Suche
Anzeige

Seaside Collection Hotels setzen neuen Hygienestandard für die Hotelbranche

Die Hotels der Seaside Collection in Deutschland stellen mit Hilfe von That's it International auf ein völlig neues Hygienekonzept um. Kern des neuartigen Konzepts ist die Beschichtung aller Touchpoints in den insgesamt über 900 Zimmern der deutschen Seaside Collection Hotels. Die verwendeten hauchdünnen und transparenten Oberflächenbeschichtungen von That's it wirken hierbei einerseits gegen das Anhaften von Viren und Bakterien und können durch Photokatalyse sogar die Raumluft reinigen.
Seaside; That's it
Anzeige

Viren und Bakterien, aber auch andere schädliche Umwelteinflüsse wie Feinstaub und Allergene, stellen Hotels heute vor immense Herausforderungen in punkto Hygiene.
Um einen wirkungsvollen Rundumschutz für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, setzen die Hotels der Seaside Collection jetzt mit der Beschichtuung von Oberflächen auf ein vollkommen neuartiges Hygienekonzept.

Das bedeutet konkret: Sämtliche Touchpoints in den Hotelzimmern, Veranstaltungsräumen, im Restaurant, in der Bar als auch in den öffentlichen und Mitarbeiter Bereichen wurden mit der hauchdünnen, transparenten Funktionsbeschichtung That´s it PURE TOUCH 730 beschichtet. That´s it PURE TOUCH 730 nutzt die Protect Core Technologie, um über porenfreie Oberflächen das Anhaften und Eindringen von Viren und Bakterien zu vermeiden. Zusätzlich kommt in den Hotels der Seaside Collection auch That´s it PURE BREATHE zum Einsatz: eine ebenfalls hauchdünne, unsichtbare Beschichtung für Decken und Wände, die mittels Photokatalyse wirkungsvoll die Raumluft von Viren und Bakterien, aber auch von Feinstaub, Ultrafeinstaub und schädlichen VOC Gasen reinigt.

Die Beschichtungen haben eine Wirkdauer von bis zu drei Jahren. Sie bieten zum einen eine bisher in dieser Form nicht erzielbare Schutzwirkung. Zum anderen senken sie durch ihre Langzeitwirkung signifikant den für Hygienemaßnahmen erforderlichen Arbeitsaufwand und die hierbei entstehenden Kosten.

Alex Obertop, General Manager des SIDE Design Hotel Hamburg, ist überzeugt vom That´s it Konzept: „Für unsere Hotelgruppe sind die Beschichtungstechnologien von That´s it ein wahrer Game Changer. Unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeiter haben nun maximale Sicherheit, ob in den Zimmern, an der Rezeption, in unserer Gastronomie als auch in allen Mitarbeiterbereichen.“

Auch Andreas Schaetzke, CEO und Founder von That’s it betont das Potenzial der Zusammenarbeit: „Die Hotels der Seaside Collection sind bekannt für ihren absoluten Premium-Anspruch. Umso stolzer sind wir, dass diese Seaside Collection als erste Hotelgruppe umfassend auf unsere revolutionären Beschichtungslösungen vertraut.“

Im Rahmen ihrer Partnerschaft planen die Hotels der Seaside Collection und That´s it für die Zukunft weitere Maßnahmen. Ziel ist es, die Hygienesituation in Hotels weiter gezielt zu optimieren.

Weitere Artikel zum Thema

Eduard Stähle, Unsplash
Eduard Stähle hat mit seinen 36 Jahren schon viel von der Welt gesehen. Mehrere Jahre lebte er in der Schweiz und den USA und hat dort in Sternerestaurants die Gäste kulinarisch verwöhnt. Doch das Heimweh[...]
Leaders Club Deutschland
Gründer:innen, die gerade in diesen Zeiten den Schritt zum eigenen Unternehmen wagen, verdienen für ihren Mut, ihren Optimismus und ihre Tatkraft größten Respekt und Anerkennung. Deshalb suchen die INTERNORGA, der Leaders Club Deutschland und orderbird[...]
Testo
Das Qualitätsmanagement in Gastronomien, das nicht selten vom Chef persönlich übernommen wird, ist vielfältig und komplex: Sämtliche Hygienestandards und HACCP-Vorgaben müssen eingehalten werden. Digitale Systeme können hier optimal unterstützen. Der Experte Manuel Bednarz geht[...]
Platzl Hotels München
Nichts bleibt wie es ist und das ist gut so – wenn es nach Holger Lange, Küchenchef der Münchner Wirtshäuser Ayinger am Platzl und Ayinger in der Au, geht. Nicht nur die traditionelle Wirtshausküche wandelt[...]
OpenTable
Als erfahrener Partner der Gastronomiebranche übernimmt OpenTable Verantwortung und hilft Restaurants mit Preissenkungen und Produktneuerungen bei ihrem Neustart. Mit dem „Open Door“-Programm verzichtet der Anbieter auf Gebühren, vergibt Rabatte und erleichtert Restaurants mit erweiterten Funktionen[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.