Für die Umsetzung mit innovativen, technischen Lösungen haben die Roomers Hotels mit Owen Consulting einen ausgewiesenen und kreativen Partner an ihrer Seite. Im Rahmen der Agile Livestreaming profitieren Roomers-Kunden von der Möglichkeit, lokal gebundene Veranstaltungen weit über den örtlichen Rahmen hinaus und direkt zu Kunden, Teilnehmern oder Fans zu übertragen. Die Streams können sowohl in den sozialen Netzwerken, auf der eigenen Website oder einem geschlossenen Teilnehmerkreis zur Verfügung gestellt werden.
Agile Livestreamings sind vor allem lebendige Unterhaltungsformate. Mit bis zu sechs Kameraperspektiven und Einspielungen wie Live-Schalten, Filmen und Animationen werden alle Teilnehmer vor Ort und virtuell eingebunden. So entstehen nahtlose und interaktive Event-Erlebnisse. Denn in Zeiten sich häufig ändernder Beschränkungen lassen sich die maßgeschneiderten Lösungen flexibel planen und agil umsetzen. Im Anschluss können aus dem gewonnenen Material Imagefilme, Werbetrailer, Trainingsvideos und vieles mehr geschnitten werden. Alles aus einer Hand und individuell für den Kunden erstellt.
„Die aktuelle Situation hat so manch eine Veränderung bei uns in der Gekko Group mit sich gebracht. Geblieben ist aber unsere Leidenschaft, inspirierende Erlebnisse und persönliche Begegnungen zu schaffen. So lassen wir Meetings zu Live Talkshows werden“, fassen Micky Rosen und Alex Urseanu das neue Veranstaltungsangebot zusammen.
Maria Taavighi, Commercial Director bei der Gekko Group, ergänzt: „Die zunehmende Digitalisierung wird die persönlichen Begegnungen nicht ersetzen, sondern eben nur ergänzen und noch mehr Menschen zusammenbringen. Diese zunehmende Digitalisierung geht aber eben weit über die einfache Konferenz-Schaltung hinaus – agile Livestreaming steht für interaktive Meetings. Mit Owen Consulting haben wir als Roomers Brand den perfekten Partner in Sachen digitaler Unterhaltungsformate gefunden. Isabella Owen und Roomers verbindet nicht nur eine jahrelange Bekanntschaft; geboren in Taiwan und aufgewachsen in Deutschland ist Isabella genauso unkonventionell wie Roomers. Sie steht für Kreativität, Know-How und ein hohes Maß an Agilität und Flexibilität. Wie wir ist sie eine Querdenkerin, lokal ansässig aber global unterwegs. Zusammen mit dem Roomers Pioniergeist sehen wir hier die perfekte Symbiose, um gemeinsam Live-Events mit digitalen Innovationen auf das nächste Level zu heben.“