Suche

Teamkleidung nach neuem Rezept

Ob in der Gastronomie oder beim Event-Catering – Berufskleidung für Servicekräfte muss viel leisten. Wie Verarbeitungsqualität und Tragekomfort mit individueller Optik zusammengehen, zeigt Mewa auf der Intergastra 2024 mit der brandneuen Fashion-Linie Mewa Pure. Jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr findet während der Messezeit eine Modenschau statt.
Mewa

Ein guter Service sorgt für zufriedene Kunden und Gäste. Die Zutaten dafür sind Freundlichkeit, Kompetenz und ein ansprechender Gesamteindruck. Dabei spielt die Kleidung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine wichtige Rolle. Sie sollte jederzeit tipp-topp aussehen, zur Farbidentität des Unternehmens passen und für die Servicekräfte angenehm zu tragen sein. Mit Mewa Pure hat Mewa eine neue, unkomplizierte Kleidung für Servicekräfte, die diese Anforderungen erfüllt.

Erstklassig kombinierbar: Mewa Pure

Mewa Pure enthält Klassiker für Service und Gastronomie wie Bistrojacken, Westen, Schürzen sowie Blusen, Hemden und Hosen in großer Farbvielfalt. Die Schnitte sind modern, reduziert und deshalb hervorragend im Mix & Match-Prinzip untereinander sowie mit anderen Linien von Mewa kombinierbar. Claudia Willig, Verkaufsleiterin bei Mewa: „Eine gute Servicekleidung ist die Visitenkarte des Betriebs. Sie hinterlässt bei den Gästen einen guten Eindruck und sorgt für Vertrauen. Gleichermaßen ist es eine Wertschätzung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn ihnen die Pflege der Kleidung abgenommen wird. Das zählt in Zeiten des Fachkräftemangels.“

Tätigkeiten im Service erfordern bequeme Schnitte mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Für Berufskleidung setzt Mewa deshalb atmungsaktive, hautfreundliche und dehnbare Gewebe ein, die starker Beanspruchung problemlos standhalten. Die hochwertige Qualität erlaubt, dass die Kleidungsstücke lange getragen werden können.

Profi-Unterstützung für Textilien

Als international tätiger Textildienstleister versorgt Mewa europaweit Betriebe unter anderem mit Berufskleidung für Service, Housekeeping und Rezeption. Die Linien reichen vom professionellen Look für das Bistro bis zum eleganten Outfit für das Sternerestaurant. Zum Angebot gehören außerdem ein Fußmatten- sowie Waschraumservice. Mewa übernimmt für Kunden das komplette Handling: Waschen, Lagern, Reparieren einschließlich Holen und Bringen. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Alle Betriebsprozesse bei Mewa sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt.

INTERGASTRA 2024, Halle 1 Stand 1C35.

Weitere Artikel zum Thema

DBL
Kleidung als schnelllebiges Wegwerfprodukt? Das ist ein Auslaufmodell. Gut für textile Mietdienstleister, die bei ihrer Berufskleidung auf Qualität setzen. Denn Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit sind nachhaltige Konzepte. Doch dazu bedarf es Know-how, damit es den Träger[...]
Thermoplan
Thermoplan wird auf dem neu designten Messestand eine Vielzahl von Highlights präsentieren. Darunter den jüngsten Familienzuwachs die Black&White4 CTS, Remote Access, die Modultechnologie und vieles mehr.[...]
DBL
Im dritten Jahr der Corona Pandemie hoffen die Betriebe auf Normalität und wieder mehr Gäste. Viele sind beim Thema Hygiene deutlich sensibler geworden. Ein Blick in die Praxis auf Veränderungen und Ansprüche auch bei der[...]
CWS
Die Handhabung von Basics wird bei Arbeitskleidung oft etwas vernachlässigt. Nach häufigem Tragen und Waschen verlieren viele Shirts bei unsachgemäßer Pflege oder niedriger Qualität ihre Form und sehen nicht mehr professionell aus. Doch spielen T-Shirt,[...]
Das Team imagegerecht einzukleiden und das Budget im Blick zu haben, ist gerade für Existenzgründer oft eine Herausforderung. Textile Mietdienstleister wie die DBL unterstützen die Betriebe mit ihrem Full-Service.DBL
Einheitliche Berufskleidung in CI-gerechter Optik – das gehört für viele Unternehmen heute zum guten Ton. Doch wie bindet man hier auch die Mitarbeiter ein? Denn deren Zufriedenheit ist wichtig. Über rechtliche Aspekte und Tipps aus[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.