Praktisch, da man nicht monatelang im Voraus reservieren muss, sondern ganz spontan schauen kann, wo noch etwas frei ist. Anschließend können die Last-Minute Plätze mit einem vergünstigten Kennenlern-Menü gebucht werden. Das begeistert auch Mälzer, da so neue Gäste in die Lokale gelockt und diese bekannter werden. Aber auch ärgerliche No-Shows sind in der Gastro-Branche fatal, umso mehr überzeugt den erfahrenen Gastronomieunternehmer, dass Gäste dem Restaurant ihre kurzfristige Buchung durch Vorauszahlung zusichern und selbst sparen. Win-Win für alle.
Mit der neuen App HiddenTable optimieren Gastronomen ihre Auslastung und Gästen wird bei der kurzfristigen Restaurantsuche geholfen
Die Fine-Dining-Entdecker-App „HiddenTable“ der Hamburger Entrepreneure Malte Herbst und Laura Hutter bringt das beste zweier Welten zusammen: Mehr Genuss im Alltag für Gäste, die exklusive Restaurants zum Kennenlernpreis entdecken können. Und für Gastronomen anstatt leerer Tische und Absagen in letzter Minute, ein spezielles und vorab via App bezahltes Menü. Großartige Nebeneffekte für beide – Gäste entdecken neue Locations und kulinarische Genüsse in der eigenen Stadt oder auf Reisen, Gastronomen sprechen neue Gäste an und haben ein weiteres Vermarktungstool, und für alle ist es in Zeiten gestiegener Preise und sprunghafter Abendplanung ein großer Gewinn.
„Wir haben HiddenTable gegründet, um kulinarische Erlebnisse zugänglicher zu machen und die Gastronomie zu unterstützen. Unser Ziel ist eine hochwertige Win-Win-Plattform mit echtem Mehrwert für beide Seiten. Dass Tim Mälzer und Sebastian E. Merget uns in ihrem Podcast vorstellen, ist für uns ein Ritterschlag und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, erläutert HiddenTable-Gründer Malte Herbst.
Sterneglänzen bei HiddenTable
Bereits bei Start sind namhafte Hamburger Gastronomien von gehoben bis Sternerestaurant dabei wie Bianc, Jellyfish, XO Seafood Bar, Grill Royal, Wolfs Junge, Heimatjuwel, Witwenball, Koer und viele mehr. Zum Launch ist HiddenTable sofort weit oben in die Gastro-App-Charts geschossen. Und auch die Expansion in andere deutsche Kulinarikstädte haben die beiden Gründer im Blick und planen bereits zu Beginn des nächsten Jahres den Launch in München. Düsseldorf und Frankfurt sind ebenfalls bereits in der Planung.
Die App ist für Nutzer kostenlos, Gastronomen geben eine einstellige Prozentzahl des bezahlten Menüpreises an HiddenTable. „Wir wollen einen Beitrag für eine lebendige Gastro-Szene leisten, die vielerorts stark unter Druck steht“, erklärt App-Unternehmer Malte Herbst. „Mit der App und einer starken Präsenz auf Social Media unterstützen wir zudem die Gastronomen, die selbst für diese Aufgabe keine Zeit finden“, ergänzt Laura Hutter, die sich besonders um das digitale Marketing kümmert.
Fiete Gastro Podcast – Hidden Table ab Minute 7
Mehr Informationen