Das erstaunliche Ergebnis: Nirgendwo wird mehr Pizza gegessen als in Bonn: 45 Prozent aller Bestellungen entfallen in der ehemaligen Bundeshauptstadt auf Pizzen. Damit ist Bonn nach 33 Jahren wieder Hauptstadt: Pizza-Hauptstadt.
Wenn es um den Geschmack der leckeren Kalorien-Bombe geht, entscheiden sich die Deutschen vor allem für klassische Varianten. Auf Platz 1 landet die „Pizza Margherita“, gefolgt von der feurigen „Pizza Diavolo“ mit Salami und Peperoni und der „Pizza Bufalina“ mit Büffelmozzarella und Tomaten.
Darf’s auch etwas mehr sein? Den Rekord an Pizza-Belägen hält eine Münchner Nutzerin, die ihre Pizza mit 18 Belägen verfeinern ließ (darunter Mais, Broccoli, Gorgonzola, Artischocken, Ei und Knoblauch).
Und wann gönnen sich die Deutschen ihre Pizza am liebsten? Pünktlich zum Start des Wochenendes am Freitag um exakt 19:20 Uhr. Zu dieser Zeit liefert Uber Eats die meisten Bestellungen aus.
- Fast Food
Bonn ist deutsche (Pizza-)Hauptstadt
Sie ist das beliebteste Fast Food Deutschlands: Die Pizza. In den USA ist ihr sogar ein ganzer Tag gewidmet: Pünktlich zum „National Pizza Day“ am 9. Februar hat Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, Bestelldaten analysiert, aus denen hervorgeht, wo und wie die Deutschen die leckere italienische Spezialität am liebsten genießen.
- Online-Redaktion
- Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute
Online-Redaktion
Mit Begeisterung für die Branche, Liebe zum Detail und Spaß an der Recherche für spannende Beiträge arbeiten wir in der Redaktion des Gastgewerbe-Magazin Online-Portals. Lassen Sie sich inspirieren, sichern Sie sich neueste Infos und Updates zu den relevanten Themen des Gastgewerbes.
Weitere Artikel zum Thema
Würzig, cremig, kraftvoll – Käse hat viele Facetten, die eine Bereicherung für die Speisekarte eines jeden Restaurants sind. Was es beim Einkauf, der Lagerung und dem Servieren von Käse zu beachten gibt, erklärt Serkan Akgün,[...]
- Sponsored Post
Nach wie vor hat der Personalmangel die Branche fest im Griff, trotzdem ist es wichtig, Vielfalt und gute Qualität anzubieten. Unilever Food Solutions & Langnese hat sich dieser Herausforderung angenommen und stellt Lösungsansätze vor, wie[...]
- Neue Gäste gewinnen
Mit Freunden oder Familie ein Restaurant aufsuchen, sich von den Gerichten einer Speisekarte begeistern lassen und die Qual der Wahl zu besitzen, aus einer Vielfalt von Speisen auszuwählen ist großartig. Leider nicht für alle Menschen.[...]
- Technologie
Die Kulinarik der ganzen Welt in einer Schüssel: Für Kevin und Dennis Grote ist jede ihrer Bowls eine einzigartige multi-kulturelle Botschaft, zubereitet aus den typischen Aromen von Hawaii über Amerika, Fernost, Afrika und Europa. In[...]
- Food
1923, also vor genau 100 Jahren, begann der Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann, Würfelzucker als Zweierpäckchen portioniert mit einer Werbebanderole zu versehen: So entstand damals eines der kleinsten Werbemedien auf dem deutschen Markt. Seit mittlerweile einem[...]