Suche

Kostenloses Online-Weintraining für DEHOGA-Mitglieder

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz stellen mit dem Online-Basis- Weintraining DEHOGA-Mitgliedern kostenlos ein einzigartiges E-Learning-Tool zur Verfügung. Mit weit über 10.000 Codes im Wert von 150.000 Euro investieren Schlumberger und Segnitz in die Gastronomie. Jetzt Gutschein-Code abfordern.
Schlumberger | Ruud Weterings, Geschäftsführer von WTOL, die das Training entwickelt haben, und Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz
Anzeige

Exklusiv für Mitglieder der DEHOGA bieten die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz ein kostenloses Online-Basis-Weintraining an. In zwölf Modulen wird Grundlagen- Wissen rund um Weinanbau, Rebsorten, Anbaugebiete und zu den einzelnen Sorten – Weißweine, Rotweine, Roséweine und Schaumweine – vermittelt. Abgerundet wird das Angebot durch das Kapitel „Wein & Speisen“. 

Praktisch dabei: Die Nutzer können das Training über einen persönlichen Log-in jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen. Nach erfolgreicher Absolvierung aller zwölf Module erhalten die Teilnehmer von Schlumberger und Segnitz ein entsprechendes Zertifikat. 

„Uns ist bewusst, wie schwierig die aktuelle Situation gerade für Gastronomen ist. Als Partner der Gastronomie möchten wir unsere Kunden nicht nur durch individuelle Beratungen und den Verkauf hervorragender Weine und Schaumweine unterstützen, sondern ihnen auch bei der Schulung ihres Personals zur Seite stehen“, so Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft und von Segnitz. „Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit der DEHOGA den Mitglieds-Gastronomen dieses Tool anbieten können.“

„Gut ausgebildetes Personal spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg in der Gastronomie. Die Frage, wann und wie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter stattfinden kann, beschäftigt viele unserer Mitglieder. Das Online- Basis-Weintraining bietet da eine praktische und komfortable Lösung, da es zeit- und ortsunabhängig angewendet werden kann“, so Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes.

Partner aus dem HORECA Scout
BarBrain GmbH
BarBrain: Die schnellste Inventur für die Gastronomie – digital, intuitiv und fehlerfrei. Spare ab sofort Zeit, Geld und Nerven.

Interessierte DEHOGA-Mitglieder können unter WTOL@schlumberger.de kurzfristig und unbürokratisch die kostenlosen Gutschein-Codes im Wert von je 145 € anfordern und anschließend jederzeit mit dem Online-Wein-Training starten. Die Anmeldung und Einlösung des Gutscheincodes erfolgt unter www.weintraining-online.de. Der Gutschein-Code ist nach der Anmeldung 1 Jahr gültig. 

Weitere Artikel zum Thema

Anna van To, Pexels
Die Glühweinsaison beginnt in diesem Jahr so früh wie selten – begleitet von neuen Konsumtrends und deutlichen Preissteigerungen. Die aktuelle Auswertung von orderbird zeigt, wann und wo in Deutschland am meisten getrunken wird und welche[...]
Anna van To, Pexels
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Mit der Weihnachtssaison gehen die Gäste besonders gerne auf kulinarische Entdeckungstour. Dabei wird für stimmungsvolle Besonderheiten auch gerne etwas mehr ausgegeben. Große Umsatzpotenziale bietet das Getränke-Angebot: Schon mit wenigen Änderungen auf der Getränkekarte lassen sich[...]
Bremer Spirituosen Contor GmbH
KOA Photography
Klimawandel, Ernteausfälle, Rekordpreise. Während die Schokoladenindustrie ins Wanken gerät, kommt ein Kölner Start-up mit einer Antwort, die niemand erwartet hat: Koa bringt die weltweit ersten Shots aus der bisher ignorierten Kakaofrucht auf den Markt –[...]
KOA Photography
© III FREUNDE, Johanna Brinckman
Ein Glas voller Freundschaft: Mit dem neuen III FREUNDE Sauvignon Blanc von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer wird jeder Moment zum besonderen Erlebnis. Frisch, fruchtig und vegan – ein Wein, der nach Sommer schmeckt und[...]
© III FREUNDE, Johanna Brinckman
Drew Farwell, Unsplash
Am ersten Freitag im August ist der Internationale Tag des Bieres! Pünktlich zeigt der kollex Bier-Monitor 2025: Gäste deutscher Gastronomien haben weiterhin Durst auf den Gerstensaft. Doch wandern alkoholfreie Varianten und Biermischgetränke immer häufiger über[...]
Drew Farwell, Unsplash
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.