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Mike Arney, Unsplash
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Coca-Cola und der Weihnachtsmann – erfolgreichster Marketing-Coup aller Zeiten?

Wahrscheinlich könnte das Vorstellungsbild kaum klarer sein: ein älterer Mann, gekleidet in einen roten Mantel und eine rote Mütze, mit einem ergrauten Vollbart und einem Sack voller Geschenke – hat er vielleicht sogar einer Flasche Coca-Cola in der Hand? Doch wie kam es dazu, dass die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher einen Hersteller von kühlen Erfrischungsgetränken so stark mit der Weihnachtszeit verbinden?

Buben & Mädchen
Personalplanung

Auf das Wohl der Mitarbeiter: Der Wert von Anerkennung und Wertschätzung in der Gastronomie

Die Gastronomiebranche ist ein „People’s Business“. Insofern spielen in diesem Umfeld die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Doch wie schafft man es, qualifizierte Mitarbeiter zu motivieren und langfristig an das Unternehmen zu binden? Ein Teil der Antwort liegt oft in scheinbar kleinen Gesten, die jedoch eine große Wirkung entfalten können: Lob, Anerkennung und Wertschätzung. Wie digitale Tools bei der Bindung von Mitarbeitern helfen können.

Steve Johnson, Pexels
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Expertentipp: Was machen große Marken anders?

Coca-Cola, Adidas oder Nivea: Alles Marken, die einen festen Platz in der Wahrnehmung von Verbraucherinnen und Verbrauchern haben. Doch was zeichnet sie und vor allem ihr Marketing aus? Robert Klipp, CEO und geschäftsführender Gesellschafter von My Best Concept, zeigt Wege auf, wie aus einer Marke ein Branchenleader werden kann.

Urkern, Ivana Bilz
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118 Liebesbotschaften erstrahlen über Münchens Nachthimmel

Am Abend des 3. August erleuchtete das Adina Hotel Munich im Zuge der Adina Love Letters voller herzerwärmender, emotionaler und lustiger Liebesbotschaften. Für die Aktion kamen vier HD-Laser zum Einsatz, mit denen die insgesamt 118 Botschaften an die Fassade von Münchens höchstem Hotel projiziert wurden. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und allgemeinen Grußworten wurden im Verlauf des Abends sogar zwei Heiratsanträge gemacht.

reputativ GmbH
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Wie Rezensionen für Hotels und Gastronomie von Vorteil sein können

Online-Bewertungen spielen für Reisende und Touristen eine entscheidende Rolle bei der Wahl von Hotels und Gaststätten. Im Umgang mit Rezensionen ist für Unternehmen ein aktives und kontinuierliches Bewertungsmanagement erforderlich. Negative Bewertungen können vermieden und positive Rezensionen gezielt genutzt werden.

Amar Preciado, Pexels
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4 Tipps zur Stärkung der digitalen Identität in der Gastronomiebranche

Neben persönlichen Empfehlungen und einem persönlichen Bezug zu bestimmten Lokalen und ihren Betreibern, stellen die digitalen Kanäle heute das wichtigste Instrument für Gastronomiebetriebe dar, um neue Kunden zu gewinnen und Stammgäste zu binden. Entsprechend ist der Online-Auftritt ein wesentlicher Faktor Grundlage für den Erfolg eines Restaurants oder eines Food Stores sein. Im Folgenden vier Tipps, wie Gastronomen die digitale Identität ihres Betriebes aufwerten und so nachhaltig mehr Gäste und Kunden gewinnen können.

Joshua Rodriguez, Unsplash
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Der kleine Aufmerksamkeits-Boost: Wie Gastgeber mit Storytelling und Goodies bei Gästen punkten können

Personalmangel und Inflation sorgen für manch graues Haar bei Gastronom:innen und Hoteliers. Einmal mehr gilt es, sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Die Wirkung kleiner Goodies wird in Gastronomie und Hotellerie häufig unterschätzt, dabei bietet sich hier in Kombination mit durchdachtem Storytelling großes Potenzial, um aus Gästen Stammkunden zu machen.

Elina Sazonova, Pexels
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Der Kampf um die Urlaubsgäste – 5 Marketingtricks, die Hotels jetzt für sich nutzen sollten

Kurz vor der Urlaubssaison lassen Hotels nichts unversucht, um Gäste anzuziehen. Dieses Jahr ist der Konkurrenzkampf noch heftiger: Damit sich Hotels von den Folgen der Corona-Pandemie erholen können, müssen Gäste erst wieder zur Rückkehr bewegt werden. Viele Hoteliers sehen sich daher gezwungen, sich in Sachen Marketing neu zu erfinden. Fünf Marketing-Tipps, mit denen Hoteliers ihre Kapazitäten wieder füllen können.

Andrea Piacquadio, Pexels
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Kundenbindung besonders in Krisenzeiten essenziell – Maßnahmen für kleines Budget

Angesichts steigender Inflation, sinkender Kaufkraft und explodierender Energiekosten stehen viele Unternehmen im Gastgewerbe heute mehr denn je vor der Aufgabe, neue Wege zu finden, um bestehende Gäste zu binden und neue zu gewinnen. Die aktuelle Stimmung macht es erforderlich, das Beste aus jeder Interaktion mit Gästen, Interessenten und Partnern herauszuholen. Doch wie kann das gelingen? Welche aktuellen Beispiele es am Markt gibt, zeigt Gunnar Hartmann von SumUp.

Dominika Roseclay, Pexels
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Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

Laut einer Publikation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie setzten 2019 bereits etwa 17.500 Unternehmen künstliche Intelligenz, kurz KI, in Produkten, Dienstleistungen oder internen Prozessen ein. „Auch für den Einsatz im Online-Marketing birgt KI erhebliches Potenzial und kann einen wahren Qualitätsboost bewirken – zum Beispiel für das Verstehen des Nutzer- und Kundenverhaltens oder für SEO-relevante Analysen“, sagt Andreas Karasek, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater.

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