Die neuen Chips sind ein glutenfreier und veganer Genuss und überzeugen durch Biss und ihren natürlichen Geschmack, da sie ohne jegliche Farb- und Konservierungsstoffe oder geschmacksverstärkende Zusatzstoffe auskommen. Im Sortiment hat Hellma neu zwei Sorten der Kesselchips, eine Sorte mit Meersalz und die zweite mit einer Würzmischung aus Meersalz und schwarzem Pfeffer verfeinert. Erhältlich sind die beiden Packungen mit jeweils 40 Gramm Inhalt und sie lassen sich daher einzeln sowohl im Automaten, am Kiosk oder an der Tankstelle, aber auch im Bus-, Bahn oder Flugverkehr oder in der Hotellerie und Gastronomie verkaufen.
Vorgestellt werden auf der Stuttgarter Messe zudem zwei neue Bio Müsli-Sorten. Das Früchte Müsli Bio besteht aus Rosinen, Bananenchips sowie kleinen Stücken von Aprikose, Apfel, Dattel und Himbeeren, der Fruchtanteil liegt bei 38,5 %, es hat eine natürliche Süße und ist vegan. Das Schokomüsli dagegen ist verfeinert mit zartschmelzenden Raspeln aus Bio-Vollmilchschokolade und auch für Vegetarier geeignet. Die feinschmeckenden Vollkornflocken aus Hafer, Weizen und Gerste sind eine perfekte Mischung, denn sie werden aus dem vollen Korn mit all seinen Vitaminen und Mineralien gemahlen und sind so der Grundpfeiler einer vollwertigen Ernährungsweise.
Außerdem zeigt das Nürnberger Unternehmen Besuchern des Messestandes die Möglichkeiten des Werbedrucks für kleinere Stückzahlen, die dank des neuen Webshops ab sofort möglich sind. Der digitale Werbedruck auf Produkten des Nürnberger Portionsartikelspezialisten lässt sich dort kundenfreundlich, einfach und schnell umsetzen. Dank integriertem Editor können mehr als 20 Produkte wie Zucker und Gewürze, aber auch Non-Food-Produkte wie Erfrischungstücher digital personalisiert und innerhalb weniger Tage ausgeliefert werden. Ein Highlight sind die Personalisierungen von Fruchtgummis in verschiedenen Formen, wie zum Beispiel der Haribo Mini Goldbären und von zwei Sorten (Erdbeere und Marille) der beliebten darbo Minigläser. Die Verpackung der Fruchtgummis kann vollflächig bedruckt werden, während bei den Minigläsern der Werbedruck auf dem Deckel der Gläser erfolgt.
Auch gefeiert wird auf der Stuttgarter Messe. Nachdem Hellma in 2023 seinen 100. Geburtstag begehen konnte, zieht nun nutella nach. Der beliebte, cremige Brotaufstrich wird 60 Jahre jung und dank der Markenpatenschaft mit Hellma feiern auch seine „kleinen“ Portionen den runden Geburtstag mit verschiedenen Geburtstagsaktionen mit.
INTERGASTRA 2024 Halle 1, Stand 1 I 54