Suche

118 Liebesbotschaften erstrahlen über Münchens Nachthimmel

Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118 Botschaften an die Fassade von Münchens höchstem Hotel projiziert wurden. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und allgemeinen Grußworten wurden im Verlauf des Abends sogar zwei Heiratsanträge gemacht.
Urkern, Ivana BilzUrkern, Ivana Bilz
Anzeige

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Adina Love Letters im November 2021, ging die Aktion dieses Jahr in die zweite Runde. Bis zum 16. Juli hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre persönlichen Botschaften, Liebesbekundungen und Grußworte einzusenden, um ihren Lieblingsmenschen auf außergewöhnliche Weise „Danke“ zu sagen. Die Schönsten der digitalen Liebesbotschaften wurden am Abend des 3. August 2023 mittels Laser auf die Außenfassade des Adina Hotel Munich im Werksviertel-Mitte projiziert. Als das höchste Hotel der Stadt mit einer imposanten Höhe von 86 Metern ließ das Adina Munich die eingesandten Botschaften so für alle sichtbar erstrahlen.

Die insgesamt 118 Nachrichten, die für die Projektion ausgewählt worden waren, reichten von Glückwünschen und Liebesbekundungen zum Jahrestag bis hin zu berührenden Worten, mit denen Abschied von verstorbenen Herzensmenschen genommen wurde. Den Höhepunkt des Abends bildeten zwei Heiratsanträge, die auf die große Fassade projiziert für alle sichtbar waren.

Bei der Party mit bestem Blick auf die Adina Love Letters, die das Restaurant Fitzroy auf dem gegenüberliegenden Dach des München Hoch5 veranstaltete, wurde den ganzen Abend im Namen der Liebe gefeiert – mit DJ, Drinks und Snacks aus dem Fitzroy Munich sowie einem bunten Rahmenprogramm passend zum Thema. An einer Postkartenstation konnten die rund 200 Gäste vor Ort weitere Liebesbotschaften schreiben, welche nun im Anschluss vom Adina Hotel Munich an die Empfänger:innen in der ganzen Welt versendet werden.

„Der Abend war ein voller Erfolg und ich bin sehr zufrieden“, sagt General Manager Benno Vogel, der das Adina Hotel in München seit April 2021 leitet. „Über 200 Gäste haben die 118 Liebesbotschaften an unserer Fassade beobachtet und zuvor den spektakulären Sonnenuntergang genossen. Wir freuen uns über jede einzelne Botschaft und wünschen vor allem unseren beiden frisch verlobten Paaren alles Gute.“

Partner aus dem HORECA Scout
Inproma – Ihr Partner für digitale Transformation und nachhaltiges Wachstum
KI Einsatz ohne Datenschutz-Risiko, Aufbau von Wissensdatenbanken, verschiedene KI (öffentliche und lokale LLM) auf einer internen Firmenplattform. Statt viele einzelne Tools bedienen Ihre Mitarbeiter nur eine Anwendung.

Die spektakulären Liebesbeweise am höchsten Hotel der Stadt, die auch live auf Instagram zu verfolgen waren, wurden mit vier Lasern vom Dach des WERK3 auf die oberen vier Stockwerke des Adina Hotels projiziert. Für die Aufnahmen des Events war darüber hinaus ein zehnköpfiges Filmteam vor Ort und neben mehreren Kameras kamen auch eine Drohne für Luftaufnahmen sowie ein Schwenkkran zum Einsatz. In Kürze wird auch ein Zusammenschnitt der Adina Love Letters 2023 als Video zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Heidi Kaden, Unsplash
Pumpkin Spiced Lattes, Dubai Schokolade, Matcha-Getränke – auf Social Media jagt ein Gastro-Trend den nächsten. Doch können virale Hypes wirklich den Umsatz steigern? Oder sind die Risiken zu hoch? Eine neue Umfrage von SumUp zeigt,[...]
Heidi Kaden, Unsplash
Online Birds
Märkte schwanken, Technologie verändert das Buchungsverhalten und der Naherholungsboom gewinnt an Fahrt. Philipp Ingenillem, Experte für Hotel Online Marketing, erklärt, warum gerade jetzt Mut zur klaren Positionierung und der bewusste Einsatz neuer Technologien entscheidend sind[...]
Online Birds
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.