Suche

Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft

Der finnische Lieferdienst Wolt und Starbucks Deutschland geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Wolt, seit kurzem Teil von DoorDash, dem führenden Lieferservice in den USA, liefert ab sofort die köstlichen Kaffeekreationen und Snacks aus über 80 Starbucks-Filialen in ganz Deutschland zu den Wolt-Kunden nach Hause. Weitere Starbucks-Filialen werden in den nächsten Monaten folgen.
Asael Pena, Unsplash
Anzeige

Mit der Partnerschaft ist Deutschland das insgesamt 14. Land, in dem Wolt und der Mutterkonzern DoorDash und Starbucks erfolgreich zusammenarbeiten. So liefert DoorDash alleine in den USA, Kanada und Australien aus tausenden Starbucks-Filialen nach Hause.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Wolt von nun an noch mehr Gäste von Starbucks ihre geliebten Getränke und Snacks nach Hause liefern können”, sagt Annick Eichinger, Head of Marketing Starbucks Deutschland. „Ob Pumpkin Spice Latte oder Chocolate Raspberry Cake, man merkt schnell, bei Starbucks dreht sich alles um Qualität. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem weltweiten Kaffeespezialisten und die Möglichkeit, den Wolt-Kunden das Starbucks-Kaffee-Feeling nach Hause zu bringen”, betont Oksana Lukyanenko, Deutschlandchefin bei Wolt Deutschland.

Weitere Artikel zum Thema

Fritz-Cola
Die neue fritz-kola superzero hebt zuckerfreien Genuss auf das nächste Level und bereichert die wachsende Kategorie der Zero-Produkte¹ mit intensivem fritz-kola-Geschmack, vielviel Koffein und null Zucker. Die neue Entwicklung der fritzen ist seit dem 13.[...]
Franke Coffee Systems
Die kompakteste und zugleich anpassungsfähigste professionelle Kaffeemaschine von Franke Coffee Systems, die A300, wurde 2021 bereits 3-fach von Fachjurys für ihr Design prämiert. Die Auszeichnungen unterstreichen die einzigartigen Eigenschaften der A300, die einerseits zuverlässig für[...]
Pixabay, Pexels
Digitalisierung macht die Vertragsverhandlungen zwischen Brauereien und anderen Getränkeherstellern mit der Gastronomie flott: Weil Verträge durch Zusatzvereinbarungen komplex sind, ziehen sie in diesem Bereich hohen administrativen Aufwand nach sich. Bislang. Der Digitalisierungs-Spezialist CRMFIRST hat jetzt[...]
Ash Edmonds, Unsplash
Bacardi Limited veröffentlicht seinen fünften jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report, der die wichtigsten Trends vorwegnimmt, die die Cocktailkultur und das Spirituosengeschäft im Jahr 2024 neu definieren werden. Limitierte Getränke, innovative Mixturen, Eskapismus-Elixiere und mehr werden[...]
Spirituosen in der Gastronomie für ein sicheres UmsatzplusAdam Jaime, Unsplash.com
Alkoholische Getränke sind ein begehrtes Genussmittel in der Gastronomie. Beachten Gastronomen und Hoteliers die Trends rund um Spirituosen wie auch die Vorschriften, bieten sich große Umsatzchancen. [...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.