Suche

HOGA im Überblick – 11 Dinge, die Kellner hassen und 43 Euro für 2 Espressi und 2 Wasser

Ob Dating-Profil oder Hotelpräsentatation – im Netz gelten die gleichen Regeln für den ersten Eindruck. Dafür wird bei Accor demnächst per Whatsapp kommuniziert und ein Kölner Hotel ersetzt Mitarbeiter direkt komplett durch Smartphones.
TheAngryTeddy - pixabay.com
Anzeige

Liebe auf den ersten Blick | Ein paar Tipps, wie sich Hotels in Online-Portalen präsentieren sollten.
> checkin.hrs.com

Neue Geschmackstrends | Gerichte aus Israel, Jordanien und Syrien bringen neue Geschmäcker auf die Teller und neuen Schwung in die Gastronomie.
> nrz.de

Schnelle Verbindung | Bei Accor können Gäste in Großbritannien und Irland mit den Hotel-Mitarbeitern über Whatsapp kommunizieren.
> tageskarte.io

Was Kellner nervt | Der Stern hat elf Punkte aufgelistet, die Mitarbeiter in der Gastronomie so richtig auf die Nerven gehen.
> stern.de

Kochende Roboter | Aus China heraus will ein Unternehmer das Fachkräfteproblem mit Hilfe von Robotern lösen.
> tageskarte.io

Smartphone statt Personal | Ein Hotel in Köln kommuniziert mit den Gästen über das Smartphone – und ersetzt so das Personal.
> rundschau-online.de

Teurer Espresso | 43 Euro für zwei Espresso und zwei Wasser – dafür Blick auf den Markusplatz in Venedig: Das sorgt für Diskussionen.
> spiegel.de

Meldescheine digitalisieren | „Warum müssen Gäste in einer digitalen Welt immer noch einen Meldeschein aus Papier ausfüllen?“, fragt Markus Luthe in seinem Blog.
> iha-service.de

Kultgetränk Federweißer | Die Weinlese hat eher begonnen, also wird es auch den Federweißen eher geben.
> today.hogapage.de

Service für die Nachbarn | Das 25hours Hafencity in Hamburg bietet seinen Concierge-Service jetzt auch für die Nachbarn, die rund um das Hotel wohnen, an.
nikos-weinwelten.de

Weitere Artikel zum Thema

Kanzlei Menold Bezler
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Gastronomen und andere Gewerbetreibende, die von flächendeckenden Betriebsschließungen oder -einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen waren, vom Staat keine über die Soforthilfen hinausgehenden Entschädigungen verlangen können. Für viele weitere Kläger[...]
AEG
Nie war das Händewaschen mit Warmwasser und Seife so wichtig wie heute in Zeiten der Pandemie. Denn kaltes Wasser löst Seife nur unzureichend und es stellt sich die Frage, ob Corona-Viren damit vollständig eliminiert werden.[...]
Berufsbegleitend Sommelier werden.gusaap | Pixabay
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet ein mehrstufiges, berufsbegleitendes Wein-Schulungsprogramm, das Einsteigern und Weinkennern den Weg zu Top-Abschlüssen im Sommelier-Bereich ebnet.[...]
DEHOGA
Aktuell kursiert in den Sozialen Netzwerken eine Falschmeldung, die sich auf Sperrstunden und eine angebliche Belohnung des DEHOGA bezieht. Der Verband warn jetzt vor dieser Meldung und bittet darum, diese Meldung nicht weiterzuverbreiten.[...]
hammes. Insolvenzverwalter
Corona, Krieg, Inflations- und Energiekrise, steigende Zinsen und nicht zu vergessen der Fachkräftemangel. Gastronomen und Hoteliers befinden sich seit rund drei Jahren im dauerhaften Krisenmodus. Was sie tun können, wenn ernste wirtschaftliche Schwierigkeiten auftreten.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.