Suche

Seaside Collection Hotels setzen neuen Hygienestandard für die Hotelbranche

Die Hotels der Seaside Collection in Deutschland stellen mit Hilfe von That's it International auf ein völlig neues Hygienekonzept um. Kern des neuartigen Konzepts ist die Beschichtung aller Touchpoints in den insgesamt über 900 Zimmern der deutschen Seaside Collection Hotels. Die verwendeten hauchdünnen und transparenten Oberflächenbeschichtungen von That's it wirken hierbei einerseits gegen das Anhaften von Viren und Bakterien und können durch Photokatalyse sogar die Raumluft reinigen.
Seaside; That's it

Viren und Bakterien, aber auch andere schädliche Umwelteinflüsse wie Feinstaub und Allergene, stellen Hotels heute vor immense Herausforderungen in punkto Hygiene.
Um einen wirkungsvollen Rundumschutz für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, setzen die Hotels der Seaside Collection jetzt mit der Beschichtuung von Oberflächen auf ein vollkommen neuartiges Hygienekonzept.

Das bedeutet konkret: Sämtliche Touchpoints in den Hotelzimmern, Veranstaltungsräumen, im Restaurant, in der Bar als auch in den öffentlichen und Mitarbeiter Bereichen wurden mit der hauchdünnen, transparenten Funktionsbeschichtung That´s it PURE TOUCH 730 beschichtet. That´s it PURE TOUCH 730 nutzt die Protect Core Technologie, um über porenfreie Oberflächen das Anhaften und Eindringen von Viren und Bakterien zu vermeiden. Zusätzlich kommt in den Hotels der Seaside Collection auch That´s it PURE BREATHE zum Einsatz: eine ebenfalls hauchdünne, unsichtbare Beschichtung für Decken und Wände, die mittels Photokatalyse wirkungsvoll die Raumluft von Viren und Bakterien, aber auch von Feinstaub, Ultrafeinstaub und schädlichen VOC Gasen reinigt.

Die Beschichtungen haben eine Wirkdauer von bis zu drei Jahren. Sie bieten zum einen eine bisher in dieser Form nicht erzielbare Schutzwirkung. Zum anderen senken sie durch ihre Langzeitwirkung signifikant den für Hygienemaßnahmen erforderlichen Arbeitsaufwand und die hierbei entstehenden Kosten.

Alex Obertop, General Manager des SIDE Design Hotel Hamburg, ist überzeugt vom That´s it Konzept: „Für unsere Hotelgruppe sind die Beschichtungstechnologien von That´s it ein wahrer Game Changer. Unsere Hotelgäste und unsere Mitarbeiter haben nun maximale Sicherheit, ob in den Zimmern, an der Rezeption, in unserer Gastronomie als auch in allen Mitarbeiterbereichen.“

Auch Andreas Schaetzke, CEO und Founder von That’s it betont das Potenzial der Zusammenarbeit: „Die Hotels der Seaside Collection sind bekannt für ihren absoluten Premium-Anspruch. Umso stolzer sind wir, dass diese Seaside Collection als erste Hotelgruppe umfassend auf unsere revolutionären Beschichtungslösungen vertraut.“

Im Rahmen ihrer Partnerschaft planen die Hotels der Seaside Collection und That´s it für die Zukunft weitere Maßnahmen. Ziel ist es, die Hygienesituation in Hotels weiter gezielt zu optimieren.

Weitere Artikel zum Thema

Pixabay | Over
Wer war zuerst da: Der Gast, der falsche Namen auf die Dokumente zur Kontaktnachverfolgung schreibt oder der Gastronom, der keine digitale Lösung einsetzt, sondern die sonst verpönten Dokumente hortet? Und wieviel hat die Registrierungspflicht mit[...]
andresr | iStockphoto
Zwei aktuell veröffentlichte, kostenlose Branchenreports der Hygienemarke Tork bieten Unterstützung und liefern Erkenntnisse darüber, wie die gegenwärtigen Herausforderungen in der Gastronomie erfolgreich gemeistert werden können.[...]
zoff-photo, iStockphoto
Ist die Coronakrise überwunden? Zumindest die Tourismusbranche erholt sich langsam und immer mehr Menschen nehmen das Reisen in ihrer Freizeit wieder auf. Demnach steht auch der Neustart der Hotellerie in Deutschland kurz bevor – das[...]
Engin_Akyurt - pixabay.com
Außerdem geht der DEHOGA von einem erfolgreichen Gastro-Sommer aus und die Maß auf dem Oktoberfest wird doch wieder teurer. Dafür startet die NGG eine Kampagne gegen Überstunden im Gastgewerbe und Visa eine für bargeldloses Bezahlen.[...]
halbergman | iStockphoto
Angesichts der anhaltenden Veränderungen in der Branche überdenken Gastronomen ihre Einnahmequellen und gestalten und bewerten diese neu. Ein Trend, der immer beliebter wird, ist das Konzept der „Dark Kitchens“, das Restaurantbetreibern eine nie da gewesene[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.