Suche

HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen und 43 Euro für 2 Espressi und 2 Wasser

Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für den ersten Eindruck. Dafür wird bei Accor demnächst per Whatsapp kommuniziert und ein Kölner Hotel ersetzt Mitarbeiter direkt komplett durch Smartphones.
TheAngryTeddy - pixabay.comTheAngryTeddy - pixabay.com
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick | Ein paar Tipps, wie sich Hotels in Online-Portalen präsentieren sollten.
> checkin.hrs.com

Neue Geschmackstrends | Gerichte aus Israel, Jordanien und Syrien bringen neue Geschmäcker auf die Teller und neuen Schwung in die Gastronomie.
> nrz.de

Schnelle Verbindung | Bei Accor können Gäste in Großbritannien und Irland mit den Hotel-Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren.
> tageskarte.io

Was Kellner nervt | Der Stern hat elf Punkte aufgelistet, die Mitarbeiter in der Gastronomie so richtig auf die Nerven gehen.
> stern.de

Kochende Roboter | Aus China heraus will ein Unternehmer das Fachkräfteproblem mit Hilfe von Robotern lösen.
> tageskarte.io

Smartphone statt Personal | Ein Hotel in Köln kommuniziert mit den Gästen über das Smartphone – und ersetzt so das Personal.
> rundschau-online.de

Teurer Espresso | 43 Euro für zwei Espresso und zwei Wasser – dafür Blick auf den Markusplatz in Venedig: Das sorgt für Diskussionen.
> spiegel.de

Meldescheine digitalisieren | „Warum müssen Gäste in einer digitalen Welt immer noch einen Meldeschein aus Papier ausfüllen?“, fragt Markus Luthe in seinem Blog.
> iha-service.de

Kultgetränk Federweißer | Die Weinlese hat eher begonnen, also wird es auch den Federweißen eher geben.
> today.hogapage.de

Service für die Nachbarn | Das 25hours Hafencity in Hamburg bietet seinen Concierge-Service jetzt auch für die Nachbarn, die rund um das Hotel wohnen, an.
nikos-weinwelten.de

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Richard Wang, Unsplash
Die Weihnachtstage sind für Restaurants die intensivste Zeit des Jahres. Doch wann kommen die Gäste, was landet auf den Tellern – und wo liegen die größten Umsatzchancen? METROs Digitaltochter DISH hat über 146.000 Reservierungen aus[...]
Richard Wang, Unsplash
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.