Suche
Anzeige

Teamkleidung nach neuem Rezept

Ob in der Gastronomie oder beim Event-Catering – Berufskleidung für Servicekräfte muss viel leisten. Wie Verarbeitungsqualität und Tragekomfort mit individueller Optik zusammengehen, zeigt Mewa auf der Intergastra 2024 mit der brandneuen Fashion-Linie Mewa Pure. Jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr findet während der Messezeit eine Modenschau statt.
Mewa
Anzeige

Ein guter Service sorgt für zufriedene Kunden und Gäste. Die Zutaten dafür sind Freundlichkeit, Kompetenz und ein ansprechender Gesamteindruck. Dabei spielt die Kleidung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine wichtige Rolle. Sie sollte jederzeit tipp-topp aussehen, zur Farbidentität des Unternehmens passen und für die Servicekräfte angenehm zu tragen sein. Mit Mewa Pure hat Mewa eine neue, unkomplizierte Kleidung für Servicekräfte, die diese Anforderungen erfüllt.

Erstklassig kombinierbar: Mewa Pure

Mewa Pure enthält Klassiker für Service und Gastronomie wie Bistrojacken, Westen, Schürzen sowie Blusen, Hemden und Hosen in großer Farbvielfalt. Die Schnitte sind modern, reduziert und deshalb hervorragend im Mix & Match-Prinzip untereinander sowie mit anderen Linien von Mewa kombinierbar. Claudia Willig, Verkaufsleiterin bei Mewa: „Eine gute Servicekleidung ist die Visitenkarte des Betriebs. Sie hinterlässt bei den Gästen einen guten Eindruck und sorgt für Vertrauen. Gleichermaßen ist es eine Wertschätzung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn ihnen die Pflege der Kleidung abgenommen wird. Das zählt in Zeiten des Fachkräftemangels.“

Tätigkeiten im Service erfordern bequeme Schnitte mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Für Berufskleidung setzt Mewa deshalb atmungsaktive, hautfreundliche und dehnbare Gewebe ein, die starker Beanspruchung problemlos standhalten. Die hochwertige Qualität erlaubt, dass die Kleidungsstücke lange getragen werden können.

Profi-Unterstützung für Textilien

Als international tätiger Textildienstleister versorgt Mewa europaweit Betriebe unter anderem mit Berufskleidung für Service, Housekeeping und Rezeption. Die Linien reichen vom professionellen Look für das Bistro bis zum eleganten Outfit für das Sternerestaurant. Zum Angebot gehören außerdem ein Fußmatten- sowie Waschraumservice. Mewa übernimmt für Kunden das komplette Handling: Waschen, Lagern, Reparieren einschließlich Holen und Bringen. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Alle Betriebsprozesse bei Mewa sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt.

INTERGASTRA 2024, Halle 1 Stand 1C35.

Weitere Artikel zum Thema

Das Team imagegerecht einzukleiden und das Budget im Blick zu haben, ist gerade für Existenzgründer oft eine Herausforderung. Textile Mietdienstleister wie die DBL unterstützen die Betriebe mit ihrem Full-Service.DBL
Alles vorbereitet. Das Team steht. Fehlt nur noch die richtige Berufskleidung. Jetzt nur keine (kostspieligen) Fehler machen. Textilexpertin Anja Scherbel-Erlinghagen, DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH, beantwortet die Fragen von Unternehmensgründern.[...]
DBL
Eine aktuelle Studie des Umweltbundesamtes (UBA) zeigt, wie wichtig die Rolle der Langlebigkeit und der Nutzungsdauer für den nachhaltigen Umgang mit Kleidung ist. Dabei war auch Berufskleidung Thema. Dr. Laura Spengler, Fachgebietsleiterin für übergreifende Aspekte[...]
Wer die Berufsbekleidung clever kalkuliert, kann stets mit einheitlichem Erscheinungsbild beeindrucken.Jobeline
Wenn Sie sich fragen, was Mietwäsche kostet und ob sich der Service lohnt, dann finden Sie hier eine Beispielrechnung von Sebastian Schweyen, dem Gründer von Waescherei-Suche.de, für die Miete von Berufsbekleidung. Sie erfahren, wie die[...]
DBL
Professionelle Kleidung sauber gepflegt. Dazu persönliche Ansprechpartner, die sich kümmern. Oder digitale Services, wenn es schnell gehen soll. Mietservice hat viele Facetten. Der textile Mietdienstleister DBL wollte wissen, worauf die Kunden, die diese Dienstleistung[...]
DBL
In der Gastronomie spielte Hygiene schon immer eine tragende Rolle. Und gerade jetzt, in Zeiten, in denen Restaurants endlich wieder Gäste empfangen dürfen, verstärkt sich die Sensibilität von Gastgebern und Gästen. Unter Hochdruck setzen die[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.