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Online-Marketing

Ostend Digital
Personalplanung

Fachkräftegewinnung in der Gastronomie durch gezieltes Online-Marketing

In einer Zeit, in der Unternehmen ständig auf der Suche nach talentierten Fachkräften sind, hat sich das Spielfeld verlagert. Das Geheimnis, hochqualifizierte Mitarbeiter zu finden, liegt nun zunehmend in der digitalen Welt, genauer gesagt im Online-Marketing. Doch wie kann gezieltes Online-Marketing die Fachkräftegewinnung in der Gastronomiebranche vereinfachen? Pascal Cabitza, Experte im Bereich Performance Marketing, wirft in diesem Beitrag einen Blick auf diese entscheidende Frage.

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Digitalisierung

Mit „Online Birds Education“ startet die erste Weiterbildungsplattform für Hotel Online Marketing in Deutschland

Mit der Gründung des neuen Unternehmensbereichs „Online Birds Education“ reagiert das führende Hotel Online Marketing Unternehmen Online Birds auf die steigende Nachfrage nach Expertenwissen in der Hotellerie. Das vielfältige Weiterbildungsangebot ermöglicht Hoteliers und Hotelmitarbeitenden Zugang zu fundiertem Online Marketing Wissen aus über 11 Jahren Markterfahrung.

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Kommunikation & Social Media

Suchende zu Gästen machen: Wie Hotellerie und Gastronomie die markenfreie Online-Suche gekonnt für sich nutzen

„Vegane Burger in meiner Nähe“ oder „Barrierefreie Hotels in Berlin“: Die meisten Suchanfragen online enthalten keinen direkten Marken- oder Unternehmensbezug – sie sind „ungebranded“. Wer seine lokalen Daten wie Öffnungszeiten und Speiseangebot diszipliniert pflegt, hat dennoch die Chance, im Suchergebnis ganz oben zu landen und Wettbewerbern die Gäste abzujagen. Kristina Geißler, Senior Director Client Success Enterprise für Zentraleuropa bei Yext, gibt in diesem Gastbeitrag Hilfestellung und erklärt, worauf es bei der Verwaltung der Online-Daten ankommt.

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Marketing

Mit Checkliste und etwas Bauchgefühl zur passenden Online-Marketing-Agentur

Ohne Online geht in Gastronomie und Hotelgewerbe nichts mehr. Aus Speisekarten sind QR-Codes geworden. Lieferplattformen und Hotelbuchungsportale bringen geschätzte Kunden, sorgen allerdings für eine ungewollte Abhängigkeit. Nur Betriebe, die selbst auch in ihre Digitalisierung investieren, sind in der Lage, auch in Zukunft die veränderten Anforderungen der Konsumenten zu bedienen. Doch was kann man selbst probieren und wo hilft der Rat von Experten?

Online Birds
Marketing

Über 2 Millionen Stunden Hotel Online Marketing Wissen – 10 Jahre Online Birds

Das Digitalunternehmen „Online Birds – The Hotel Marketing Company.“ mit Hauptsitz in München feiert 10-jähriges Jubiläum. Im Juli 2012 hat André Meier gemeinsam mit seinen strategischen Partnern Stephanie Zarges-Vogel und Prof. Burkhard von Freyberg Online Birds gegründet. Klare Mission des damaligen Start-Ups war es, der deutschen Hotellerie die häufig nicht bekannten und ungenutzten Potentiale des Online Marketings zugänglich zu machen. Wie nah sind die Gründer ihrem Ziel gekommen?

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Digitalisierung

Wie wichtig ist die Ladezeit als Rankingfaktor und was ist PageSpeed Insights?

Viele kennen es: Die Website lädt und lädt und lädt. Während die meisten Menschen es zu Zeiten des 56k-Modems noch gewohnt waren, auch minutenlang auf das Aufbauen einer Page zu warten, reißt ihr Geduldsfaden heutzutage immer früher: Sie springen ab und versuchen eine neue Seite zu laden. Wie eine geringe Ladezeit und damit auch geringere Absprungraten Einfluss auf den Erfolg der Website nehmen, erklärt Andreas Karasek, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater

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Marketing

So gelingt ein ganzheitlich nachhaltiges Online-Marketing in 2022

Ökologisch, ökonomisch und sozial. Auf diesen drei Eckpfeilern beruht Nachhaltigkeit, ein Thema, das heute in aller Munde ist. Dabei mag es vielleicht überraschen, dass Online-Marketing, so wie es meist betrieben wird, diesen Kriterien gar nicht entspricht. Die Experten der Online-Marketing-Agentur SEO-Küche verraten, an welchen drei einfachen Stellschrauben jeder Unternehmer drehen sollte, um erste wichtige Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit im Online-Marketing zu gehen, von denen Unternehmen, Umwelt und auch Kunden profitieren.

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Marketing

Google My Business für Gastronomen und Hoteliers

Wer an eine Suchmaschine denkt, dem kommt meist als Erstes Google in den Sinn.„Um bei Suchanfragen im Web besser gefunden zu werden, sollten vor allem kleine und mittelständische Firmen sowie Selbstständige ein Google-My-Business-Profil anlegen und den Eintrag stets aktuell halten“, rät Andreas Karasek, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater. Der Online-Marketing-Spezialist erklärt, warum das Unternehmensprofil zu den wichtigsten Werkzeugen im Marketing gehört.

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Marketing

Mit Social Proof die Conversion optimieren

Gerade online ist es oft schwierig, sich als Käufer oder Interessent ein umfassendes Bild über ein Produkt oder eine Leistung zu machen. Fühlt sich der angebotene Pulli gut oder synthetisch an, liegt das Hotel ruhig oder an einer Hauptstraße, weicht die Farbe des Schrankes auf dem Bildschirm eventuell vom Original ab? Je weniger Möglichkeiten ein Konsument hat, die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung einzuschätzen, desto eher verlässt er sich auf die Meinungen anderer. Im besten Fall findet er die gesuchten Informationen und lässt sich von den positiven Erfahrungen überzeugen. Fabian Huber, Conversion Rate Consultant bei Kameleoon, gibt Tipps, wie sich der Kunde positiv für ein Angebot entscheidet.

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