Anzeige
Suche

HOGA im Überblick – Individualtourismus steigt an und Chance für Migranten

Welche Fragen sind im Personalfragebogen erlaubt und was sind die Trends in der Gastronomie 2019? Außerdem Thema: Unerwartete Sterne bei Sébastien Bras, Inspirationen von der Bau und eine Erinnerung an das leidige Thema der Versicherungen.
TheAngryTeddy - pixabay.com
Anzeige

Chance für Migranten | Das Kolping Bildungswerk und Rauschenberger Catering & Restaurants ermöglichen mit dem Pilotprojekt „InGastro“ Migranten eine Zertifizierung für Gastronomie-Jobs .
> catering.de

Weniger Pauschalreisen, mehr Individualismus | Zwischen 18-35-Jährige buchen seltener im Reisebüro den All-inclusive Urlaub und setzen mehr Vertrauen in Online-Bewertungen.
> reisevor9.de

DEHOGA Berlin gründet Fachgruppe für Spitzengastronomie |Unter dem Namen „DEHOGA flagship“ sollen die Interessen der Spitzengastronomen gegenüber der Politik und den Behörden vertreten werden.
> nikos-weinwelten.de

Verbotene Fragen im Personalfragebogen | Schwangerschaft, Parteizugehörigkeit und Vermögensverhältnisse sind Tabuthemen.
> karrierebibel.de

Innovatives von der Bau 2019 | Trends für die Hospitality und Eindrücke vom ersten smarten Hotel im Video.
> tophotel.de

Gewerbeversicherungen regelmäßig prüfen | Ein lästiges, aber notwendiges Thema für jeden Selbstständigen, um Über- oder Unterversicherung zu vermeiden.
> pregas.de

Alkoholfreies Craftbeer – benannt nach einem Sommer-Hoch | Uwe ist die erste Craft Bier Marke Deutschlands, die ausschließlich alkoholfreies Bier vertreiben.
> derprofitester.de

Unerwünschter Sterneregen | Sébastien Bras, französischer Spitzenkoch, gab im September 2017 seine Sterne zurück. Nichtsdestotrotz verlieh der Guide Michelin ihm nun wieder die Auszeichnung.
> gastronomie-hotellerie.com

Differierende Hotelpreise auf Portalen sorgen für schlechtere Bewertungen | Wer seine Zimmer auf der eigenen Homepage günstiger als auf Buchungsportalen anbietet, rutscht in den Bewertungen ab.
> tageskarte.io

Das sind DIE Gastronomietrends 2019 | Foodisierung, Digitalisierung oder politsche Gastronomie – so geht es  dieses Jahr voran.
> nomyblog.de

Weitere Artikel zum Thema

Kenjo
Die Schichtplanung im Gastgewerbe von heute muss zweierlei können: die Bedürfnisse des Betriebs und der Mitarbeitenden beantworten. Mehrere Unternehmensstandorte oder -bereiche mit individuellen Verfügbarkeiten oder sogar präferierten Arbeitstagen zu vereinen klingt nach Wunschkonzert? David Padilla,[...]
lauschig lokal, Kopps oder Ronja – wer wird gewinnen? (Fotos: Jan Voth, HG Unsplash)
KOPPS Bar & Restaurant, lauschig lokal und Ronja im Ringlokschuppen – wer gewinnt den METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2023? Am 10. Januar 2024 startet das Online-Voting über die METRO Website. Die Öffentlichkeit ist eingeladen,[...]
PIRO4D, Pixabay | Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft mbH
Derzeit fällt es vielen Selbstständigen schwer, neben der Existenzangst noch den Überblick über versprochen staatliche Hilfen zu behalten. Was kann bereits beantragt werden, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein oder wie muss Kurzarbeit beantragt werden. Ein[...]
Mike Arney, Unsplash
Wahrscheinlich könnte das Vorstellungsbild kaum klarer sein: ein älterer Mann, gekleidet in einen roten Mantel und eine rote Mütze, mit einem ergrauten Vollbart und einem Sack voller Geschenke – hat er vielleicht sogar einer Flasche[...]
Ralf Geithe | iStockphoto
Kein anderes Thema beherrscht das alltägliche Leben derzeit mehr als der Coronavirus – vorallem die Hotellerie und Gastronomie ist stark betroffen. Was Gastronomen und Hoteliers jetzt tun können, um in Punkto Wirtschaftlichkeit clever zu agieren,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.