Gerade im Bereich der Hotellerie und Gastronomie kann der Designboden von PROJECT FLOORS seine Stärken ausspielen. Neben der reinen Funktionalität spielen immer mehr ästhetische Aspekte eine große Rolle. Der Boden sollte sich vor allem gut optisch ins Gesamtgestaltungskonzept einfügen. Die Ausstattung muss aber auch den praktischen Anforderungen genügen und der Bodenbelag strapazierfähig, schnell und leicht zu reinigen sein. Und auch individuelle Wünsche, beispielsweise aufwendige Verlegarten, wollen verwirklicht werden.
Neben bekannten Klassikern finden sich zukünftig elf neue Holztöne und die beliebtesten Eiche-Dekore der OAK Selection im Standardangebot. Mit zwölf neuen Fliesendekoren ziehen auch zwei Marmordekore sowie Terrazzo-Nachbildungen in die Kollektionen ein.
Die floors@work verfügt über 87 Dekore mit einer Nutzschicht von 0,55 mm, die für den Einsatz in stärker beanspruchten Bereichen wie beispielsweise der Lobby prädestiniert sind. Die 80 Dekore der floors@home Kollektion mit einer Nutzschicht von 0,3 mm eigenen sich für die Zimmer. So kann durch den Einsatz unterschiedlicher Nutzschichten kostenbewusst gestaltet und trotzdem eine einheitliche Optik geschaffen werden.
Oft werden kreative und elegante Bodengestaltungen gewünscht. Daher erfährt auch das Angebot der kleinen Planken für die Fischgrätverlegung ein Update. Die Dekore im Format 457 x 76mm, die seit Jahren sehr gut angenommen werden, ergänzt der LVT-Hersteller um ein größeres Format (610 x 102mm) für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und beeindruckende Wirkung insbesondere auf großer Fläche.
Auch mit den Planken im Chevron-Schnitt können aufsehenerregende Böden gestaltet werden, die jedem Objekt das gewisse Etwas verleihen. PROJECT FLOORS erweitert sein Angebot bei den im 60° Winkel abgeschrägten Dekoren um zwei auf acht im Standard erhältliche Designs. Sowohl die Fischgrät- als auch die Chevron-Planken sind mit einer Nutzschicht von 0,55 mm erhältlich.
Weiterführende Informationen zu den Designböden erhalten Sie hier.