Suche

HOGA im Überblick – Keine Pausen in der Gastro und Datendiebe in der Hotellerie

Jeder 4. Mitarbeiter der Gastronomie lässt die gesetzlich vorgeschriebene Pause wegen zu viel Arbeit ausfallen. Außerdem: Wie Gäste am liebsten bezahlen und welcher Wachstum im Tourismus durch religiös konformen Urlaub möglich ist.
rawpixel - pixabay.com
Anzeige

Arbeiten ohne Pause | Egal, was das Arbeitszeitgesetz sagt: Jeder vierte Beschäftige arbeitet ohne Pause durch, vor allem in der Gastronomie.
> wiwo.de

Schluss mit der Selbstzensur | Man sollte nicht so kritisch mit sich selbst sein, wenn man kreativ sein will: Selbstzensur wird leicht zur Selbstblockade.
> karrierebibel.de

Sensible Daten | Hoteldiebe haben es jetzt auch auf die Daten der Gäste abgesehen. Hoteliers sollten ihre Betriebe besser schützen.
> tageskarte.io

Geschmack nicht schützbar | Der Geschmack – und damit die Rezeptur eines Gerichtes – kann nicht geschützt werden, urteilten jetzt die EU-Richter.
> hogapage.de

Sieger beim Leaders Club | Die Glourious Bastards aus Linz haben den Leaders Club Award 2018 gewonnen.
> gastronomie-report.de

Wie Gäste zahlen wollen | Neue Bezahlmethoden kommen in Mode – und das Gastgewerbe sollte sich darauf einstellen, um keine Gäste zu verlieren.
> checkin.hrs.com

Mobile Muslime | Immer mehr Muslime gehen auf Reisen – die Hotellerie sollte auf sie vorbereitet sein.
tageskarte.io

Vom Wurst-König zum Veggie-Leader | Rügenwalder hat den Trend erkannt und für das Unternehmen die Neuausrichtung mit vegetarischen Produkten erkannt.
> horizont.net

Kampfansage an OTAs | Hilton fährt mit seiner Kampagne zur Direktbuchung frontal gegen die OTAs.
> lifepr.de

Noch drei Hotels | Wie viele Hotels braucht eine Stadt, wieviele verträgt sie. Diese Fragen stellt man sich gerade in Hamburg angesichts von drei weiteren Hotel-Projekten.
> tageskarte.io

Weitere Artikel zum Thema

Bruce Mars, Unsplash
In einer sich ständig wandelnden Welt, in der Geschäftsreisen zunehmend an Bedeutung gewinnen, präsentiert myroom24 die Zukunft des Wohnens für Geschäftskunden. Mit einem innovativen Ansatz offeriert der Anbieter Langzeitunterkünfte, die den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden ab[...]
Accor
Digitale Reiseplattformen boomen. Ein aktueller Bericht des Hospitality-Unternehmens Accor beschäftigt sich nun allerdings mit einem Gegentrend, der vor allem Reisebüros und Reiseberater:innen freuen dürfte: Denn die Nachfrage im Leisure-Segment nach individueller Beratung, Vor-Ort-Expertise und maßgeschneiderten[...]
Jérôme Galland, Sophie Chanimbaud, Big Mamma
Aufregende Neuigkeiten von Victor Lugger und Tigrane Seydoux, den Gründern der Big Mamma Gruppe, die in Frankreich, Spanien und UK für die beliebten italienischen Restaurants wie Pink Mamma, Ave Mario oder La Felicitá bekannt ist:[...]
Abillion, Unsplash
Eine Auswertung von knapp einer halben Million Restaurantbewertungen zeigt, dass Gäste nicht immer Verständnis für den Fachkräftemangel zeigen und Restaurants negativer bewerten. Ausserdem wurden Restaurants in Deutschland im letzten Jahr weniger oft bewertet, dafür sind[...]
SiteMinder
SiteMinder, die weltweit führende Plattform zur Kundengewinnung der Hotelbranche, hat die Vertriebskanäle analysiert, die den Hotels im Jahr 2020 und besonders nach dem globalem Zusammenbruch der Tourismusbranche im vergangenen April, den größten Buchungsumsatz eingebracht haben.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.