Suche

Milchschaum deluxe

Er ist das Sahnehäubchen des Cappuccinos und die Basis jedes Latte Macchiatos: Milchschaum – im Idealfall cremig, standhaft und zart schmelzend. Die Technik bietet immer neue Tools für noch ausgefallenere Kreationen, aber auch die Wünsche nach pflanzlichen Alternativen stellen Gastronomen und Baristi vor Herausforderungen, denn nicht alle Produkte sind für den perfekten Milchschaum geeignet. Hier gibt es die ideale Lösung für jeden Anspruch.
Er ist das Sahnehäubchen des Cappuccinos und die Basis jedes Latte Macchiatos: Milchschaum – im Idealfall cremig, standhaft und zart schmelzend.Alpro Foodservice Professional
Anzeige
(Foto: Lattiz®)

Schaumgenuss im Handumdrehen

Zeitdruck und Personalmangel sind zwei Handicaps in der schnelllebigen Zeit, wo der Coffee-to-go schon mehr ein Coffee-to-run wird. Wo jede Minute zählt, findet der Lattiz® seinen idealen Einsatzort. Durch das Voreinstellen der Tasten können drei Tassengrößen definiert werden, um die passende Menge Milchschaum bereitzustellen. Die Milch kommt aus den eigens für Lattiz® angefertigten 4-Liter-Milchpackungen, die Menge reicht für ca. 140 Cappuccini. Zusätzlicher Bonus: Die Maschine benötigt keine Reinigung, da alle mit der Milch in Kontakt stehenden Einzelteile mit der Milchpackung ausgetauscht werden. Eine automatische Selbstreinigung nach jedem Arbeitstag und jedem Milchpackungs-Wechsel garantiert hygienisches Arbeiten und spart neben Zeit auch Wasser und Reinigungsmittel. 

(Foto: Thermoplan)

Latte Art auf Knopfdruck

LatteArtist ist das ganz besondere Feature für die Thermoplan Kaffeevollautomaten der Produktlinie Black&White4 und zaubert Gastgeber und Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Auf Knopfdruck fließt nicht nur cremiger Milchschaum in Tasse und Glas, auch Latte-Art-Motive und zauberhafte Dekore entstehen in Sekundenschnelle. So können alle Mitarbeiter auf Barista-Niveau vollautomatisch sämtliche Kaffeespezialitäten zaubern und ihre Gäste verwöhnen. 

Pflanzlicher Milchschaum mit Suchtfaktor

Nicht nur Veganer schwören auf Milchersatzprodukte, viele gesundheitsbewusste Gäste ziehen Varianten wie Mandel- oder Cashewmilch wegen des geringeren Fettgehaltes vor. Doch mit welchem Drink gelingt die schaumigste Kaffeekrönung? Generell hat jede pflanzliche Milchsorte einen geringeren Eiweißgehalt als Kuhmilch. Da der Milchschaum durch den Eiweißgehalt stark beeinflusst wird – nämlich je mehr desto besser – sind die Varianten Reis- und Hanfmilch mit einem sehr niedrigen Gehalt nicht zum Aufschäumen zu empfehlen. Soja,- Mandel- und Chashewmilch hingegen überzeugen durch Optik und Geschmack. Cremig, mild und nussig können die anspruchsvollen Gäste ihren Latte Macchiato mit perfekter Milchhaube genießen. Die veganen Milchsorten von alpro for Professionals bieten die komplette Palette in Profi-Qualität. Tipp: Wer sich an eine Mischung aus zwei Milchsorten wagt, kann seine Gäste positiv überraschen.

Weitere Artikel zum Thema

Dessous zum Prosecco - im Café Pikant TagesgeschäftElena F. Barba
Eine Melange der besonderen Art: Lifestyle-Café und Dessous-Geschäft mit Liebeslust. Das geht nicht? Doch! In Saarbrücken ist die pikante Kombination erfolgreich gestartet.[...]
Franke Coffee Systems GmbH
Das virtuelle Branchentreffen auf der "IDX_FS powered by INTERNORGA" steht kurz bevor. Franke Coffee Systems, ein führender Hersteller von professionellen vollautomatischen Kaffeemaschinen, präsentiert vom 15. - 17. März in rein digitaler Form die ganze Welt[...]
Giovanna Kaffee
Zwei junge Unternehmerinnen – ein ausgezeichneter Kaffee: Was Gio Hidalgo und Anna Schättgen in ihrer Kölner Rösterei herstellen, ist ein kulinarisches Juwel. Herangetraut haben sie sich an die braunen Bohnen der in Deutschland wenig populären[...]
Milch-Produkte und Sojadrink, Mandeldring, KokosmilchGeo-grafika | iStockphoto.com
Milch ist für viele Menschen das Traditionsprodukt schlechthin. Doch Milch ist nicht gleich Milch: Mit einem guten Basissortiment ergeben sich für Gastronomen neue Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern und neue Gäste anzusprechen.[...]
SODAGROUP
Eine der bekanntesten deutschen Marken geht mit einem neuen Kaffeehauskonzept in den Außer-Haus-Markt. Den ersten selbstbewussten Auftritt hat Dr. Oetker mit seinem Konzept „Gugelhupf & Du“ im exponierten Thurn-und-Taxis-Palais in Frankfurt/Main souverän bestanden. Nun ist[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.