Suche

Teamkleidung nach neuem Rezept

Ob in der Gastronomie oder beim Event-Catering – Berufskleidung für Servicekräfte muss viel leisten. Wie Verarbeitungsqualität und Tragekomfort mit individueller Optik zusammengehen, zeigt Mewa auf der Intergastra 2024 mit der brandneuen Fashion-Linie Mewa Pure. Jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr findet während der Messezeit eine Modenschau statt.
Mewa
Anzeige

Ein guter Service sorgt für zufriedene Kunden und Gäste. Die Zutaten dafür sind Freundlichkeit, Kompetenz und ein ansprechender Gesamteindruck. Dabei spielt die Kleidung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine wichtige Rolle. Sie sollte jederzeit tipp-topp aussehen, zur Farbidentität des Unternehmens passen und für die Servicekräfte angenehm zu tragen sein. Mit Mewa Pure hat Mewa eine neue, unkomplizierte Kleidung für Servicekräfte, die diese Anforderungen erfüllt.

Erstklassig kombinierbar: Mewa Pure

Mewa Pure enthält Klassiker für Service und Gastronomie wie Bistrojacken, Westen, Schürzen sowie Blusen, Hemden und Hosen in großer Farbvielfalt. Die Schnitte sind modern, reduziert und deshalb hervorragend im Mix & Match-Prinzip untereinander sowie mit anderen Linien von Mewa kombinierbar. Claudia Willig, Verkaufsleiterin bei Mewa: „Eine gute Servicekleidung ist die Visitenkarte des Betriebs. Sie hinterlässt bei den Gästen einen guten Eindruck und sorgt für Vertrauen. Gleichermaßen ist es eine Wertschätzung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn ihnen die Pflege der Kleidung abgenommen wird. Das zählt in Zeiten des Fachkräftemangels.“

Tätigkeiten im Service erfordern bequeme Schnitte mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Für Berufskleidung setzt Mewa deshalb atmungsaktive, hautfreundliche und dehnbare Gewebe ein, die starker Beanspruchung problemlos standhalten. Die hochwertige Qualität erlaubt, dass die Kleidungsstücke lange getragen werden können.

Profi-Unterstützung für Textilien

Als international tätiger Textildienstleister versorgt Mewa europaweit Betriebe unter anderem mit Berufskleidung für Service, Housekeeping und Rezeption. Die Linien reichen vom professionellen Look für das Bistro bis zum eleganten Outfit für das Sternerestaurant. Zum Angebot gehören außerdem ein Fußmatten- sowie Waschraumservice. Mewa übernimmt für Kunden das komplette Handling: Waschen, Lagern, Reparieren einschließlich Holen und Bringen. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Alle Betriebsprozesse bei Mewa sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt.

INTERGASTRA 2024, Halle 1 Stand 1C35.

Weitere Artikel zum Thema

DBL
In der Gastronomie spielte Hygiene schon immer eine tragende Rolle. Und gerade jetzt, in Zeiten, in denen Restaurants endlich wieder Gäste empfangen dürfen, verstärkt sich die Sensibilität von Gastgebern und Gästen. Unter Hochdruck setzen die[...]
Thieß Rätzke
Ursprünglich diente die Schürze vor allem zum Schutz, eine Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Heute hat sich ihre Rolle besonders in der gehobenen Hospitality gewandelt. Der Schutz- und Sicherheitsaspekt ist noch immer relevant, aber[...]
Easyturn | iStockphoto
In keinem anderen Bereich des Gastgewerbes muss das Schuhwerk so verlässlich und robust sein wie in der Küche. Bei der Auswahl von Arbeitsschuhen für Küchen-Brigaden gilt es daher, bestimmte Kriterien zu berücksichtigen. Sowohl der Komfort[...]
Landesmesse Stuttgart GmbH
Markus Tischberger verrät, auf welche Highlights sich die Besucherinnen und Besucher besonders freuen dürfen und welche Schwerpunkte die Fachmesse aufgrund aktueller Branchenentwicklungen setzt.[...]
DBL
Kleidung als schnelllebiges Wegwerfprodukt? Das ist ein Auslaufmodell. Gut für textile Mietdienstleister, die bei ihrer Berufskleidung auf Qualität setzen. Denn Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit sind nachhaltige Konzepte. Doch dazu bedarf es Know-how, damit es den Träger[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.