10aus7 in Woche 3/2019

HOGA im Überblick – Pflanzliche Rinder und Deftiges aus Pfälzer Küche

Hyatt startet nach Hackerangriffen eigenes Cyber-Abwehrprogramm und orderbird bekommt eine Finanzspritze und neuen Aufsichtsratschef. Außerden gibt es Escape-Suite statt Escape-Room und Lemonaid auch weiterhin mit weniger Zucker.

© Engin_Akyurt - pixabay.com

Pflanzen mit Rindergeschmack? | Auf der Technikmesse CES wurden Fleischersatzprodukte aus Pflanzen vorgestellt, die nach Rind schmecken sollen.
> gastronomie-hotellerie.com

Escape-Room war gestern, heute ist Escape-Suite angesagt | Im Berliner Hotel am Steinplatz wurde zum 5-jährigen Jubiläum die erste Escape-Suite präsentiert.
> tophotel.de

Strafe für zu wenig Zucker | Der Getränkehersteller Lemonaid sollte die Rezeptur ändern oder das Produkt umbenennen, weil zu wenig Zucker in der Limo sei.
> nikos-weinwelten.de

Tische werden immer mehr online gebucht | Bereits jeder dritte Tisch wird über das Internet reserviert, Tendenz steigend.
> bitkom.org

Publikumspreis von Holidaycheck vergeben | 714 Hotels aus 37 Ländern durften sich über eine Auszeichnung freuen – darunter 157 deutsche Unterkünfte.
> tageskarte.io

Feelgood-Management sollte in die Unternehmensführung integriert werden | Mitarbeitermotivation allein recht nicht mehr – Arbeitnehmer wollen sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
> karrierebibel.de

Deftiges aus Pfälzer Küche | Neben Saumagen und ähnlich wohlklingenden Gerichten geht doch noch mehr, oder?
> zeit.de

Mehrere Millionen Finanzspritze für orderbird | Außerdem gibt es einen neuen Aufsichtsratchef für das auf Kassensysteme für die Gastronomie spezialisierte Berliner Unternehmen.
> t3n.de

Winterchaos: Schneefall und gesperrte Straßen bedeuten keine kostenlose Stornierung | Wer sein Hotel in Süddeutschland hat, sollte seine Rechte bei Stornierungen im Schneechaos kennen.
> iha.de

Cyber-Abwehrprogramm bei Hyatt gestartet | Engagierte Hacker sollen Schwachstellen in hauseigenen IT-Systemen finden.
> reisevor9.de

Bisher keine Kommentare zu “HOGA im Überblick – Pflanzliche Rinder und Deftiges aus Pfälzer Küche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Intergastra 2018

Viele Besucher, gute Geschäfte – und die Suche nach digitalen Lösungen

© Messe Stuttgart

Der hohe Zuspruch sei „eine schöne Bestätigung für die Leuchtturmfunktion der Intergastra“, freute sich Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Die positive Entwicklung der letzten Jahre hat sich auch 2018 fortgesetzt. Das Konzept, ein umfangreiches Produktangebot mit einem attraktiven Rahmenprogramm zu verbinden, überzeugte. Hinzu kommen die guten Wirtschaftsdaten, die allgemein für neuen Schwung in der Branche sorgen.“

Infektionsschutz

Luftreinigung nachhaltig gedacht

© Bioairmed

Luftfilter haben ein großes Problem, sie erzeugen viel Abfall und Lärm, sammeln unter Umständen Viren in Ihren Filtern Zusätzlich sorgen die starken und lauten Ventilatoren für eine unangenehme Geräuschkulisse. Etwas besser sind hier UVC – Reiniger, die auf die Filter verzichten können, aber weiterhin auf starke, und damit laute Lüfter angewiesen sind, um die Luft an Ihren Röhren vorbeizuleiten. Hier geht die BioAirmed GmbH einen anderen Weg. Bipolare Ionisation sorgt für virenfreie Raumluft. Ohne teure Filterwechsel, laute Lüfter und mit sehr geringen Folgekosten.