Anzeige
Suche

118 Liebesbotschaften erstrahlen über Münchens Nachthimmel

Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118 Botschaften an die Fassade von Münchens höchstem Hotel projiziert wurden. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und allgemeinen Grußworten wurden im Verlauf des Abends sogar zwei Heiratsanträge gemacht.
Urkern, Ivana Bilz
Anzeige

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Adina Love Letters im November 2021, ging die Aktion dieses Jahr in die zweite Runde. Bis zum 16. Juli hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre persönlichen Botschaften, Liebesbekundungen und Grußworte einzusenden, um ihren Lieblingsmenschen auf außergewöhnliche Weise „Danke“ zu sagen. Die Schönsten der digitalen Liebesbotschaften wurden am Abend des 3. August 2023 mittels Laser auf die Außenfassade des Adina Hotel Munich im Werksviertel-Mitte projiziert. Als das höchste Hotel der Stadt mit einer imposanten Höhe von 86 Metern ließ das Adina Munich die eingesandten Botschaften so für alle sichtbar erstrahlen.

Die insgesamt 118 Nachrichten, die für die Projektion ausgewählt worden waren, reichten von Glückwünschen und Liebesbekundungen zum Jahrestag bis hin zu berührenden Worten, mit denen Abschied von verstorbenen Herzensmenschen genommen wurde. Den Höhepunkt des Abends bildeten zwei Heiratsanträge, die auf die große Fassade projiziert für alle sichtbar waren.

Bei der Party mit bestem Blick auf die Adina Love Letters, die das Restaurant Fitzroy auf dem gegenüberliegenden Dach des München Hoch5 veranstaltete, wurde den ganzen Abend im Namen der Liebe gefeiert – mit DJ, Drinks und Snacks aus dem Fitzroy Munich sowie einem bunten Rahmenprogramm passend zum Thema. An einer Postkartenstation konnten die rund 200 Gäste vor Ort weitere Liebesbotschaften schreiben, welche nun im Anschluss vom Adina Hotel Munich an die Empfänger:innen in der ganzen Welt versendet werden.

„Der Abend war ein voller Erfolg und ich bin sehr zufrieden“, sagt General Manager Benno Vogel, der das Adina Hotel in München seit April 2021 leitet. „Über 200 Gäste haben die 118 Liebesbotschaften an unserer Fassade beobachtet und zuvor den spektakulären Sonnenuntergang genossen. Wir freuen uns über jede einzelne Botschaft und wünschen vor allem unseren beiden frisch verlobten Paaren alles Gute.“

Die spektakulären Liebesbeweise am höchsten Hotel der Stadt, die auch live auf Instagram zu verfolgen waren, wurden mit vier Lasern vom Dach des WERK3 auf die oberen vier Stockwerke des Adina Hotels projiziert. Für die Aufnahmen des Events war darüber hinaus ein zehnköpfiges Filmteam vor Ort und neben mehreren Kameras kamen auch eine Drohne für Luftaufnahmen sowie ein Schwenkkran zum Einsatz. In Kürze wird auch ein Zusammenschnitt der Adina Love Letters 2023 als Video zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema

Tulip Inn Duesseldorf
Für Tagungshotels in Reichweite eines EM-Spielorts oder eines Team-Base-Hotels ändern sich vom 14. Juni bis 14. Juli die sonst gültigen Spielregeln. Wie die Hoteliers den sportlichen Wettbewerb für Mehrumsatz nutzen können, erklärt Tagungs-Experte Reinhard Peter[...]
Wissen Sie, was im Internet über Sie gesagt wird? Und wenn ja, wissen Sie, wie Sie mit diesem Feedback umgehen sollen?Physicx - iStockphoto.com
Lob oder Kritik – in den sozialen Netzwerken wird immer mehr über Restaurants und Hotels geschrieben. Viele Unternehmen wissen dann nicht, wie sie auf Kommentare ihrer Gäste reagieren sollen, Remo Fyda, CEO von ProvenExpert.com, gibt[...]
Mast-Jägermeister Deutschland GmbH
Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne „Trinkgeld gehört dazu“ fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam. Die Initiative soll diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die das Nachtleben in den Clubs[...]
diedruckerei.de
Kugelschreiber und Feuerzeuge, das sind nach wie vor die Werbeartikel-Klassiker, die für alle Branchen funktionieren. Sie bringen alles mit, was Werbemittel attraktiv macht: Funktionalität und praktische Relevanz. In den letzten Jahren hat sich viel getan[...]
Dominika Roseclay, Pexels
Laut einer Publikation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie setzten 2019 bereits etwa 17.500 Unternehmen künstliche Intelligenz, kurz KI, in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen ein. „Auch für den Einsatz im Online-Marketing birgt KI erhebliches[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.