Suche

Mit „Online Birds Education“ startet die erste Weiterbildungsplattform für Hotel Online Marketing in Deutschland

Mit der Gründung des neuen Unternehmensbereichs „Online Birds Education“ reagiert das führende Hotel Online Marketing Unternehmen Online Birds auf die steigende Nachfrage nach Expertenwissen in der Hotellerie. Das vielfältige Weiterbildungsangebot ermöglicht Hoteliers und Hotelmitarbeitenden Zugang zu fundiertem Online Marketing Wissen aus über 11 Jahren Markterfahrung.
Windows, Unsplash
Anzeige

Online Marketing Wissen als nachhaltiger Erfolgsfaktor

In einer Zeit, in der Reisende ihre Recherche und Buchungen hauptsächlich online durchführen, ist ein ausgeklügeltes Online Marketing passend zu einer klaren Positionierung ein entscheidender Erfolgsfaktor der modernen Hotellerie. Ein hotelinterner Wissensaufbau über Online Birds Education ermöglicht den Hoteliers eine ideale Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen, eine effiziente Budgetverwendung sowie eine schnelle Anpassung der Marketingstrategie an neue Trends. So entsteht eine authentische Markenpräsenz, die Vertrauen schafft, Gäste langfristig bindet und Direktbuchungen steigert. Darüber hinaus fördert ein grundlegendes Online Marketing Verständnis die Kommunikation und Kosteneffektivität in der Zusammenarbeit mit externen Online Marketing Agenturen. Gleichzeitig profitieren Hoteliers enorm davon, ihren Mitarbeitenden Zugang zu Weiterbildungen zu schaffen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Weiterbildungen die langfristige Unternehmensbindung und Produktivität der Beschäftigten signifikant erhöhen.   

Wissensvermittlung für die gesamte Hotelbranche

Genau an diesem Punkt setzen die Hotel Online Marketing Expert:innen von Online Birds mit Unterstützung der beiden reichweitenstarken Branchenmedien elevatr und Tageskarte an. „Das oberste Ziel von Online Birds Education ist das Online Marketing Know-how der gesamten Hotelbranche durch Wissensvermittlung nachhaltig zu steigern. Mit dem Zugang zu Marketingwissen und der Anleitung in der Umsetzung sollen Hoteliers sowie die Hotelmitarbeitenden dazu befähigt werden, ein zielgerichtetes Online Marketing Denken zu entwickeln. Dies ermöglicht es ihnen, passende Strategien zu definieren und konkrete Maßnahmen für diverse Marketingkanäle selbstständig zu erstellen.“, erläutert Carolin Schuhmann, die seit der Unternehmensgründung bei Online Birds beschäftigt ist und den neuen Unternehmensbereich leiten wird. „Neben dem hotelbetrieblichen Erfolg steht ganz klar auch die persönliche Weiterbildung und Entfaltung des einzelnen Hotelmitarbeitenden im Rahmen der beruflichen Karriere im Fokus.“, ergänzt sie. 

Innovative Online Marketing Weiterbildungsangebote speziell für Hoteliers

Zum Start von „Online Birds Education“ werden Workshops und Online Deep Dives in den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Website-Optimierung und E-Mail Marketing angeboten, in denen Fachexpert:innen ihr Wissen und ihre Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit renommierten, internationalen Individualhotels, Hotelgruppen und -ketten weitergeben. Alle Inhalte bieten den Teilnehmenden eine inspirierende Lernerfahrung mit konkreten Schritt-für-Schritt Anleitungen, praktischen Anwendungen sowie Austausch und Interaktion. Dabei richten sich die neuen Schulungsformate an Hotelmitarbeitende aller Ebenen, von Auszubildenden bis hin zu Fach- und Führungskräften sowie selbstständigen Hoteliers. Für 2024 plant Online Birds Education weitere digitale Weiterbildungsangebote, die einen zeit- und ortsungebundenen Wissensaufbau ermöglichen und somit höchste Flexibilität des Lernenden gewährleisten. 

Tradition der Wissensweitergabe: Eine elementare Säule von Online Birds 

„Die Weitergabe von Wissen hat für uns eine lange Tradition. Wir bilden seit vielen Jahren selbst aus, sind als Speaker:innen bei Branchenveranstaltungen tätig und pflegen enge Partnerschaften mit zahlreichen Berufs- und Hochschulen. Diese Aktivitäten werden wir auch weiterhin verfolgen, ausbauen und durch unsere eigenen Weiterbildungsangebote ergänzen.“, erklärt Carolin Schuhmann. 

Exklusive Online Sessions ab Oktober – kostenfrei zum Start von „Online Birds Education“ 

Zum Start der Initiative wird es ab dem 9. Oktober eine wöchentliche Serie an kostenfreien Online Sessions geben. Hierbei werden Einblicke in die neuesten Trends gegeben und bewährte Praktiken im Hotel Online Marketing vermittelt. Interessierte Hoteliers und Hotelmitarbeitende können sich unverbindlich für die kostenfreie Webinar-Reihe registrieren und weitere Informationen zu den Angeboten von „Online Birds Education“ erhalten. 

Über Online Birds als Initiator von Online Birds Education 

Online Birds hat sich als internationales Online Marketing Unternehmen auf die Betreuung und Beratung führender Individualhotels, Hotelgruppen und -ketten spezialisiert. Mit einem Team von über 90 Expert:innen an den Standorten München, Berlin und Lissabon ist das Unternehmen für mehrere hundert Kunden weltweit tätig. 

Mehr Informationen

Weitere Artikel zum Thema

Amazon
Amazon hat Alexa Smart Properties für das Hotelgewerbe in Deutschland bekannt gegeben: Eine Lösung, mit der Hotels durch den Einsatz von Alexa individuelle, sprachgesteuerte Gästeerlebnisse schaffen können. Das Hotel Victory der Therme Erding ist das[...]
David Knepper
In der neuen Folge unseres Podcast „Full House“ blicken wir mit zwei Experten auf zwei echte Dauerbrenner: mit einem Kassenhersteller sprechen wir über die wohl allerletzte Frist für die Umstellung von elektronischen Kassen und entsprechende[...]
Eine vollkommen digital ausgestattete RezeptionConichi
Maximilian Waldmann ist einer der erfolgreichsten Start-up-Unternehmer in Deutschland. Seine Ideen für die Digitalisierung der Hotellerie gehen weit über einzelne Lösungen hinaus. In seine App Conichi hat HRS erst kürzlich zehn Millionen Euro investiert. Im[...]
Gastronaut
Das Startup Gastronaut hat ein Reservierungssystem mit einem Telefonassistenten namens „Sia” entwickelt, das Restaurants bei der Verwaltung von Reservierungen unterstützt. Das System bietet eine optimale Arbeitsbelastung für Küche und Personal und kann per App gesteuert[...]
Choco
Die Bestellplattform Choco zieht nach Abschluss der Internorga eine durchweg positive Bilanz des Messeauftritts. Dabei traf die Digital-App, die aktuell das Verfahren der Warenbestellung zwischen Gastronomie und Lieferant:innen weltweit revolutioniert, offensichtlich exakt den Nerv des[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.