Suche
Anzeige

Gästekontakt

Guestline
Corona-Krise

Gästekommunikation in der Hotellerie: Mehr Kontakt, trotz weniger Kontakt

Die Diskussion um „gesichtslose Hotels“ ist in unserer Branche nicht neu. Doch sie erfährt durch die Corona-Pandemie eine neue Dimension. Während die AHA-Formel (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) bereits Alltag ist und die Politik weitere über Beherbergungsverbote diskutiert, arbeiten auch Hotels an Lösungen, den physischen Kontakt mit dem Gast zu verringern. Nur darf dabei das Persönliche nicht auf der Strecke bleiben.

Mit E-Mail-Marketing strategisch zum Erfolgnensuria, iStockphoto
Digitalisierung

6 wichtige Strategien für den Versand von Direktnachrichten

Der Oberbegriff „Gast“ fast unterschiedlichste Individuen zusammen, weshalb es schwierig sein kann, eine klare Kommunikationsstrategie über Direktnachrichten festzulegen. Welche Kommunikationskanäle bevorzugen Gäste? Wie spricht man sie am besten an? Und gibt es in der Praxis bewährte Strategien, die positive Ergebnisse garantieren? Wir haben diese und weitere Fragen im folgenden Ratgeber beantwortet.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.