Suche

Mit Agile Livestreaming in die neue Normalität

Mit digitalen Tools und interaktiven Ansätzen setzt Roomers auf unkonventionelle Events, die Emotionen wecken und auch über die Distanz ein größtmögliches Gemeinschaftsgefühl vermitteln. Die Roomers Hotels in Frankfurt, München und Baden-Baden verbinden künftig reale und virtuelle Event-Erlebnisse zu agilen und interaktiven Veranstaltungen. Mithilfe innovativer Plattformen und Technologien werden Emotionen und Atmosphäre von der Bühne ins Netz transportiert, sodass sich Teilnehmer weltweit live einbringen und austauschen können.
Keine Bildrechte?
Anzeige

Für die Umsetzung mit innovativen, technischen Lösungen haben die Roomers Hotels mit Owen Consulting einen ausgewiesenen und kreativen Partner an ihrer Seite. Im Rahmen der Agile Livestreaming profitieren Roomers-Kunden von der Möglichkeit, lokal gebundene Veranstaltungen weit über den örtlichen Rahmen hinaus und direkt zu Kunden, Teilnehmern oder Fans zu übertragen. Die Streams können sowohl in den sozialen Netzwerken, auf der eigenen Website oder einem geschlossenen Teilnehmerkreis zur Verfügung gestellt werden.

Agile Livestreamings sind vor allem lebendige Unterhaltungsformate. Mit bis zu sechs Kameraperspektiven und Einspielungen wie Live-Schalten, Filmen und Animationen werden alle Teilnehmer vor Ort und virtuell eingebunden. So entstehen nahtlose und interaktive Event-Erlebnisse. Denn in Zeiten sich häufig ändernder Beschränkungen lassen sich die maßgeschneiderten Lösungen flexibel planen und agil umsetzen. Im Anschluss können aus dem gewonnenen Material Imagefilme, Werbetrailer, Trainingsvideos und vieles mehr geschnitten werden. Alles aus einer Hand und individuell für den Kunden erstellt.

„Die aktuelle Situation hat so manch eine Veränderung bei uns in der Gekko Group mit sich gebracht. Geblieben ist aber unsere Leidenschaft, inspirierende Erlebnisse und persönliche Begegnungen zu schaffen. So lassen wir Meetings zu Live Talkshows werden“, fassen Micky Rosen und Alex Urseanu das neue Veranstaltungsangebot zusammen.

Maria Taavighi, Commercial Director bei der Gekko Group, ergänzt: „Die zunehmende Digitalisierung wird die persönlichen Begegnungen nicht ersetzen, sondern eben nur ergänzen und noch mehr Menschen zusammenbringen. Diese zunehmende Digitalisierung geht aber eben weit über die einfache Konferenz-Schaltung hinaus – agile Livestreaming steht für interaktive Meetings. Mit Owen Consulting haben wir als Roomers Brand den perfekten Partner in Sachen digitaler Unterhaltungsformate gefunden. Isabella Owen und Roomers verbindet nicht nur eine jahrelange Bekanntschaft; geboren in Taiwan und aufgewachsen in Deutschland ist Isabella genauso unkonventionell wie Roomers. Sie steht für Kreativität, Know-How und ein hohes Maß an Agilität und Flexibilität. Wie wir ist sie eine Querdenkerin, lokal ansässig aber global unterwegs. Zusammen mit dem Roomers Pioniergeist sehen wir hier die perfekte Symbiose, um gemeinsam Live-Events mit digitalen Innovationen auf das nächste Level zu heben.“

Partner aus dem HORECA Scout
KOSITEK GmbH
Elektronische Schlüsselschränke und intelligente Schlüsselverwaltung für Unternehmen, Behörden und Einrichtungen – made in Sweden.

Zur Webseite von Roomers

Weitere Artikel zum Thema

orderbird
Fünf kleine Gerichte statt eines Hauptgangs, Essen mit funktionalem Mehrwert und Küchen, in denen KI Teil des Teams ist und Roboter im Service unterstützen – 2026 wird ein spannendes Jahr für die Gastronomie. Welche Veränderungen[...]
orderbird
Ricardo Gomez Angel
Steigende Betriebskosten, verschärfter Wettbewerb und der anhaltende Mangel an Fachkräften zwingen die Hotellerie zu strategischen Weichenstellungen. Eine aktuelle Marktanalyse der GetAway Group auf Basis von über 4.000 Partnerhotels im deutschsprachigen Raum identifiziert fünf zentrale Entwicklungen,[...]
Ricardo Gomez Angel
Skillsoft
Fachkräftemangel, steigende Gästeanforderungen und digitale Transformation: Das Gastgewerbe braucht neue Lernkonzepte. Leena Rinne von Skillsoft erklärt, wie kurze, praxisnahe Trainings Mitarbeitende stärken und langfristig binden können.[...]
Skillsoft
Richard Wang, Unsplash
Die Weihnachtstage sind für Restaurants die intensivste Zeit des Jahres. Doch wann kommen die Gäste, was landet auf den Tellern – und wo liegen die größten Umsatzchancen? METROs Digitaltochter DISH hat über 146.000 Reservierungen aus[...]
Richard Wang, Unsplash
George Dolgikh, Pexels
Zwischen Parfümklassikern und Socken gibt es Geschenke, die selbst bei schwer zu beeindruckenden Familienmitgliedern für echtes Staunen sorgen. Fünf überraschende Ideen, die unterm Weihnachtsbaum garantiert nicht erwartet werden – aber bei jedem für Begeisterung sorgen[...]
George Dolgikh, Pexels
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.