Suche

NOVUM Hospitality setzt auf digitale Gästekommunikation: Neue App ergänzt Loyalty-Programm

Zusammen stark in der Digital Customer Journey: Um die digitale Gästekommunikation auszubauen und zugleich die Kundenbindung weiter zu stärken, hat NOVUM Hospitality die neue „NOVUM App“ gelauncht. Die intern entwickelte Anwendung ergänzt das beliebte Loyalty-Programm „N-Members“.
NOVUM Hospitality
Anzeige

Die „NOVUM App“ bietet Gästen zahlreiche Vorteile: So überholt die Anwendung bisherige Kommunikationskanäle wie Telefonie oder E-Mail und vereinfacht Buchungen sowie deren Verwaltung. Sämtliche Buchungsvorgänge und -bestätigungen werden automatisch in der App gespeichert, außerdem sehen Gäste ihre Buchungen jederzeit in ihrem Profil. Die App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar und erkennt dabei die im Handy eingestellte Sprache. In Zusammenarbeit mit externen Partnern wie „Rentalcars“ oder „TourDesk“ ist es den Gästen über die App auch möglich, Mietwagen oder Tickets für Sehenswürdigkeiten, Museen, Musicals und vieles mehr zu buchen. Ziel ist es, die App künftig mit weiteren externen Anbietern zu verknüpfen. Die verschiedenen Features sparen den Gästen nicht nur jede Menge Zeit, sondern machen die Digital Customer Journey auch angenehm und unkompliziert. Auch für NOVUM Hospitality selbst zahlt sich die App aus – sie ermöglicht einen noch direkteren Kontakt zu den Gästen und unterstützt, neben der Kundenbindung, auch entscheidend bei der Kundenneugewinnung. Durch das App-Icon, dem markanten „NOVUM-N“, auf jedem Display wird zudem das Marken Branding nachhaltig gefestigt.

Erfolgreicher Start für die „NOVUM App“

Bei den Gästen kommt die „NOVUM App“ gut an: In den App-Stores von Google und Apple ist die Anwendung mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Auch die Rezensionen fallen entsprechend positiv aus: „Die App läuft stabil und reagiert schnell, was die Nutzung noch angenehmer gestaltet“, führt eine Nutzerin aus und ergänzt: „Die vielen nützlichen Features sind leicht zugänglich und haben mir geholfen, alles effizient zu erledigen.“ Ein weiterer Nutzer schreibt: „Die App ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Und das Wichtigste: Man erhält tatsächlich als Mitglied einen günstigeren Preis!“

Sinnvolle Ergänzung zum Loyalty-Programm „N-Members“

Die „NOVUM App“ steht in Ergänzung zum Treueprogramm „N-Members“, das NOVUM Hospitality im März dieses Jahres für alle Eigenmarken launchte. Bislang haben sich bereits knapp 150.000 Gäste für das Loyalty-Programm registriert und profitieren so bei jeder Buchung von attraktiven Vorteilen. Dazu zählen zehn Prozent Rabatt auf öffentliche Raten, kostenfreie Stornierung bis 23 Uhr am Anreisetag bei einer Best Flexible Rate beziehungsweise Umbuchbarkeit einer Non Refundable Rate sowie eine Flasche Wasser gratis beim Check-in. Mit dem Treueprogramm, das auch in der „NOVUM App“ integriert ist, spricht NOVUM Hospitality Neukunden und Stammgäste gleichermaßen an und betont den Fokus auf flexible Reisen, sowohl geschäftlich als auch privat.

Mehr Informationen 

Weitere Artikel zum Thema

Mit den neuen Client-Management-System können Nachrichten direkt auf die Kassen in allen Filialen übertragen werden,Nordsee
Unternehmen der Systemgastronomie mit ihren vereinheitlichten Organisationsstrukturen sind bestrebt, auch im Back-Office für Standardisierung zu sorgen. In der IT zum Beispiel kann man mit einem so genannten Client-Management-System Soft- und Hardware zentral verwalten. Die Nordsee[...]
SIDES
Personalisierte Angebote und Treueprogramme sind ein wichtiger Faktor, um Kund:innen langfristig an Gastronomiebetriebe zu binden. Moderne Kassensysteme können hierbei eine entscheidende Rolle spielen. Mit ihnen lassen sich nicht nur Bestellungen annehmen und abrechnen, sondern auch[...]
Optimierte Arbeitsabläufe und mehr Zeit für den Gast: Die digitale Lösung der Telekom und enfore heißt MagentaBusiness POS. Die Point-of-Sale-Komplettlösung bündelt sämtliche Geschäftsvorgänge rund um die Kasse, das Warenwirtschaftssystem, das Zahlungssystem und die Reservierungen bei[...]
Lars Rinkewitz
Obwohl Sie den Einsatz von elektronischen Registrierkassen sowie PC-Kassen eigentlich bereits seit dem 1. Januar 2020 dem Finanzamt melden müssen, gibt es hierbei weiterhin Verzögerungen. Es fehlt nicht nur der amtliche Vordruck zur Meldung, sondern[...]
Flipdish
Bis zum Jahr 2030 wird der Online-Umsatz bei Essenbestellungen auf 365 Milliarden Euro ansteigen. Gastronomen sollten also schon heute damit anfangen, leistungsstarke Onlinebestellsysteme einzuführen und ihre Kundenbeziehungen auf eigene digitale Füße zu stellen. Doch wie[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.