Suche
Anzeige

HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen und 43 Euro für 2 Espressi und 2 Wasser

Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für den ersten Eindruck. Dafür wird bei Accor demnächst per Whatsapp kommuniziert und ein Kölner Hotel ersetzt Mitarbeiter direkt komplett durch Smartphones.
TheAngryTeddy - pixabay.com

Liebe auf den ersten Blick | Ein paar Tipps, wie sich Hotels in Online-Portalen präsentieren sollten.
> checkin.hrs.com

Neue Geschmackstrends | Gerichte aus Israel, Jordanien und Syrien bringen neue Geschmäcker auf die Teller und neuen Schwung in die Gastronomie.
> nrz.de

Schnelle Verbindung | Bei Accor können Gäste in Großbritannien und Irland mit den Hotel-Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren.
> tageskarte.io

Was Kellner nervt | Der Stern hat elf Punkte aufgelistet, die Mitarbeiter in der Gastronomie so richtig auf die Nerven gehen.
> stern.de

Kochende Roboter | Aus China heraus will ein Unternehmer das Fachkräfteproblem mit Hilfe von Robotern lösen.
> tageskarte.io

Smartphone statt Personal | Ein Hotel in Köln kommuniziert mit den Gästen über das Smartphone – und ersetzt so das Personal.
> rundschau-online.de

Teurer Espresso | 43 Euro für zwei Espresso und zwei Wasser – dafür Blick auf den Markusplatz in Venedig: Das sorgt für Diskussionen.
> spiegel.de

Meldescheine digitalisieren | „Warum müssen Gäste in einer digitalen Welt immer noch einen Meldeschein aus Papier ausfüllen?“, fragt Markus Luthe in seinem Blog.
> iha-service.de

Kultgetränk Federweißer | Die Weinlese hat eher begonnen, also wird es auch den Federweißen eher geben.
> today.hogapage.de

Service für die Nachbarn | Das 25hours Hafencity in Hamburg bietet seinen Concierge-Service jetzt auch für die Nachbarn, die rund um das Hotel wohnen, an.
nikos-weinwelten.de

Weitere Artikel zum Thema

BGN; AS Photography, Pexels
Ob klein oder groß, mit der Selbstcheck-App der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) können Betriebe leicht analysieren, wie ist es um ihren Arbeitsschutz bestellt ist. Denn Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind Pflicht, ganz gleich wie viele[...]
Christine von Raesfeld, Unsplash
Gastronomie auf Festivals bedeutet unterschiedliche Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortung: Ständig wechselnde Arbeitsumgebung, unterschiedliche Vorgaben der Veranstalter, Witterungseinflüsse und wechselndes Personal, dazu noch Konfliktsituationen mit Besucherinnen und Besuchern sowie Dokumentationspflichten.[...]
furniRENT
Wer verreist, lässt die eigenen vier Wände hinter sich. Dennoch möchten sich Urlauber und Geschäftsreisende im Hotelzimmer sofort wie zuhause fühlen. Ein qualitativ hochwertiges und ästhetisches Interieur sorgt im Zusammenspiel mit perfekter Sauberkeit für das[...]
melon
Das Start-up melon ist ein digitaler Marktplatz auf dem Endverbraucher und Gewerbekunden sich miteinander vernetzen und Essen teilen können. Veganes Essen wird allen so flächendeckend verfügbar gemacht, verbindet Menschen miteinander und baut Stereotypen rund um[...]
Keine Bildrechte?
In der Corona-Krise gibt es täglich eine Vielzahl von Informationen, neue gesetzliche Vorgaben und Details zu wirtschaftlichen Hilfen. Wir filtern die wichtigsten Informationen für die Gastronomie und Hotellerie in Deutschland in jeder Woche heraus und[...]