Links der Woche bieten aber auch noch ein veganes Ei und einen Supermarkt, der Lebensmittel verschenkt.
Sieger des Wettbewerbs "Restaurant der Zukunft" ist der Lucullus Palace
Gastronomie-Report

Gastronomie 4.0

„Restaurant der Zukunft“ heißt der Wettbewerb, den es schon seit 2004 gibt.…
Ein Wirtshaus wie im alten Bayern
Privat

Ein Wirtshaus wie im alten Bayern

„Zum Schex“. Schon der Name ist urbayerisch. Wer dann in St. Wolfgang…
Arbeitszeitflexibilisierung
Pixabay

Koalitionsvertrag: Nix mit Arbeitszeitflexibilisierung

Die Hoffnungen des Gastgewerbes auf eine Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes im neuen Koalitionsvertrag…
Milch-Produkte und Sojadrink, Mandeldring, Kokosmilch
Geo-grafika | iStockphoto.com

Milch und mehr – Milchprodukte für die Gastronomie

Milch ist für viele Menschen das Traditionsprodukt schlechthin. Doch Milch ist nicht…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Terassenmöbel winterfest einlagern und neues Fachkräfte-Gesetz

Ernst Fischer zieht sich aus dem Arbeitsleben zurück, Vapiano gerüchteweiser von der…
Das frühe aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland hat die Wirte Umsatz gekostet.
RgStudio | iStockphoto.com

Frühes WM-Aus ließ viele Plätze leer

Bei vielen Wirten von Kneipen und Biergärten waren die Erwartungen vor der…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick – die 100 besten Hotels der Welt wurden gewählt und ein Leipziger Hotel bleibt trotz Helene Fischer leer.

Dafür gab es eine EInigung zwischen Otto und Otto, die Krawatte wird…
Mit Tafelkunst die Gäste begeistern – wir zeigen Ihnen, wie es geht!
VEGA

Tafelkunst leicht gemacht – Tipps und Tricks zum kreativen Beschriften

Tafeln als Unikat, gestaltet von Hand, sind eine perfekte Visitenkarte und ein…
Annelie Lamers | acabus Verlag, Daria-Yakovleva | Pixabay.de

Verlosung! Gewinnen Sie eins von 3 Exemplaren „Ist das Gemüse auch vegan?“

Lesen Sie hier einen (gekürzten) Auszug zum Thema Bewertungsportale mit Olli Gastronomicus…
Messe Stuttgart

Viele Besucher, gute Geschäfte – und die Suche nach digitalen Lösungen

Der hohe Zuspruch sei „eine schöne Bestätigung für die Leuchtturmfunktion der Intergastra“,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.