Suche

German Influencer Award 2020 kürt die besten Travel Influencer des Jahres

Die „FOOD“ Influencer und Digital Creators auf Instagram wurden am 21. Juni unter anderem in den Kategorien Food, Travel und Sustainability mit dem ersten unabhängigen Branchenpreis ausgezeichnet. Riccardo Simonetti erhält den Preis in der Sonderkategorie „Empowerment“. Alles zu den Gewinnern aus Food, Travel und Sustainbility.
Influencers United GmbH |  Domenico Loia, UnsplashInfluencers United GmbH | Domenico Loia, Unsplash
Anzeige

Die Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden auf der Seite germaninfluenceraward.de präsentiert und dürfen sich damit zu den wichtigsten deutsch-sprachigen „FOOD“ Influencern des Jahres zählen. Maßgeblich für die Vergabe der Auszeichnungen waren sowohl die Performance auf Instagram sowie die Bewertung durch die Jury. Der German Influencer Award wird als unabhängiger Branchenpreis jährlich ermittelt. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Verleihung in diesem Jahr komplett online statt.

Die Gewinner der Kategorie Food

Macro-Influencer: Bianca Zapatka | @biancazapatka

Micro-Influencer: David Geisser | @david.geisser

Nano-Influencer: Valeria Palacios | @leckerund.gesund

Partner aus dem HORECA Scout
BHS tabletop AG

Rising Star 2020: Sascha und Torsten | @diejungskochenundbacken

Die Gewinner der Kategorie Travel

Mega-Influencer: Yvonne Pferrer | @yvonne.pferrer

Lesen Sie auch
Nachhaltigkeit und UmweltschutzBranche und TrendsFührung, Management und Leadership
Nachhaltigkeit war gestern – Hotellerie braucht Haltung

Macro-Influencer: Sylvia Matzkowiak | @goldie_berlin

Micro-Influencer: Julia Lassner | @globusliebe

Themen in diesem Artikel
Branche und TrendsInfluencerSocial MediaSustainbility

Nano-Influencer:  Angelika Bartzik | @sinnesreisen

Die Gewinner der Kategorie Sustainbility

Macro-Influencer: Ferdinand Beck | @vegainsfood

Micro-Influencer: Viktoria Heyn | @naturlandkind

Nano-Influencer:  Alex Voln | @gutmensch_alex

Lesen Sie auch
Branche und TrendsMarketing
Social Media Hypes: kurzlebige Modeerscheinungen oder wichtige Umsatztreiber?

Unter allen Teilnehmern des Awards wurde am 21. Juni 2020 jeweils der Hauptpreis „Influencer of the Year“ sowie die Auszeichnung „Rising Star“ vergeben. Die 20 Kategorien, in denen die Influencer ausgezeichnet wurden, reichen von Beauty und Fashion über Photography bis hin zu Food-, Family-, Arts- und Automotive-Themen. In der Sonderkategorie „Empowerment“ wurde Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) aufgrund seines besonderen Engagements gewürdigt. Dieter Bohlen (@dieterbohlen) steht mit seiner Arbeit für die Förderung junger und unbekannter Talente. Aus diesem Grund verleiht ihm der GIA .20 den „Lifetime Achievement Award“.

Weitere Artikel zum Thema

Slow Travel Hotels
Nachhaltigkeit ist zum Marketingbegriff verkommen – reduziert auf Photovoltaik und Regionalität. Doch echte Verantwortung geht tiefer: Sie braucht Ehrlichkeit, Menschlichkeit und den Mut, Zukunft bewusst zu gestalten. Ein Plädoyer für ein neues Denken in der[...]
Slow Travel Hotels
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Hamburg Messe und Congress GmbH
Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Unter dem Titel „Design mit Haltung“ stellt Corinna Kretschmar-Joehnk, Interior-Design-Expertin von JOI-Design, im zweiten Teil[...]
Hamburg Messe und Congress GmbH
Philippe Oursel, Unsplash
Der Sommer 2025 zählt mit 214,9 Millionen Übernachtungen zu den stärksten in der Geschichte des Deutschland-Tourismus. Während die Inlandsnachfrage boomt und der Tagestourismus sich erholt, zeigt die Hotellerie eine durchwachsene Bilanz – und die wirtschaftliche[...]
Philippe Oursel, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.