Suche

Effizienzsteigerung und Gästeerlebnis im Fokus: LUSINI Digital ist online

Die LUSINI Group, einer der führenden Ausstatter für Hotellerie und Gastronomie in Europa, hat den offiziellen Start und den Launch der Website von LUSINI Digital bekannt gegeben. Die im März dieses Jahres gegründete Einheit bündelt die digitalen Angebote der LUSINI Group, um die digitale Transformation der Hotellerie- und Gastronomiebranche weiter voranzutreiben.
Jacob Wackerhausen, istock
Anzeige

LUSINI Digital gibt den offiziellen Start und den Launch seiner Website bekannt. LUSINI Digital bündelt die digitalen Angebote der LUSINI Group unter einem Dach, um die digitale Transformation der Hotellerie- und Gastronomiebranche voranzutreiben und Gastgeber dabei zu unterstützen, ihre Effizienz zu steigern und das Gästeerlebnis zu verbessern. Die neue Website ist ab sofort über diesen Link erreichbar und bietet eine zentrale Anlaufstelle für digitalen Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind. 

Ein besonderes Highlight der neuen Plattform ist der Trend Radar. Dieser Bereich hilft Gastgebern, stets auf dem neuesten Stand der Branchentrends zu bleiben und liefert umfassende Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Innovationen in der Hotellerie und Gastronomie. Themen wie Roboter und Künstliche Intelligenz (KI) werden detailliert beleuchtet, um aufzuzeigen, wie diese Technologien den Betrieb transformieren können. Darüber hinaus bietet der Trend Radar Fachwissen, praxisorientierte Lösungen und wertvolle Tipps, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Bereich LUSINI Software. Durch Partnerschaften, wie mit leafsystems und Bellabot, stehen Gastgebern innovative digitale Lösungen zur Verfügung. Diese Kooperationen ermöglichen es, hochgradig spezialisierte und effektive Lösungen bereitzustellen, die auf die individuellen Anforderungen der Gastronomiebetriebe zugeschnitten sind. Weitere Softwarelösungen und Kooperationspartner werden in Zukunft integriert, um das Angebot kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.

Mit der Gründung von LUSINI Digital im März 2024 setzt die LUSINI Group ihren strategischen Fokus auf die Digitalisierung konsequent fort. Tobias Steinbacher, CFO der LUSINI Group, betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Der Launch von LUSINI Digital und unserer neuen Website markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Strategie. Wir sehen großes Potenzial in der digitalen Transformation des Gastgewerbes und sind überzeugt, dass LUSINI Digital einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird. Unser Ziel ist es, durch innovative Lösungen und starke Partnerschaften die speziellen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihnen zu helfen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.“.

Weitere Artikel zum Thema

Tobit
Digitales Bestellen und Bezahlen ist in der Gastronomie auf dem Vormarsch. Branchenveteran Tobit geht nun einen Schritt weiter – und schafft in der neuesten Selforder-Version von chayns für Eventveranstalter, Foodtrucks und Co. alles ab: Erstmals[...]
Das LUSINI Team hat den Platform Pioneer Award in der Kategorie „Grow Bigger“ für seinen Online-Marktplatz gewonnen, der im August 2023 gelauncht wurde. © Mirakl
Die LUSINI Group, der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter, wurde am Donnerstag, 18. April auf dem jährlichen Mirakl Summit in München vor mehr als 250 Branchenexperten und -führern mit dem begehrten Platform Pioneer Award in der[...]
Beachmotel St. Peter Ording nutzt Kassensystem MatrixChristian Perl
Ankommen, abschalten und entspannen – mit diesen Botschaften wirbt das Beach Motel in Sankt Peter Ording. Auch im Gastronomiebereich wollen die Betreiber ihren Gästen abseits von 08/15 das Besondere bieten, unterstützt von einer Kassen-App.[...]
Bomito
Im alten Stadthaus von Düsseldorf, mitten in der bekannten Düsseldorfer Altstadt, liegt die Brasserie Stadthaus. Hier werden mit Stil und ohne Chichi französische Kost und Weine der klassischen Art serviert. Damit für das Inhaber-Trio Barbara[...]
Filosof by Scopevisio
Mobiles Arbeiten in der Hotellerie? Ist eher unüblich. Für das Backoffice ist das aber eine geniale Lösung. Mit Hilfe von Cloud-Technologien können die Mitarbeiter ortsunabhängig arbeiten. Thilo Burucker, Head of Sales beim Software-Hersteller Filosof by[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.