Anzeige
Suche

Unterstützung für Gastronomen mit Social-Media-Tipps und -Tricks

Mit einer Social-Media-Kampagne, die die Gastronomiebetriebe in Deutschland zur Zielgruppe hat, möchte die Duni Group helfen, Facebook- und Instagram-Auftritte von Gastronomen noch erfolgreicher zu gestalten. Ziel ist die erfolgreiche Kundengewinnung im Social Web.
DUNI; Drew Beamer, Unsplash

„Wir verstehen uns als Partner der Gastronomen. Mit dieser Kampagne wollen wir die Gastronomiebetreiber dabei unterstützen, ihr jeweiliges gastronomisches Angebot ihren Kunden modern, attraktiv und zeitgemäß auf den immer stärker werdenden Social-Media-Kanälen anzubieten. Die richtige Social-Media-Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, um Gäste nach der langen Pandemiezeit wieder zu einem kulinarischen Restaurantbesuch zu bewegen. Und natürlich hoffen wir auch, dass der Gastronom mit unseren nachhaltig kreativen Tischdekoprodukten die Restaurantatmosphäre schafft, um gute Umsätze zu erzielen“, beschreibt Axel Gelhot, Head of Marketing Central Europe der Duni Group, den Hintergrund der Kampagne.

Klickt der interessierte Gastronom auf die Social-Media-Anzeige kommt er auf eine Duni-Landingpage, auf der der Tischdekospezialist die aktuellsten Tipps und Trends rund um einen erfolgreichen Auftritt in den Sozialen Medien für eine Gaststätte, Restaurant, Kantine oder Café gibt. Das Duni-Gastronomie-Whitepaper beschreibt in einfachen Schritten, wie erfolgreich es sein kann, durch einen aktuellen, attraktiven und dialogorientierten Social-Media-Auftritt sogenannte Leads für den Restaurantbesuch zu generieren. „In sehr kurzer Zeit haben über 100 gastronomische Betriebe unsere kostenlosen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt runtergeladen“, freut sich Gelhot über den ersten Erfolg der Kampagne. Die Kampagne, die sowohl auf Instagram, Facebook und Google großflächig ausgespielt wird, sollen möglichst viele Gastronomiebetriebe sehen. Es ist vorgesehen, dass die Informationskampagne für die Gastronomie bis Mitte des Jahres läuft. Die Duni Group verspricht sich von dieser Aktivität, dass Gastronomiebetreiber sich aktuell auch für das innovative, nachhaltige und kreative Produktangebot des Tischdekospezialisten interessiert.

Weitere Artikel zum Thema

Performance Hotel
Mit ihrer Agentur Performance Hotel unterstützen Alexander Laubner und Steve Heinecke Hotels und Resorts bei der Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern. Ihr Erfolgsrezept: eine Direct-First-Strategie, die das Kerngeschäft über unternehmenseigene Kanäle abwickelt. Auf diese Weise[...]
Lightspeed
Durch die wegen Omikron erneut verschärften Corona-Regeln müssen Restaurants jetzt noch mehr um jeden Gast kämpfen. Das A und O, um hierbei erfolgreich zu sein, ist ein gelungenes Marketing. Hierzu hat Lightspeed einen neuen Leitfaden[...]
Rodion Kutsaev, Unsplash
Angesichts verbesserter Rahmenbedingungen für den Tourismus rechnet die Branche für den Sommer 2022 mit steigenden Buchungszahlen. Tatsächlich planen knapp 60 % der Deutschen in diesem Jahr eine Urlaubsreise. Das sind ca. 30 % mehr als[...]
Dominika Roseclay, Pexels
Laut einer Publikation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie setzten 2019 bereits etwa 17.500 Unternehmen künstliche Intelligenz, kurz KI, in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen ein. „Auch für den Einsatz im Online-Marketing birgt KI erhebliches[...]
rankingCoach
Klein gegen groß, jung gegen etabliert, lokal gegen international – diesen endlosen Kampf findet man in jedem Wettbewerb. Dieser Herausforderung ist auch jeder Kleinstunternehmer, der in der Gastrobranche einen Fuß fassen will, ausgeliefert. In der[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.