Suche

Choco

Kristina Bratko, Unsplash
Digitalisierung

Choco beseitigt mit KI Digitalisierungshindernisse für Food-Service-Industrie

Digitalisierungsprozesse scheitern oft an scheinbar komplizierten Abläufen und damit an der Angst der Nutzer, Fehler zu machen. Gleichzeitig wächst der Druck in der Branche: Mehrwertsteuer von 19 Prozent, immer höhere Kosten, Personalmangel und wachsende Kundenansprüche machen eine Effizienzsteigerung oft unbedingt notwendig. Digitalisierungsexperte Choco verspricht Hilfe – mit bis zu 100-mal mehr Bestellungen und vollständig digitalisierte Prozesse im Gastronomie-Großhandel in nur zwei Wochen.

Choco
Digitalisierung

Bestell-App Choco investiert 80 Millionen Euro in neue Digitalangebote

Die Bestellplattform Choco zieht nach Abschluss der Internorga eine durchweg positive Bilanz des Messeauftritts. Dabei traf die Digital-App, die aktuell das Verfahren der Warenbestellung zwischen Gastronomie und Lieferant:innen weltweit revolutioniert, offensichtlich exakt den Nerv des Messepublikums. Neben weit über 1.000 Neukund:innen, die sich direkt auf dem Messestand für die Choco-App registriert haben, erhielt das Team des Berliner Unternehmens auch direktes Nutzerfeedback und damit wichtige Impulse für neue Produktfeatures.

Wer alle Lieferanten über eine App koordiniert, spart wertvolle Zeit.Choco
Digitalisierung

Gastro-Startup Choco: Alle Lieferanten in einer App verwalten

Seit 2018 bietet die App Choco Gastronomen die Möglichkeit, Bestellungen bei allen Lieferanten über eine einzige Plattform abzuwickeln. Die zeitliche Flexibilität, der neue gewonnene Überblick und die Bündelung der Bestellungen an einem Ort sind nur ein paar der Vorteile von Choco. Wir haben die Gründer der App nach den Details gefragt.

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.