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Umsatzsteigerung

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Allgemein

Bis zu 21 Prozent Umsatzsteigerung durch Musik

21 Prozent Umsatzsteigerung durch den strategischen Einsatz von Musik – Kaffeeverkäufe sogar verdoppelt. Dies konnte eine Studie der KIRMES GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der International School of Management in Köln kürzlich nachweisen.

F&B Heroes
Unternehmensführung

Digitalisierungsstrategien für die Gastronomie

Digitalisierungsstrategien für die Gastronomie Um Gastronomen auf ihren Weg zum digitalen Unternehmen zu unterstützen, hat das Beratungs- Managementunternehmen für das Gastgewerbe, die F&B Heroes, leicht umsetzbare Empfehlungen zusammengestellt. Das Team

Gastfreund
Unternehmensführung

Mehr als Unterhaltung: der Hotel-TV als Verkaufstalent

Das TV-Gerät gehört schon seit Jahrzehnten zur Standard-Ausstattung eines Hotelzimmers. Bereits für den ersten Stern der Hotelsterne-Klassifizierung benötigen Hotels einen Monitor mit Fernsehprogrammen in den Zimmern. Doch der „gute alte“ Hotel-TV kann nicht nur Gäste-Entertainment: Ariane Benninger vom Hotelsoftware-Anbieter Gastfreund zeigt, wie Hoteliers den TV effektiver einsetzen und wie die digitale Gästemappe dazu beiträgt.

Mikhail Spaskov | iStockphoto
Unternehmensführung

5 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Das deutsche Gastgewerbe blickt hoffnungsvoll auf die Festtagssaison 2021: Laut dem „Global State of the Hospitality Industrie Report“, einer aktuellen Umfrage von Kassenanbieter Lightspeed, geht die Mehrheit der befragten Gastronomen davon aus, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft das Vor-Corona-Niveau erreichen oder sogar übertreffen wird. Passend dazu gibt Lightspeed 5 Tipps, mit denen Gastronomen das Maximum aus den Feiertagen herausholen.

Chinnapong | iStockphoto
Unternehmensführung

Im Schlaf Geld verdienen: Bis zu zehn Prozent mehr Umsatz generieren

„Mit gutem Schlaf kann man Geld verdienen“ – dieser Meinung ist zumindest Christine Lenz – SleepConsulting & Design und bezieht dies natürlich auf Hotels. Deren Gäste fühlen sich oftmals des Schlafes beraubt, weil Negativ-Faktoren wie Lärm, unangenehme Gerüche und Anderes sie einfach nicht einschlafen lassen wollen. Auch das Geräusch und die Luftbewegung der Klimaanlage sind solche Faktoren. „Dabei sind ausgeschlafene Gäste – weil zufrieden und gut gelaunt – viel konsumfreudiger“, resümiert die Schlafexpertin.

Lyndon Stratford | iStockphoto
Marketing

Die 5 größten Fehler renommierter Gastronomen bei der Digitalisierung ihrer Betriebe

Kein erfolgreicher Gastronom kommt um die Digitalisierung herum. Lohnt es sich wirklich, wenn sich ein Betrieb gegen die heutige Zeit in Sachen Web wehrt? Der Profi Thomas Holenstein ist ein Schweizer Gastro-Profi und Experte für Digitalisierungsmanagement. In diesem Artikel erläutert er die 5 größten Fehler, die in Sachen Digitalisierung nicht passieren sollten.

Eva-Maria Bleifuss
Unternehmensführung

Wie Hoteliers mithilfe von Technologie ihre Umsätze pushen können

Kontakt- und Reisebeschränkungen haben die Hotellerie-Branche in den letzten Monaten hart getroffen. Die Folge davon waren massive Umsatzausfälle, die so einfach natürlich nicht wieder aufgeholt werden können. Eva-Maria Bleifuss, operative Leitung von Guestline Deutschland, einem Anbieter von cloudbasierten Hospitality-Softwarelösungen, erklärt, wie Hoteliers ihre Umsätze nach der Krise wieder nach oben treiben können.

Simone Stargardt
Unternehmensführung

Richtig reagieren bei Gästebeschwerden

Beschwert sich ein Gast unwirsch, fühlen sich Gastronomie- und Hotellerie Beschäftigte oft überfordert. Dabei kommt es bei Reklamationen vor Ort besonders darauf an, professionell zu reagieren. Simone Stargardt ist Inhaberin der Weiterbildungs-Akademie carriere & more Südwest und gibt hilfreiche Tipps zum Beschwerdemanagement.

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