Die Stiftung Hotels for Trees schließt sich mit Unterkünften zusammen, die durch den Verzicht auf tägliche Zimmerreinigungen Bäume pflanzen lassen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2021 hat die Stiftung bereits über 132.500 Bäume zu (Wieder-)Aufforstungsprojekten beigesteuert, und zwar in den Niederlanden wie auch in Portugal, Spanien, Uganda, Madagaskar und Mexiko, auf Borneo, in Vietnam, Bolivien und Ghana. Weitere Orte kommen stetig hinzu.
„Wir sind stolz, mit Hotels for Trees ein Team zu bilden und deren Einsatz unter unseren Kunden bekannt machen zu können. Die Partnerschaft eröffnet RoomRaccoon eine neue Möglichkeit, mit der Hilfe unserer Kunden einen ganz besonderen Beitrag zu leisten und für einen greifbaren Unterschied bzw. eine nachhaltigere Hotelbranche zu sorgen“, erklärt Tymen van Dyl, CEO und Gründer von RoomRaccoon.
Zur Feier des Beginns dieser Partnerschaft finanziert RoomRaccoon die Anpflanzung von 100 Bäumen im Namen des gesamten Teams. Das Hotelsoftware-Unternehmen wird Hotels for Trees aktiv bewerben und weltweit Tausenden Gästen ans Herz legen.
Floris Licht, Chief Tree Planting Officer bei Hotels for Trees, informiert: „Mit unseren gegenwärtig 152 Partnern in 20 Ländern bringen wir es auf durchschnittlich 400 gepflanzte Bäume pro Tag, und mit der Unterstützung von Partnern wie RoomRaccoon wollen wir bis 2025 jährlich auf mindestens 1 Million Bäume kommen. Diese Partnerschaft ist eine tolle Sache und wir freuen uns darauf, gemeinsam viele Bäume zu pflanzen und zu einer grüneren Hotelwelt beizutragen.“
Über Hotels for Trees
Die Stiftung Hotels for Trees trägt ganz konkret zu einer grüneren Hotelwelt bei, in der jeweils ein Baum gepflanzt wird, wann immer ein Gast zu diesem Zweck auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet. Die Wirkung dieser grünen Wahl wird stets schon am folgenden Tag auf der Website von Hotels vor Trees dokumentiert und trägt direkt zu den weltweiten (Wieder-)Aufforstungsprojekten bei.