Suche

Gastfreund launcht neue Hotelsoftware für Teamkommunikation und Aufgabenmanagement

Gastfreund erweitert die Produktpalette um eine Hotel Operations Plattform – das Hotelboard. Der Software-Anbieter vereint so Gästebetreuung, Teamkommunikation und Aufgabenmanagement in nur einem System und ist damit einzigartig am Markt. Die Komplettlösung unterstützt Gastgeber in verschiedenen Bereichen und sorgt für mehr Effizienz im Hotelalltag.
Gastfreund
Anzeige

Stop Hustling. Start Doing!

Im Hotelboard kommunizieren Teammitglieder transparent miteinander – einzeln, in Gruppen oder abteilungsübergreifend. Mit dem Smartphone oder Tablet greifen alle Mitarbeitenden jederzeit darauf zu – wahlweise via App oder im Web. Gleichzeitig schafft die Hotel Operations Plattform eine zentrale Wissensdatenbank für internes Know-how, wie Handbücher, Zuständigkeiten und Prozesse. Das sichert bestehendes Wissen langfristig und erleichtert die Einarbeitung neuer Teammitglieder.

Tägliche To-dos wie Schichtübergaben, Reparaturaufträge und viele mehr wickeln Hotelmitarbeitende im Hotelboard schnell und papierlos ab: Sie erstellen Aufgaben, weisen sie Teammitgliedern zu und ergänzen Checklisten und Fälligkeiten. Dank E-Mail-Benachrichtigungen, Suchfunktion und intelligenter Filter behalten alle Benutzer jederzeit den Überblick. In Kombination mit der digitalen Gästemappe von Gastfreund optimiert das Hotelboard zudem die Gästebetreuung: Übersichtlich nach Themen sortiert laufen hier alle Chats, abgesendeten Formulare und Anfragen von Gästen zusammen. Die Mitarbeitenden koordinieren die Erledigung der Anliegen und senden eine persönliche Antwort über das Hotelboard direkt auf die Smartphones der Gäste.

Die Vorteile des Hotelboards: Zusammenarbeit, Produktivität und Entlastung

  • Höhere Produktivität und schnellere Erledigung von To-dos
  • Effiziente Ressourcenplanung dank übersichtlicher Aufgabenverteilung
  • Bessere Gästezufriedenheit durch schnelle Erledigung von Anfragen und Wünschen
  • Mehr Teamwork und Kommunikation innerhalb des Teams
  • Entlastung des Personals dank optimierter Abläufe und Zeitersparnis
  • Weniger Fehlerquellen und höhere Arbeitsqualität durch papierloses Arbeiten
  • DSGVO-Konformität und maximale Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung

All-in-One-Lösung für den Hotelalltag

Das Hotelboard knüpft nahtlos an die bestehenden Lösungen von Gastfreund an und wird zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamtlösung des Software-Anbieters. Katja Weinmüller, Chief Strategy Officer der Gastfreund GmbH über die Idee hinter der neuen Lösung:

„Wir arbeiten jeden Tag eng mit zahlreichen unterschiedlichen Gastgebern zusammen. Dabei hören wir immer öfter den Wunsch nach einer Komplettlösung, die neben der Gästebetreuung auch weitere Bereiche im Hotel digitalisiert. Mit dem Hotelboard haben wir unsere Hotelsoftware zu genau so einer All-in-One-Lösung weiterentwickelt: Es verbessert die Kommunikation sowohl mit den Gästen als auch im Team, erleichtert die interne Organisation von Aufgaben und den Austausch von Wissen.“

Weitere Artikel zum Thema

E2N
Am 23. September bietet der Softwareanbieter E2N ein kostenloses Online-Event mit Vorträgen und Diskussionsrunden rund um die Digitalisierung der Mitarbeiterreise im Unternehmen. 19 Speaker teilen ihr Wissen rund um die Employee Journey und geben Tipps[...]
Loisium, Betterspace
Die Hotel-Digitalisierer von Betterspace haben gemeinsam mit PPDS (Philips) die österreichische Hotelgruppe LOISIUM auf ihrem Weg zur Digitalisierung im Hotel begleitet. In den Häusern kommen verschiedene Lösungen zum Einsatz – immer mit dem Ziel vor[...]
© EVO Payments International GmbH
Von der Bestellung bis zur Bezahlung – in einer Zeit, in der die Digitalisierung nahezu jeden Aspekt unseres Lebens beeinflusst, liegt es auf der Hand, dass auch das Gastgewerbe Schritt halten muss und ein digitales[...]
Keine Bildrechte?
Zeit ist bei Gastronominnen und Gastronomen ein kostbares Gut. Die Frage, wie man sich bestmöglich online aufstellt, fällt deshalb nicht selten unter den Tisch. Dabei wird eine digitale Präsenz auch im Gastrobereich zunehmend wichtiger für[...]
ivanastar - iStockphoto.com
DATEV stellt mit der Cloudbox eine geschützte Online-Plattform bereit. [...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.