10aus7 in Woche 45/2018

HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fake-Bewertungen

Die ARD deckt das Geschäft mit den Fake-Bewertungen auf. Außerdem erfahren Sie, wie Prüfer bei der Datenschutzprüfung vorgehen und warum Online-Reservierungen nun auch in der Gastronomie boomen.

© TheAngryTeddy - pixabay.com

Aufgedeckt: Fake-Bewertungen | Das Magazin Plusminus hat recherchiert und aufgedeckt, wie einfach es ist, Fake-Bewertungen zu kaufen.
> tageskarte.io

Bitte ein Foto | Jeder macht es, aber keiner denkt darüber nach: Darf man jedes Essen im Restaurant fotografieren?
> bild.de

Motivierte Mitarbeiter | Was Mitarbeiter wirklich wollen und was sie motiviert.
> unternehmer.de

DSGVO | Immer noch ein Thema: Was Unternehmer bei der Datenschutzprüfung erwartet.
> t3n.de

Einigung im Burger-Krieg | Wie im Märchen: Hans im Glück und Peter Pane haben ihre gerichtlichen Streitigkeiten beendet.
> tageskarte.io

Brexit und Tourismus | Wie ein No-Brexit den Tourismus in Europa verändern würde.
> reisevor9.de

Wer haftet? | Bei Diebstählen von Gäste-Eigentum haftet auch derjenige, der die Räumlichkeiten gewerbsmäßig vermietet.
eturbonews.de

Online-Reservierungen boomen | Nach Hotelzimmern und Theaterkarten reservieren immer mehr Gäste jetzt auch in Restaurants online.
> n-tv.de

Rekord und Kollaps-Warnung | Der Deutschland-Tourismus steuert auf den neunten Rekord in Folge zu, aber BTW-Präsident Frenzel warnt vor Overtourism.
> tageskarte.io

Mit dem Apfel bezahlen | Der Deutschland-Start von Apple-pay rückt näher, eine deutsche Webseite verrät erste Details.
> faz.net

Das könnte Sie auch interessieren:

HOGA im Überblick – Kein Bußgeld für Poldi und A... Tipp für Vielarbeiter: Schlaf kann doch nachgeholt werden. Außerdem verraten Spitzenköche, was sie niemals im Restaurant bestellen würden.
HOGA im Überblick – Neue Bezahl-App von Orderbir... Mehr Zuspruch für die Limonadensteuer als vor 2 Jahren – ein sichtbarer Trend? Außerdem darf Bier nicht mehr als "bekömmlich" beworben werden und bei Mc Donalds gibt es bald globale Menüs.
HOGA im Überblick – FC Bayern Erlebniswelt, Leben... Hotels stehen diese Woche im Mittelpunkt: Auf der einen Seite etablieren sich Hotels als Ausgeh-Location, auf der anderen Seite sind die einst von der Masse abgehobenen Boutique-Hotels mittlerweile kein Zeichen mehr für Individualismus. Außerdem werben immer mehr Prominente für Hotels.
HOGA im Überblick KW8 – Länger Lärm bei der WM und... Während in Dubai das höchste Hotel der Welt eröffnet, soll der Königshof am Stacchus in München abgerissen werden. Dreiste Touristen erfinden Lebensmittelvergiftungen, Gäste drohen mit schlechten Bewertungen.
Personal gewinnen statt über Personalmangel klagen.
AndreyPopov | iStockphoto.com

Mangelware Personal? Recruiting-Herausforderungen und -Chancen

„Bitte seien Sie nett zu unserem Personal. Es ist schwieriger, gute Mitarbeiter…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Hotels im All und im Frachtraum, ausgebeutete Fahrer beim Lieferdienst und wieder Klage gegen Airbnb

Schlafen im Weltall, im Frachtraum eines Flugzeuges oder mit dem Schlachter nebenan?…
Engin_Akyurt - pixabay.com

HOGA im Überblick –  Der Herd in der Mitte des Restaurants und den Zapfhahn auf dem Zimmer – neue Ideen für den Gast.

Außerdem sorgen zahlreiche Flugverspätungen für Umsatz in den Flughafen-Restaurants, Instagram hat sich…
Die Bretterbude ist Gewinner 2017 der "Hotelimmobilie des Jahres"Gewinner 2017 der "Hotelimmobilie des Jahres"
Bretterbude

Die Bretterbude ist Hotelimmobilie des Jahres 2017

Als „Hotelimmobilie des Jahres 2017“ wurde die Bretterbude in Heiligenhafen an der…
Trends in der Gastronomie – mitmachen oder ignorieren?
Life-Of-Pix | Pixabay

„Erfolgsgastronomie braucht ein klares Profil“

Welche Trends sind für die Gastronomie wichtig? Seit vielen Jahren beschäftigt sich…
kalhh - pixabay.com

HOGA im Überblick – Ein automatisches Restaurant öffnet, einer der „Kochprofis“ macht dicht.

Weiter oben ist dafür der Filterkaffee, er ist immer noch die Nummer…
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tage
rawpixel | Pixabay

HOGA im Überblick – Mitarbeiter-WGs in Großstädten und Grenzen der Digitalisierung

Ein Fund der besonderern Art: 1 Kilo Crystal Meth im Hotelsafe –…
Bei der Nachlassregelung gibt es viele Aspekte zu beachten.
andresr | iStockphoto

Nachfolge: Heute schon an morgen denken

71000 mal im Jahr steht in Deutschland ein Familienunternehmen zur Nachfolge an.…
Unternehmensnachfolge mit rechtzeitigen Restrukturierungsmaßnahmen sichern.
fotostorm | iStockphoto.com

Unternehmensverkauf professionell vorbereiten

Viele mittelständische Unternehmen, die gut laufen, haben eigentlich einen gewissen Restrukturierungsbedarf –…
Messe Stuttgart

Viele Besucher, gute Geschäfte – und die Suche nach digitalen Lösungen

Der hohe Zuspruch sei „eine schöne Bestätigung für die Leuchtturmfunktion der Intergastra“,…

One Comment on “HOGA im Überblick – Warnung vor Overtourism und Fake-Bewertungen”

  1. Hallo ja wir haben solche Fake Bewertungen,Verleumdnungen und Persönliche Angriffe auf unsere Person miterlebt und noch immer!!!Du hast keine Chance dagegen vorzugehen wir sind mit unseren Lokal am ende!!!Sehr Traurig das solche Menschen ganze Existenzen und Betriebe zerstören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.