Suche

HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen und 43 Euro für 2 Espressi und 2 Wasser

Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für den ersten Eindruck. Dafür wird bei Accor demnächst per Whatsapp kommuniziert und ein Kölner Hotel ersetzt Mitarbeiter direkt komplett durch Smartphones.
TheAngryTeddy - pixabay.com

Liebe auf den ersten Blick | Ein paar Tipps, wie sich Hotels in Online-Portalen präsentieren sollten.
> checkin.hrs.com

Neue Geschmackstrends | Gerichte aus Israel, Jordanien und Syrien bringen neue Geschmäcker auf die Teller und neuen Schwung in die Gastronomie.
> nrz.de

Schnelle Verbindung | Bei Accor können Gäste in Großbritannien und Irland mit den Hotel-Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren.
> tageskarte.io

Was Kellner nervt | Der Stern hat elf Punkte aufgelistet, die Mitarbeiter in der Gastronomie so richtig auf die Nerven gehen.
> stern.de

Kochende Roboter | Aus China heraus will ein Unternehmer das Fachkräfteproblem mit Hilfe von Robotern lösen.
> tageskarte.io

Smartphone statt Personal | Ein Hotel in Köln kommuniziert mit den Gästen über das Smartphone – und ersetzt so das Personal.
> rundschau-online.de

Teurer Espresso | 43 Euro für zwei Espresso und zwei Wasser – dafür Blick auf den Markusplatz in Venedig: Das sorgt für Diskussionen.
> spiegel.de

Meldescheine digitalisieren | „Warum müssen Gäste in einer digitalen Welt immer noch einen Meldeschein aus Papier ausfüllen?“, fragt Markus Luthe in seinem Blog.
> iha-service.de

Kultgetränk Federweißer | Die Weinlese hat eher begonnen, also wird es auch den Federweißen eher geben.
> today.hogapage.de

Service für die Nachbarn | Das 25hours Hafencity in Hamburg bietet seinen Concierge-Service jetzt auch für die Nachbarn, die rund um das Hotel wohnen, an.
nikos-weinwelten.de

Weitere Artikel zum Thema

Bruce Mars, Unsplash
Little Hotelier - die „All-in-One“-Plattform für kleine Beherbergungsbetriebe zur Steigerung ihrer Buchungszahlen und Effizienz, zur Vereinfachung ihrer Verwaltung und zum Ausbau ihres Geschäfts - hat die Top-Buchungskanäle für kleine deutsche Hotels analysiert, basierend auf den[...]
miodrag ignjatovic | iStockphoto
Fast ein Drittel (30,78 %) der Buchungen in deutschen Hotels kam in diesem Monat von Gästen aus dem Ausland – der höchste Anteil seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Dies geht aus dem World Hotel Index von[...]
ThaiThaoLe
Der schnelle Aufbau eines Lieferservices und steigender Außerhausverkauf versprechen den Gastronomen, ihre Umsatzeinbrüche durch die Corona-Krise abzufedern und so das Überleben zu sichern. Doch wie geht es den betroffenen UnternehmerInnen mit den neuen Vertriebswegen? Geht[...]
stockcam | iStockphoto
Der Kartellsenat des Bundesgerichtshofes hat nun auch die „engen“ Bestpreisklauseln des Buchungsportals Booking.com als unvereinbar mit dem Kartellrecht erklärt und das gegenteilige Urteil des 1. Kartellsenat des Oberlandesgerichtes Düsseldorf vom 4. Juni 2019 aufgehoben. Damit[...]
voilà
Kochboxen waren in den letzten Monaten für zahlreiche Gastronomen, bei größtenteils geschlossenen Betrieben, relevante Umsatzbringer, Beschäftigungsmöglichkeit für die Mitarbeiter und wichtiges Tool, den Kontakt zum Gast zu halten. Zwei junge Unternehmer aus Berlin schicken sich[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.