Suche

Mit Agile Livestreaming in die neue Normalität

Mit digitalen Tools und interaktiven Ansätzen setzt Roomers auf unkonventionelle Events, die Emotionen wecken und auch über die Distanz ein größtmögliches Gemeinschaftsgefühl vermitteln. Die Roomers Hotels in Frankfurt, München und Baden-Baden verbinden künftig reale und virtuelle Event-Erlebnisse zu agilen und interaktiven Veranstaltungen. Mithilfe innovativer Plattformen und Technologien werden Emotionen und Atmosphäre von der Bühne ins Netz transportiert, sodass sich Teilnehmer weltweit live einbringen und austauschen können.
Keine Bildrechte?

Für die Umsetzung mit innovativen, technischen Lösungen haben die Roomers Hotels mit Owen Consulting einen ausgewiesenen und kreativen Partner an ihrer Seite. Im Rahmen der Agile Livestreaming profitieren Roomers-Kunden von der Möglichkeit, lokal gebundene Veranstaltungen weit über den örtlichen Rahmen hinaus und direkt zu Kunden, Teilnehmern oder Fans zu übertragen. Die Streams können sowohl in den sozialen Netzwerken, auf der eigenen Website oder einem geschlossenen Teilnehmerkreis zur Verfügung gestellt werden.

Agile Livestreamings sind vor allem lebendige Unterhaltungsformate. Mit bis zu sechs Kameraperspektiven und Einspielungen wie Live-Schalten, Filmen und Animationen werden alle Teilnehmer vor Ort und virtuell eingebunden. So entstehen nahtlose und interaktive Event-Erlebnisse. Denn in Zeiten sich häufig ändernder Beschränkungen lassen sich die maßgeschneiderten Lösungen flexibel planen und agil umsetzen. Im Anschluss können aus dem gewonnenen Material Imagefilme, Werbetrailer, Trainingsvideos und vieles mehr geschnitten werden. Alles aus einer Hand und individuell für den Kunden erstellt.

„Die aktuelle Situation hat so manch eine Veränderung bei uns in der Gekko Group mit sich gebracht. Geblieben ist aber unsere Leidenschaft, inspirierende Erlebnisse und persönliche Begegnungen zu schaffen. So lassen wir Meetings zu Live Talkshows werden“, fassen Micky Rosen und Alex Urseanu das neue Veranstaltungsangebot zusammen.

Maria Taavighi, Commercial Director bei der Gekko Group, ergänzt: „Die zunehmende Digitalisierung wird die persönlichen Begegnungen nicht ersetzen, sondern eben nur ergänzen und noch mehr Menschen zusammenbringen. Diese zunehmende Digitalisierung geht aber eben weit über die einfache Konferenz-Schaltung hinaus – agile Livestreaming steht für interaktive Meetings. Mit Owen Consulting haben wir als Roomers Brand den perfekten Partner in Sachen digitaler Unterhaltungsformate gefunden. Isabella Owen und Roomers verbindet nicht nur eine jahrelange Bekanntschaft; geboren in Taiwan und aufgewachsen in Deutschland ist Isabella genauso unkonventionell wie Roomers. Sie steht für Kreativität, Know-How und ein hohes Maß an Agilität und Flexibilität. Wie wir ist sie eine Querdenkerin, lokal ansässig aber global unterwegs. Zusammen mit dem Roomers Pioniergeist sehen wir hier die perfekte Symbiose, um gemeinsam Live-Events mit digitalen Innovationen auf das nächste Level zu heben.“

Zur Webseite von Roomers

Weitere Artikel zum Thema

HGK
Offen sein für neue Wege und bewusst entscheiden: Experten nahmen die Teilnehmer mit in eine digitale und nachhaltige Zukunft und richteten den Spot auch auf die Personalnot in der Branche. Vertreter aus Gastronomie und Hotellerie[...]
Austin Distel, Unsplash
Das Technologieunternehmen will der Branche Informationen über Auslastung und Buchungsverhalten zur Verfügung stellen. Somit können die Hotels in den kommenden Wochen mehr Planungssicherheit erzielen. Auf einer Datengrundlage von rund 300 Hotels erstellen die Vertriebs- und[...]
nd3000 | iStockphoto
Wegen Corona sehen Speisenkarten in Restaurants nicht nur aus hygienischen Gründen anders aus. Daher lohnt es sich jetzt, die Speisekarte an die neue Situation anzupassen. Sie ist nicht nur Ihr Aushängeschild für den Betrieb, sondern[...]
Rene Asmussen, Pexels
Das Bundesinstitut für Berufsbildung einen Rückgang der neuen Ausbildungsverhältnisse von -11% bis zum Stichtag 30. September 2020 ausgewiesen. Das Gastgewerbe ist in Folge der Pandemie mit einem Verlust von 5.760 Ausbildungsverhältnissen (-24,7%) besonders hart getroffen.[...]
palacioerick | iStockphoto
Der Matratzen- und Kopfkissenhersteller Swissfeel AG integriert bereits seit mehreren Jahren in Matratzen einen Transponder im Ultrahochfrequenz-Format. Nun hat sich das Unternehmen entschieden, ab sofort weiterentwickelte Transponder einzusetzen, welche sich mit jedem beliebigen Smartphone oder[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.