Anzeige
Suche

KAJ Hotel Networks setzt mit RB Hoteleinrichtungen auf innovative Ausstattungstrends in der Hotellerie

Fokus auf Nachhaltigkeit und Individualität: Die Trennung zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmt zunehmend. Die dabei entstehende Verschmelzung spiegelt sich auch in den neuen Hotelkonzepten wider. Hotels von heute sind Lebensräume mit eigenständigen, individuellen Konzepten. Der Trend geht dabei weg von den klassischen Kastenmöbeln und Standardzimmern.
KAJ Hotel Networks

„Die Wahl der Materialien, sei es für Möbel oder auch für die Reinigungsmittel selbst, wird vermehrt mit Bedacht getroffen. Das harmonische Zusammenspiel von Innen- und Außenbereichen, insbesondere zwischen Natur und Hotel, gewinnt spürbar an Bedeutung. Die Raumgestaltung und der Stil selbst stehen hierbei im Zentrum der Aufmerksamkeit. Hotels müssen heute ihren Gästen inspirierende, vernetzte sowie regenerierende Räume bieten. Nachhaltigkeit spielt dabei eine entscheidende Rolle“, so Kim Tegtmeyer, Innenarchitektin bei RB Hoteleinrichtungen. Seit der Gründung hat sich RB-Hoteleinrichtungen auf die individuelle Planung, Gestaltung und Einrichtung von Hotels spezialisiert.

In diesem Kontext spielen Unternehmen wie Wirelane eine entscheidende Rolle. Sie reagieren auf die steigenden Anforderungen an einen nachhaltigen sowie zukunftsorientierten Hotelbetrieb. Darüber hinaus steigt die Anzahl von Elektrofahrzeugen zunehmend. Gäste fordern somit aktiv Lademöglichkeiten im Hotel, die zu einem entscheidenden Buchungskriterium für eine wachsende Zielgruppe werden. Hakan Ardic, Vice President Commercial Sales & Marketing bei Wirelane, erklärt: „Ladeinfrastruktur ist das neue WLAN im Hotel. Während es vor einigen Jahren die Cafés waren, die durch das Angebot von W-LAN einen Wettbewerbsvorteil erzielten, ergibt sich nun eine ähnliche Chance für Hotels im Hinblick auf Ladeinfrastruktur. Der einfach zu bedienende Ladepunkt am Hotelparkplatz zählt zu den wichtigsten Ausstattungstrends für das Jahr 2023.“

Mit einem ganzheitlichen Konzept und einfachen Lösungen für eine Ladeinfrastruktur geht Wirelane speziell auf die Anforderungen sowie die Bedürfnisse der Hotelindustrie ein – sowohl bei inhabergeführten Individualhotels als auch großer Hotelketten. Flexible Geschäftsmodelle und Installations- und Support-Services ermöglichen die einfache Integration von Ladelösungen im Hotelbetrieb.

Gründer von KAJ Hotel Networks Karsten Jeß bietet der Hotellerie ein Netzwerk an etablierten Partnern an, die sich unter anderem auf nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für das Gastgewerbe spezialisiert haben. Dazu gehört auch die vollständige Ausstattung der Betriebe. Der Hotelexperte fügt hinzu: „Wir freuen uns, auch mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Mobilität von morgen für Hotelgäste mitgestalten zu dürfen. Die beiden Partner Wirelane und RB Hoteleinrichtungen ergänzen sich daher perfekt, wenn es um das Thema Ausstattungstrends in der Hotellerie geht. Sie bedienen vor allem die Wünsche der Gäste von heute und morgen.“

Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Astrein Exzellent, AXENT Switzerland, A-Z Dienstleistungen, Belurra,

Beyond bookings, BlueStewo, Coperama, FinestLinen GmbH, Hasenkampf, Happyhotel, Jean&Lan, Martens & Prahl/Hoga Protect, RB Hoteleinrichtungen, Robotise, Roomgrid by icecreek, Qausal, Sayubi, sharemagazines, Druckerei Sauerland, Peloton, Swissfeel, Teammade, Überblick, Waldemar GmbH und Wirelane.

Weitere Artikel zum Thema

IST; strikers, Pixabay
Gäste in Restaurants und Bars stellen ganz andere Ansprüche an einen Gastronomiebesuch, als noch vor ein paar Jahren – und auch der Betrieb profitiert von einem nachhaltigen Management. Die IST-Hochschule für Management zeigt in ihrem[...]
Praktisch, wiederverwendbar und optisch schön: Trinkhalme aus Glas.HALM
Etwa 600.000 Plastikhalme pro Jahr. So hoch war bis vor kurzem der Verbrauch von Einwegtrinkstäben in den sieben Restaurants und Bars des Empire Riverside Hotel und des Hotel Hafen Hamburg. Nach einer zweimonatigen Testphase setzen[...]
Marvin Meyer, Unsplash
Die Sehnsucht nach neuen Abenteuern und unvergesslichen Erlebnissen treibt die Deutschen auch im Jahr 2025 an. Eine Befragung von Marriott Bonvoy, dem Bonus- und Reiseprogramm der internationalen Hotelgesellschaft Marriott International, gibt Einblicke in die Reisegewohnheiten[...]
Hamburg Messe und Congress, Michael Zapf
Weil äußere Rahmenbedingungen sowie Verbraucher- und Konsumverhalten sich ändern, müssen Branchenakteure umdenken. Dazu gehört auch, moderne Produkte und Lösungen für den Gast anzubieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der INTERNORGA FoodZoom 2022 zeigt auf, welche Trends[...]
Schlafen Spezial
Für den Hotelier stellt das Hotelbett eine besondere Herausforderung dar. Es bildet nicht nur die Grundlage des Geschäftsmodells eines Hotels – es muss vor allem stets den Ansprüchen möglichst vieler Gäste gerecht werden. Hier soll[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.