Suche
Anzeige

HOGA im Überblick – Individualtourismus steigt an und Chance für Migranten

Welche Fragen sind im Personalfragebogen erlaubt und was sind die Trends in der Gastronomie 2019? Außerdem Thema: Unerwartete Sterne bei Sébastien Bras, Inspirationen von der Bau und eine Erinnerung an das leidige Thema der Versicherungen.
TheAngryTeddy - pixabay.com
Anzeige

Chance für Migranten | Das Kolping Bildungswerk und Rauschenberger Catering & Restaurants ermöglichen mit dem Pilotprojekt „InGastro“ Migranten eine Zertifizierung für Gastronomie-Jobs .
> catering.de

Weniger Pauschalreisen, mehr Individualismus | Zwischen 18-35-Jährige buchen seltener im Reisebüro den All-inclusive Urlaub und setzen mehr Vertrauen in Online-Bewertungen.
> reisevor9.de

DEHOGA Berlin gründet Fachgruppe für Spitzengastronomie |Unter dem Namen „DEHOGA flagship“ sollen die Interessen der Spitzengastronomen gegenüber der Politik und den Behörden vertreten werden.
> nikos-weinwelten.de

Verbotene Fragen im Personalfragebogen | Schwangerschaft, Parteizugehörigkeit und Vermögensverhältnisse sind Tabuthemen.
> karrierebibel.de

Innovatives von der Bau 2019 | Trends für die Hospitality und Eindrücke vom ersten smarten Hotel im Video.
> tophotel.de

Gewerbeversicherungen regelmäßig prüfen | Ein lästiges, aber notwendiges Thema für jeden Selbstständigen, um Über- oder Unterversicherung zu vermeiden.
> pregas.de

Alkoholfreies Craftbeer – benannt nach einem Sommer-Hoch | Uwe ist die erste Craft Bier Marke Deutschlands, die ausschließlich alkoholfreies Bier vertreiben.
> derprofitester.de

Unerwünschter Sterneregen | Sébastien Bras, französischer Spitzenkoch, gab im September 2017 seine Sterne zurück. Nichtsdestotrotz verlieh der Guide Michelin ihm nun wieder die Auszeichnung.
> gastronomie-hotellerie.com

Differierende Hotelpreise auf Portalen sorgen für schlechtere Bewertungen | Wer seine Zimmer auf der eigenen Homepage günstiger als auf Buchungsportalen anbietet, rutscht in den Bewertungen ab.
> tageskarte.io

Das sind DIE Gastronomietrends 2019 | Foodisierung, Digitalisierung oder politsche Gastronomie – so geht es  dieses Jahr voran.
> nomyblog.de

Weitere Artikel zum Thema

ROLLING PIN
Leidenschaftlichen Genuss, Inspiration und Experten Know-how: all das bietet die ROLLING PIN Convention – ehemals CHEFDAYS – seit 2017 für alle Gastro-Profis. Da eine Großveranstaltung im Sinne der Gesundheitssicherheit aller Besucher und Mitarbeiter in diesem[...]
DisobeyArt | iStockphoto
Zwangsschließungen, Umsatzeinbrüche, Kurzarbeit: Nachdem das Gastro-Jahr 2020 ganz im Zeichen der Pandemie stand, wird Covid-19 die Branche auch 2021 nachhaltig verändern. Die Politik versucht, die durch Lockdowns gezeichnete Branche mit staatlichen Programmen wirtschaftlich am Leben[...]
Petra Fiedler, Schwarz ExklusivPetra Fiedler, Schwarz Exklusiv
Die letzten 12 Monate waren für das Gastgewerbe nicht leicht, doch die Club- und Diskothekenbesitzer hat es noch härter getroffen – es gab keinen Lichtblick und keine Chance auf Lockerungen. Paolo Frisella, Inhaber des „Kitchen[...]
Alex Haney, Unsplash
OpenTable resümiert basierend auf seinen Daten positive Trends für die Gastronomie im Jahr 2022. Wichtigste Erkenntnis: Die Deutschen wollen auf kulinarische Erlebnisse nicht verzichten. Sie lieben Zweisamkeit* am Tisch, gehen trotz der aktuellen Wirtschaftslage mehr[...]
Phynart Studio | iStockphoto
Der schönste Tag im Leben fällt in Pandemiezeiten vielleicht anders aus als viele ihn planten, aber unter den aktuellen Bedingungen wird weiterhin geheiratet. Auch viele kleine Händler und Unternehmen generieren ihre Einnahmen durch Hochzeiten. SumUp,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.