Anzeige
Suche

Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft

Der finnische Lieferdienst Wolt und Starbucks Deutschland geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Wolt, seit kurzem Teil von DoorDash, dem führenden Lieferservice in den USA, liefert ab sofort die köstlichen Kaffeekreationen und Snacks aus über 80 Starbucks-Filialen in ganz Deutschland zu den Wolt-Kunden nach Hause. Weitere Starbucks-Filialen werden in den nächsten Monaten folgen.
Asael Pena, Unsplash
Anzeige

Mit der Partnerschaft ist Deutschland das insgesamt 14. Land, in dem Wolt und der Mutterkonzern DoorDash und Starbucks erfolgreich zusammenarbeiten. So liefert DoorDash alleine in den USA, Kanada und Australien aus tausenden Starbucks-Filialen nach Hause.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Wolt von nun an noch mehr Gäste von Starbucks ihre geliebten Getränke und Snacks nach Hause liefern können”, sagt Annick Eichinger, Head of Marketing Starbucks Deutschland. „Ob Pumpkin Spice Latte oder Chocolate Raspberry Cake, man merkt schnell, bei Starbucks dreht sich alles um Qualität. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem weltweiten Kaffeespezialisten und die Möglichkeit, den Wolt-Kunden das Starbucks-Kaffee-Feeling nach Hause zu bringen”, betont Oksana Lukyanenko, Deutschlandchefin bei Wolt Deutschland.

Weitere Artikel zum Thema

Fassbier richtig gezapftEvan Dvorkin, Unsplash
Es ist ein oberstes Gebot der Schanktechnik: Ein Bier vom Fass sollte dem Gast immer unverfälscht und frisch am Gästetisch serviert werden. Damit das gelingt, muss der Gastgeber um den Weg des Bieres - vom[...]
Wolt
Online bestellen und bei Lieferung bar bezahlen: Wolt ergänzt die digitalen Zahlungsmöglichkeiten für Bestellungen in der App und auf der Webseite um Barzahlung bei Lieferung. Dies ist das Resultat einer Studie der Deutschen Bundesbank.[...]
Coca-Cola
Daniel Osterloh, Director Key Account Management Außer-Haus-Markt (AHM) bei Coca-Cola, spricht über aktuelle Herausforderungen in der Gastronomie und den Neustart nach zwei Jahren Corona. Diese zwei Jahre Pandemie haben Spuren hinterlassen im Außer-Haus-Markt. Coca-Cola zeigt,[...]
pogorelova - iStockphoto.com
Gastronomen und Hoteliers sollten sich bei der Wahl des Wassers für möglichst überzeugende Produkte entscheiden, die sich gut mit dem eigenen Angebot kombinieren lassen. Dadurch entsteht aus Sicht der Gäste eine gute Verbindung aus Image[...]
Couleur | Pixabay
Zum Jahresende kommt ihr großer Auftritt: Ob Sekt oder Champagner, wenn Weihnachtsglocken klingeln und Silvesterraketen den Himmel verfärben, ist es Zeit für edle Tropfen aus langstieligen Gläsern. Wer seine Gäste kennt, weiß um die Vorlieben[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.