Suche

Unterstützung für Gastronomen mit Social-Media-Tipps und -Tricks

Mit einer Social-Media-Kampagne, die die Gastronomiebetriebe in Deutschland zur Zielgruppe hat, möchte die Duni Group helfen, Facebook- und Instagram-Auftritte von Gastronomen noch erfolgreicher zu gestalten. Ziel ist die erfolgreiche Kundengewinnung im Social Web.
DUNI; Drew Beamer, Unsplash

„Wir verstehen uns als Partner der Gastronomen. Mit dieser Kampagne wollen wir die Gastronomiebetreiber dabei unterstützen, ihr jeweiliges gastronomisches Angebot ihren Kunden modern, attraktiv und zeitgemäß auf den immer stärker werdenden Social-Media-Kanälen anzubieten. Die richtige Social-Media-Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, um Gäste nach der langen Pandemiezeit wieder zu einem kulinarischen Restaurantbesuch zu bewegen. Und natürlich hoffen wir auch, dass der Gastronom mit unseren nachhaltig kreativen Tischdekoprodukten die Restaurantatmosphäre schafft, um gute Umsätze zu erzielen“, beschreibt Axel Gelhot, Head of Marketing Central Europe der Duni Group, den Hintergrund der Kampagne.

Klickt der interessierte Gastronom auf die Social-Media-Anzeige kommt er auf eine Duni-Landingpage, auf der der Tischdekospezialist die aktuellsten Tipps und Trends rund um einen erfolgreichen Auftritt in den Sozialen Medien für eine Gaststätte, Restaurant, Kantine oder Café gibt. Das Duni-Gastronomie-Whitepaper beschreibt in einfachen Schritten, wie erfolgreich es sein kann, durch einen aktuellen, attraktiven und dialogorientierten Social-Media-Auftritt sogenannte Leads für den Restaurantbesuch zu generieren. „In sehr kurzer Zeit haben über 100 gastronomische Betriebe unsere kostenlosen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt runtergeladen“, freut sich Gelhot über den ersten Erfolg der Kampagne. Die Kampagne, die sowohl auf Instagram, Facebook und Google großflächig ausgespielt wird, sollen möglichst viele Gastronomiebetriebe sehen. Es ist vorgesehen, dass die Informationskampagne für die Gastronomie bis Mitte des Jahres läuft. Die Duni Group verspricht sich von dieser Aktivität, dass Gastronomiebetreiber sich aktuell auch für das innovative, nachhaltige und kreative Produktangebot des Tischdekospezialisten interessiert.

Weitere Artikel zum Thema

SvetaZi | iStockphoto
Zwangsschließungen, Umsatzeinbrüche, Kurzarbeit: Die Gastronomie-Branche leidet weiterhin an den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Der WLAN- und Kommunikationsdienstleister Socialwave rät Gastronomen, die neue Überbrückungshilfe III der Bundesregierung zu prüfen. Denn: Wer Anspruch auf die Überbrückungshilfe hat,[...]
Telekom
Die meisten Gastronomen leben mehr für ihren Betrieb und ihre Kunden als für Kassenbelege und Bilanzen. Die Bürokratie ist lediglich ein notwendiges Übel. Trotzdem kommen Unternehmen auch in der Gastronomie nicht an einer ordentlichen Buchhaltung[...]
Urkern, Ivana Bilz
Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118[...]
Brechts Steakhaus
Das Restaurant „Brechts Steakhaus“ ist in Berlin ansässig und bietet neue Grillboxen, die Einiges für Veggies, Fisch-Fans und klassische Fleischgenießer bieten. Für jeden Geschmack ist die richtige Auswahl dabei, bei denen Entrecôte, Hühnchen, Würstchen, Fisch,[...]
Online Birds
Das Digitalunternehmen „Online Birds – The Hotel Marketing Company.“ mit Hauptsitz in München feiert 10-jähriges Jubiläum. Im Juli 2012 hat André Meier gemeinsam mit seinen strategischen Partnern Stephanie Zarges-Vogel und Prof. Burkhard von Freyberg Online[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.