Suche

10.000 Apartments: limehome erreicht Meilenstein mit neuen Investmentprojekten

Mit 10.000 Apartments in Europa und neuen Investmentprojekten in Premium-Lagen erreicht limehome, Europas führender Anbieter digitalisierter Design-Apartments, einen bedeutenden Meilenstein. Zu den neuen Projekten zählen unter anderem strategische neue Entwicklungen in Köln, Stuttgart, Barcelona und Madrid.

Limehome DresdenLimehome Dresden

Allein im ersten Quartal 2025 hat das Münchner Unternehmen mehr als 1.000 neue Einheiten unter Vertrag genommen und gehört somit weiterhin zu den am schnellsten wachsenden Hospitality-Anbietern in Europa. limehomes skalierbares Geschäftsmodell und seine Erfolge bei der schnellen Umsetzung von Umnutzungs- und Neubauprojekten führt zu einem großen Interesse bei Vermietern in zahlreichen europäischen Städten.

„10.000 Einheiten in nur sechs Jahren sind ein bedeutender Meilenstein, der den Mehrwert unseres innovativen Konzepts für unsere Gäste und Immobilienpartner unterstreicht. Besonders stolz sind wir darauf, dass dieses Wachstum auf dem Fundament eines nachhaltig profitablen Geschäfts basiert”, sagt Josef Vollmayr, CEO von limehome. „Aus Investorensicht bieten Serviced Apartments im Vergleich zu klassischen Hotelimmobilien mehr Flexibilität und stabilere Renditen auf lange Sicht. In einem wettbewerbsstarken Markt ermöglichen uns unsere vordefinierten Standards und optimierten Prozesse, Projekte mit Investoren in Rekordzeit zu akquirieren und umzusetzen.“

Partnernetzwerk stärkt Pipeline in Top-Städten

limehomes rasantes Wachstum profitiert von einem etablierten Partnernetzwerk mit der Expertise und den finanziellen Ressourcen, um Serviced-Apartment-Projekte profitabel zu realisieren. Dies ermöglichte die vier neuen Projekte in Barcelona, Madrid, Köln und Stuttgart.

In Köln hat limehome einen Mietvertrag für Serviced Apartments in einer zukunftsorientierten Entwicklung am Hansaring unterzeichnet. Die Zusammenarbeit erfolgt mit GARBE Commercial Living und beinhaltet die Umnutzung eines bestehenden Bürogebäudes inklusive einer modernen Fassadengestaltung. Dadurch entstehen insgesamt 90 Serviced Apartments, die modernste ESG-Standards erfüllen werden. Das Mixed-Use-Projekt sieht eine Büronutzung und Gastronomie im Erdgeschoss vor, während die oberen Etagen den Serviced Apartments vorbehalten sein werden. Die Eröffnung ist für Ende 2027 geplant.

In Stuttgart setzt limehome seine erfolgreiche Kooperation mit dem renommierten Immobilienentwickler WATZL Group fort und realisiert im Rahmen eines vierten gemeinsamen Projekts 109 Apartments in der Rotebühlstraße in Stuttgart-West. In Spanien setzt limehome seine internationale Expansion mit zwei bedeutenden Projekten in Barcelona und Madrid fort. Das Projekt in Barcelona zählt 153 Apartments, in Madrid entstehen weitere 107 limehome-Einheiten. Beide Projektentwicklungen werden mit demselben Partner realisiert und sollen 2028 eröffnen.

„Der Abschluss weiterer Folgeprojekte ist ein klarer Vertrauensbeweis für uns”, sagt Daniel Hermann, Chief Growth Officer von limehome. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir auch in Zukunft komfortable und vollständig digitalisierte Aufenthalte für unsere Gäste ermöglichen. Die anhaltend hohe Nachfrage motiviert uns, unser Angebot in den europäischen Metropolen und beliebtesten Destinationen weiter auszubauen.”

Lesen Sie auch
Recht und ComplianceSteuernGehalt, Benefits und Altersversorgung
Gesetzliche Änderungen zum 1. Januar 2026 für Gastronomie und Hotellerie

Weitere Artikel zum Thema

boliviainteligente, Unsplash
Einheitliche Umsatzsteuer auf Speisen, höherer Mindestlohn, angepasste Minijob-Grenzen – der Jahreswechsel 2026 bringt eine Reihe verbindlicher Neuregelungen mit sich. Für Gastronomen und Hoteliers bedeutet das: Kassensysteme müssen aktualisiert, Lohnabrechnungen angepasst und Sachbezugswerte neu kalkuliert werden.[...]
boliviainteligente, Unsplash
Erik Mclean, Pexels
So können Gastgeber in der Nebensaison Nachfrage, Umsatz und Bindung stärken[...]
Erik Mclean, Pexels
Pentacode AG
Wie bleibt die Gastronomie wettbewerbsfähig, wenn Personal knapp und der Druck hoch ist? Welche Rolle spielt Technologie – und wo muss der Mensch im Mittelpunkt bleiben? Acht zentrale Fragen an Lorenz Strasser, CEO von Pentacode,[...]
Pentacode AG
CHUTTERSNAP, Unsplash
Deutschland- und europaweit treten 2026 zahlreiche neue Regelungen, Förderprogramme und technische Anforderungen in Kraft, die den Mobilitätssektor nachhaltig prägen werden. Das auf Elektromobilität spezialisierte Beratungsunternehmen M3E gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und[...]
CHUTTERSNAP, Unsplash
Anfang.Team
Command & Control ist überholt – doch viele Führungskräfte fürchten, mit Machtverzicht die Kontrolle zu verlieren. Ein Trugschluss. Wer Verantwortung teilt, gewinnt an Einfluss. Wer Vertrauen schenkt, schafft Loyalität. Und wer sich operativ überflüssig macht,[...]
Anfang.Team
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.