Anwender:innen „füttern“ das System dazu mit zusätzlichen, sehr hotelspezifischen Informationen, sodass die KI-generierten Antwortvorschläge noch individueller, konkreter, umfangreicher und tiefer auf den jeweiligen Fall eingehend ausfallen. „Das mag sich etwas abstrakt anhören, ist jedoch ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg hin zur perfekt arbeitenden KI zur Beantwortung von Gäste-Bewertungen“, so Maximilian Lüders, Geschäftsführer MARA Solutions. „Um es auf den Punkt zu bringen: Pauschale Antwort-Konstrukte gehören der Vergangenheit an, jede einzelne Antwort ist stets exklusiv generiert und damit einzigartig.“
MARA passt sich individuellen Hotel-Besonderheiten an
Durch das jüngste Update passt der Bewertungs-Assistent seine Antwortvorschläge zu immer wiederkehrenden Themen nun noch besser an die individuellen Gegebenheiten eines Hotels an. Dabei variiert MARA den Wortlaut von Antwort zu Antwort und sorgt so dafür, dass dieser nicht mehrfach wiederholt wird. „Mit unseren neuen Smart Snippets heben wir uns deutlich von anderen Bewertungs-Assistenten ab, die nicht über solch explizite Informationen zu einem bestimmten Hotel verfügen“, so Lüders weiter. „Das macht unseren KI-Assistenten zur Beantwortung von Rezensionen derzeit einzigartig und bietet Hoteliers große Vorteile.“
Das „zu kleine Badezimmer“ ist Teil des „urbanen Zimmerkonzepts“
Dank der neu integrierten Smart Snippets kann MARA für jedes Hotel gezielt reagieren und informieren, negative Kritik mit mehr Hintergrundwissen abfedern oder positive Kommentare verstärken. Äußert etwa ein Gast seinen Unmut über ein in seinen Augen zu kleines Badezimmer, so könnte MARA beispielsweise auf das zum urbanen Zimmerkonzept gehörende „kompakte Bad“ und die daraus resultierenden günstigen Preise hinweisen. „Ein anderes Fallbeispiel: Es gibt ein positives Feedback zum besonders leckeren Frühstück. Sofern entsprechende Informationen eingepflegt wurden, könnte MARA in der Dankesantwort ergänzen, dass sämtliche Produkte und Zutaten regional bezogen werden und Bio sind, worauf die gesamte Hotelbelegschaft besonders stolz ist“, erklärt Lüders. „Jedes Hotel kann so die Art und Weise, wie auf ein bestimmtes Thema reagiert werden soll, individuell anpassen.“