Suche

118 Liebesbotschaften erstrahlen über Münchens Nachthimmel

Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118 Botschaften an die Fassade von Münchens höchstem Hotel projiziert wurden. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und allgemeinen Grußworten wurden im Verlauf des Abends sogar zwei Heiratsanträge gemacht.
Urkern, Ivana Bilz

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Adina Love Letters im November 2021, ging die Aktion dieses Jahr in die zweite Runde. Bis zum 16. Juli hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre persönlichen Botschaften, Liebesbekundungen und Grußworte einzusenden, um ihren Lieblingsmenschen auf außergewöhnliche Weise „Danke“ zu sagen. Die Schönsten der digitalen Liebesbotschaften wurden am Abend des 3. August 2023 mittels Laser auf die Außenfassade des Adina Hotel Munich im Werksviertel-Mitte projiziert. Als das höchste Hotel der Stadt mit einer imposanten Höhe von 86 Metern ließ das Adina Munich die eingesandten Botschaften so für alle sichtbar erstrahlen.

Die insgesamt 118 Nachrichten, die für die Projektion ausgewählt worden waren, reichten von Glückwünschen und Liebesbekundungen zum Jahrestag bis hin zu berührenden Worten, mit denen Abschied von verstorbenen Herzensmenschen genommen wurde. Den Höhepunkt des Abends bildeten zwei Heiratsanträge, die auf die große Fassade projiziert für alle sichtbar waren.

Bei der Party mit bestem Blick auf die Adina Love Letters, die das Restaurant Fitzroy auf dem gegenüberliegenden Dach des München Hoch5 veranstaltete, wurde den ganzen Abend im Namen der Liebe gefeiert – mit DJ, Drinks und Snacks aus dem Fitzroy Munich sowie einem bunten Rahmenprogramm passend zum Thema. An einer Postkartenstation konnten die rund 200 Gäste vor Ort weitere Liebesbotschaften schreiben, welche nun im Anschluss vom Adina Hotel Munich an die Empfänger:innen in der ganzen Welt versendet werden.

„Der Abend war ein voller Erfolg und ich bin sehr zufrieden“, sagt General Manager Benno Vogel, der das Adina Hotel in München seit April 2021 leitet. „Über 200 Gäste haben die 118 Liebesbotschaften an unserer Fassade beobachtet und zuvor den spektakulären Sonnenuntergang genossen. Wir freuen uns über jede einzelne Botschaft und wünschen vor allem unseren beiden frisch verlobten Paaren alles Gute.“

Die spektakulären Liebesbeweise am höchsten Hotel der Stadt, die auch live auf Instagram zu verfolgen waren, wurden mit vier Lasern vom Dach des WERK3 auf die oberen vier Stockwerke des Adina Hotels projiziert. Für die Aufnahmen des Events war darüber hinaus ein zehnköpfiges Filmteam vor Ort und neben mehreren Kameras kamen auch eine Drohne für Luftaufnahmen sowie ein Schwenkkran zum Einsatz. In Kürze wird auch ein Zusammenschnitt der Adina Love Letters 2023 als Video zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema

Chastity Cortijo, Unsplash
Mit einem durchschnittlichen Score von 34 zeigt das Ergebnis des Hotel Digital Score Branchen-Reports 2023 eine nahezu unveränderte, gar rückläufige Entwicklung der Online Marketing Performance deutscher Privathotels. 2022 lag der Score bei 35 – gewann[...]
Gastronovi
Social-Media-Kanäle, Webseite und Newsletter: Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument. Die Anforderungen an Gastronomiebetreibende sind hoch. Alexander Rüdiger betreibt eine Event-Gastronomie nahe Nürnberg. Er setzt dabei die All-In-One-Software von gastronovi mit ihren[...]
Brechts Steakhaus
Das Restaurant „Brechts Steakhaus“ ist in Berlin ansässig und bietet neue Grillboxen, die Einiges für Veggies, Fisch-Fans und klassische Fleischgenießer bieten. Für jeden Geschmack ist die richtige Auswahl dabei, bei denen Entrecôte, Hühnchen, Würstchen, Fisch,[...]
Prykhodov | iStockphoto
Sichtbarkeit bringt Gäste. Diese rufen in der Regel zunächst Google bzw. Google Maps auf, um sich zu informieren und von Restaurants in der Nähe inspirieren zu lassen - vor allem per Smartphone. Viele Gastronomen denken,[...]
geralt | Pixabay
Wenn Werbung mehrere Sinne anspricht, beeinflusst das die Wahrnehmungs- und Erinnerungswerte der Marke positiv. Düfte, Geräusche & Co.: Wie Gäste mit sinnlicher Werbung berührt werden können.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.