Heart&Soul: Handcrafted Design, das spontan begeistert
„Jeder Artikel von Heart&Soul ist einzigartig. Wer seinen Tisch mit dem neuen Gastro-Porzellan deckt, inszeniert garantiert individuell! Ob Teller, Tasse oder Bowl – das visuelle Design fällt bei jedem Artikel ein wenig anders aus“, beschreibt Taner Selçik, Sourcing-Spezialist für Heart&Soul, den Charme, der nur durch die Fertigung von Hand entstehen kann. „Ebenso echt und unverwechselbar wie die Artikel sind, werden sie auch auf den ersten Blick wahrgenommen. Heart&Soul transportiert damit Emotion pur und setzt mit neuen Looks vor allem das Casual Dining in Szene.“
Dabei werden alle Artikel einer Kollektion in unterschiedlichen Trendfarben angeboten, die das Farbkonzept und Interior Design der Locations, in denen sie eingesetzt werden, unterstützen oder das Gesamtambiente in eine neue Richtung lenken. Weil die Farbtöne sorgfältig aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich auch effektvoll miteinander kombinieren. Je mehr Pendants aus einer Kollektion zusammenspielen, desto farbenfroher und reichhaltiger wirkt der gedeckte Tisch: Schillernde Farben, mal fließend verlaufend, mal eher strukturiert – und immer wieder so überraschend und lebendig wie das Leben selbst, das mal im ruhigen Fahrwasser und mal in wilden Strudeln verläuft.
Heart&Soul: Gastro-Porzellan, das man sofort mitnehmen möchte – und kann
Mit Perfect Match erscheint zur Markteinführung die erste Kollektion. Sie ist auf Lager – so wie es die Kunden von Heart&Soul auch zukünftig bei Neuerscheinungen von Kollektionen der Marke erwarten können.
Bei Perfect Match ist der Name der Kollektion Programm: Sie umfasst 25 verschiedene Artikel in jeweils fünf Farben – das individuelle Design bildet die Klammer, während Formen und Farben frei miteinander kombiniert werden können. „Verliebt auf den ersten Blick und etwas in den Händen halten, das man am liebsten ab sofort behalten will – schon mit der ersten Kollektion hat die Markenidee ihr Potenzial gezeigt“, berichtet Sandra von Keitz, Gebietsleiterin Mitte bei der BHS tabletop, die von Heart&Soul sofort begeistert war. „Die Vielfältigkeit und Kombinationsmöglichkeiten mit unserem gesamten Sortiment passen perfekt zum derzeitigen Trend, verschiedene Materialien und Farben nach Herzenslust zu mischen.“ Ihre langjährigen Kunden wie das Hyatt Place Frankfurt Airport haben sich schon bei einer ersten Preview entschieden und wollten die offizielle Markteinführung gar nicht erst abwarten. In diesen Locations wird seit Neuestem auf der Kollektion Perfect Match serviert.
Heart&Soul: Erfolgreich im täglichen Gastro-Einsatz
Heart&Soul erweitert das Markenportfolio der „Tableware Company“ um ein neues BHS tabletop Familienmitglied. Dabei bleiben die Experten für Profiporzellan ihrer Linie treu, nur Geschirr mit gastronomietauglichen Funktionalitäten für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln. Während bei den beiden Hartporzellanmarken Bauscher und Schönwald maximale Langlebigkeit noch stärker im Vordergrund steht, Playground mit den spezifischen Eigenschaften verschiedenster Trendmaterialien punktet, kommt Heart&Soul mit einer Kantenschlagfestigkeits-Garantie von fünf Jahren, die das Vitreous China Geschirr attraktiv macht. Dabei sind die fair produzierten Artikel spülmaschinenfest, mikrowellen- wie ofenfest und stapelbar. Ihr Charakter entsteht durch die Farbvarianzen der Unikate, die den gedeckten Tisch um so individueller erscheinen lassen.