Suche

Gästebetreuung in Zeiten von Corona leicht gemacht

Gästeregistrierung, Tischreservierung, digitale Speisekarte und Co. - das Coronavirus bringt viele neue Aufgaben für Hotellerie und Gastronomie vor mit sich. Es gibt viele neue Vorschriften, Regeln und Auflagen, damit Gastgeber den Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Sie fragen sich, wie Sie das alles so schnell umsetzen sollen?
Gastfreund
Anzeige
Advertorial

Gastfreund greift Ihnen mit einer durchdachten Gesamtlösung unter die Arme: digitale Speisekarte, Gästeregistrierung, digitale Gästemappe und Online-Tischreservierung in Einem.

Angebot anfragen

Digitale Speisekarte für Ihre Gäste

Getränke- und Speisekarten aus Papier gehören zu den am häufigsten angefassten Gegenständen in Restaurants, Bars und Frühstücksräumen. Eine digitale Speisekarte ist die hygienische und sichere Alternative. Über einen QR-Code oder die digitale Gästemappe schauen die Gäste alle Speisen, Getränke, Empfehlungen des Hauses und Tagesmenüs auf ihren Smartphones an. Anschließend bestellen sie entweder beim Personal vor Ort oder online.

Wie die Gästedaten datenschutzkonform erfassen?

Die Gästeregistrierung soll im Fall einer Infektion mit Covid-19 die Kontaktverfolgung erleichtern. Die persönlichen Daten der Gäste müssen auf Anordnung des Gesundheitsamtes herausgegeben werden. Mit Gastfreund ist das ganz einfach: Ihre Gäste tippen die erforderlichen Daten über ihr eigenes Smartphone in ein digitales Formular ein. Sie erhalten dann alle Daten täglich per E-Mail zugeschickt, statt unzählige Papierzettel stapeln zu müssen. Die Daten werden natürlich datenschutzkonform erfasst und können von Ihnen gespeichert und gelöscht werden.

Wie die Auslastung und Tischreservierungen organisieren?

In der aktuellen Situation kommen viele neue Arbeitsschritte hinzu. Gerade die Planung der Auslastung ist eine neue Herausforderung. Aufgrund der aktuellen Auflagen ist nur die Bewirtung einer bestimmten Anzahl an Gästen gleichzeitig erlaubt. Deshalb sollten Gäste bestenfalls vorab reservieren. Gastgeber können ihre verfügbaren Tische und die Belegung nur so effizient planen. Das Online-Reservierungssystem erleichtert das Managen von Tischreservierungen und die Vergabe von verfügbaren Plätzen zu bestimmen Zeiten.

Was berechnet Ihnen Gastfreund?

Das Produkt wird individuell auf Ihre Wünsche angepasst und so richten sich die Kosten nach Ihren Anforderungen. In einem persönlichen Beratungsgespräch werden alle offenen Fragen geklärt und ein individuelles Angebot erstellt. Bis zum 30.06.2020 gibt es einen Soforthilfe-Rabatt in Höhe von 20 %.

Angebot anfragen
Über Gastfreund

Gastfreund bietet Hoteliers Produkte für die digitale Betreuung von Gästen an, die ihn beim Informieren, Kommunizieren und Verkaufen unterstützen: die digitale Gästemappe (verfügbar als native App und Webapp) die WLAN-Willkommensseite, die Hotelzeitung und den Gästeinfokanal. Die digitalen Helfer verhelfen zu mehr Umsatz und sparen wertvolle Arbeitszeit. Mehr Informationen gibt es hier.

Gastfreund GmbH | Bahnhofstraße 4 | 87435 Kempten
+49 831 930 657 – 0 | info@gastfreund.net
www.gastfreund.net

Weitere Artikel zum Thema

Franz Mensch GmbH
Einweg und gleichzeitig nachhaltig – geht das? Ja, von NatureStar gibt es ab Herbst 2019 die erste Bio-Einwegbekleidung auf dem Markt. Sie ist lebensmittelecht, kompostierbar und 100% aus nachwachsenden Rohstoffen.[...]
valentinrussanov | iStockphoto
Die Online-Buchungsplattform hoteliers.com möchte sowohl Gästen als auch Hotels ein besseres und vor allem günstigeres Buchungserlebnis ermöglichen. Dabei spielt das provisionsfreie Buchungsmodell eine wichtige Rolle. Doch was genau ist hoteliers.com und wie funktioniert der Service[...]
Littlelouisdude
Viele Urlauber haben in der Pandemie Deutschland als Reiseland wiederentdeckt: Während 2019 gerade mal 35 Prozent der Deutschen ihren Haupturlaub im eigenen Land machten, waren es im Vergleichszeitraum 2020 bereits 56 Prozent. Diese neuen Fans[...]
DjordjeDjurdjevic | iStockphoto
Ab sofort gibt der LuftHygienePro Virenrechner Betreibern und Nutzern von Räumen konkrete Hinweise zur optimalen Belüftung von Räumen. Der Virenrechner prognostiziert die Entwicklung von CO2 - und Aerosol-Konzentration in der Raumluft in Abhängigkeit vom Nutzerverhalten[...]
Dr. Jasper Stahlschmidt
Neben den staatlichen Hilfen versucht die Politik, auch durch die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, die Gastronomen und Hoteliers zu unterstützen. Die Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrages ist infolge der Corona-Pandemie erneut bis zum 30. April 2021[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.