Suche

Leonardo Hotels: Mit Schnelltest sichere Tagungen und Veranstaltungen

Leonardo Hotels Central Europe erweitert ihr Hygiene- und Sicherheitskonzept in allen ihren Häusern mit dem Angebot an Corona-Schnelltests für Tagungsveranstalter. Dabei setzt die Hotelgruppe auf den einfach zu handhabenden, bequemen und schmerzfreien Antigen-Spucktest. Organisatoren von Meetings, Tagungen und Events haben so die Möglichkeit, gleich zu Beginn der Veranstaltung und vor Ort ihre Teilnehmer auf Covid-19 in Eigenverantwortung zu testen.
Leonardo HotelsLeonardo Hotels
Anzeige

Leonardo Hotels Central Europe erweitert ihr Hygiene- und Sicherheitskonzept in allen ihren Häusern mit dem Angebot an Corona-Schnelltests für Tagungsveranstalter. Dabei setzt die Hotelgruppe auf den einfach zu handhabenden, bequemen und schmerzfreien Antigen-Spucktest. Organisatoren von Meetings, Tagungen und Events haben so die Möglichkeit, gleich zu Beginn der Veranstaltung und vor Ort ihre Teilnehmer auf Covid19 in Eigenverantwortung zu testen.

„Sicherheit hat für unsere Gäste und Kunden eine hohe Priorität. Daher liegt unsere Konzentration schon seit Beginn der Pandemie auf unser umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept, das wir ebenso unabhängig prüfen lassen. Schnelltests stellen eine Weiterentwicklung dieser Konzepte und große Unterstützung in diesen Zeiten dar“, so Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.

Die Hotelgruppe bleibt optimistisch, dass das MICE-Geschäft zeitnah zurückkommen wird. „Persönliche Meetings und Live-Formate sind nicht auf Dauer ersetzbar und bilden zukünftig eine Einheit mit hybriden Veranstaltungsformaten, einhergehend mit einem soliden Hygiene- und Sicherheitskonzept, das sich flexibel auf Neuerungen anpasst“, so Yoram Biton.

Es werden nur Tests eingesetzt, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen sind, den Standards des Paul-Ehrlich Instituts entsprechen und eine Präqualifikation bei der WHO haben. Nach erfolgreicher Einführung im Veranstaltungsbereich, plant die Hotelgruppe die Schnelltests auch ihren Hotelgästen anzubieten. Die Tests werden den Kunden und Gästen zum Selbstkostenpreis angeboten.

Partner aus dem HORECA Scout
Access Workspace GmbH
Access Hospitality vereinfacht den Hotelbetrieb mit einer integrierten Suite intelligenter Technologien.

Die neue MICE-Nähe bei Leonardo Hotels

In Zeiten von Corona haben sich Meetings, Tagungen und Konferenzen grundlegend verändert. Leonardo Hotels stellte von Raumgröße und Buffetangeboten bis Hygienestandards im Tagungsbereich vieles auf den Prüfstand. Durch die Größe der Veranstaltungsräume war es ein Leichtes für die Event-Teams vor Ort, besonders viel Platz und Raum für die einzelnen Tagungsteilnehmer zu schaffen und neue Tagungsangebote auch für die zunehmenden kurzfristigen Anfragen anzubieten. Vor allem das europaweite Angebot an Tageslichträumen und Outdoor-Varianten schafft den nötigen Freiraum, damit sich Geschäftspartner, Kollegen und Partner sicher fühlen – natürlich neben dem weit über den Standard hinaus gehenden Hygiene- und Sicherheitskonzept. Ob Mikro- oder Makro-Konferenzen, virtuelle oder hybride Meetings sowie kleinere Besprechungen in urbanen Boardrooms, Leonardo Hotels geht stets mit der Zeit und bietet individuelle Lösungen für Meetings aller Art mit modernster Videokonferenztechnik, ein besonderes MeetSafe- und Hybrid-Konzept in Kooperation mit dem weltweit führenden Event-Produktionsunternehmen Encore sowie ausgefallene Kaffee- und Lunchpausen, die auf das vitalisierende BrainBreaks-Konzept der Hotelgruppe basieren und dem aktuellen Trend nach Nahrung für Geist und Gesundheit entsprechen.

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Richard Wang, Unsplash
Die Weihnachtstage sind für Restaurants die intensivste Zeit des Jahres. Doch wann kommen die Gäste, was landet auf den Tellern – und wo liegen die größten Umsatzchancen? METROs Digitaltochter DISH hat über 146.000 Reservierungen aus[...]
Richard Wang, Unsplash
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.