Die neuen Brezel Cracker Sesam gibt es ab sofort als Snackportion im Großhandel. Die knusprigen Cracker sind in Form einer Brezel gebacken, der Sesam verleiht ihnen einen angenehmen, knackigen Geschmack und sorgt dafür, dass sie noch knuspriger werden. Sie sind ideal zum Verkauf an Tankstellen, aber auch für Kioske, Convenicene Shops und das OnBoardCatering in Flugzeugen, Bussen und Bahnen. Das vegane Laugengebäck ist lactosefrei und enthält pro Packung 35 Gramm der hauchdünnen Brezel Cracker.
Tipp von Hellma-Geschäftsführer Fritz Haasen: „In der Hotellerie oder Gastronomie sind die neuen Brezel Cracker mit Sesam auch geeignet als Resale-Artikel. Sie können über die Minibar oder an der Rezeption zum Verkauf angeboten werden. Der Knabberspaß-Artikel ist auch bereits in diversen Bordshops von Fluglinien gelistet.“
Seit mittlerweile mehr als 100 Jahren werden Großhandel, Hotellerie und Gastronomie von der Hellma Gastronomie-Service GmbH aus Nürnberg mit dem portionierten „Tüpfelchen auf dem i“ versorgt. Inzwischen verfügt das Unternehmen über ein breites Portfolio an Food- und Nonfood-Artikeln mit derzeit ca. 150 Produkten, u.a. die beliebten Zucker-Sticks, die praktischen nutella Portionen oder das Feine Gebäck Black & White mit den gemischten Sorten Kakao und Vanille.
- Neu von Hellma
Knusprige Brezelcracker mit Sesam
Der Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg stellt einen weiteren, neuen Knabberspaß-Artikel vor. Das knusprige Laugengebäck „Brezel Cracker“ hat Zuwachs bekommen, es gibt jetzt neben der salzigen Variante auch Cracker mit Sesam. Diese sind hauchdünn, herrlich knusprig im Ofen gebacken und somit ein idealer Snack für unterwegs.
- Miriam Grothe
- Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute


Miriam Grothe
Miriam Grothe zeichnet sich nach mehreren Jahren als federführende Kraft bei der Printausgabe des Gastgewerbe-Magazins seit 2021 verantwortlich für die Online-Plattform und die Newsletter des Gastgewerbe-Magazins.
Weitere Artikel zum Thema
- Feinkost und Convenience
Bei der Zutatenliste für das Speisenangebot stellt sich schnell die Frage: Frische Zutaten oder Fertigprodukte? Beide Varianten haben ihre Vorteile und können im Zusammenspiel für ein gelungenes Konzept sorgen.[...]
- Food

Drei Kugeln, Sahne drauf und das war’s? Das muss nicht sein – aber welches Potenzial steckt wirklich in Eis? Spoiler-Alarm: Jede Menge… Warum dabei schon Kleinigkeiten den Unterschied machen? Frank Scholz von der Froneri Schöller[...]
- Food

Auch Frittierfette und -öle werden zur Zeit immer teurer und sind nicht ständig verfügbar. Nichtsdestotrotz müssen sie regelmäßig ausgetauscht werden. Aktuelle Erfahrungen der BGN aber zeigen: So mancher dehnt notgedrungen das Wechselintervall über Gebühr oder[...]
- Food
Die Frage, welches Öl man aktuell in der Gastronomie am besten einsetzt, ist nicht leicht zu beantworten, aber in Hinblick auf die Sonnenblumenöl-Engpässe aktueller denn je. Die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann GmbH stehen für Kompetenz im[...]
- Kochen mit Leidenschaft

Deutschlands ehemals jüngste Sterneköchin Julia Komp und der österreichische Spitzenkoch Jürgen Kettner haben zu Jahresbeginn mitten in der Pandemie eigene Unternehmen gegründet: Zwei außergewöhnliche Fine-Dining-Restaurants, beide mit Fokus auf den gemeinschaftlichen, geselligen Genuss – Komps[...]