Suche
Anzeige

SiteMinder stellt nächste Generation seiner Plattform für Hoteliers vor

SiteMinder hat die nächste Generation seiner Plattform vorgestellt: sie bietet Hotels ein einfacheres und intuitives Erlebnis für Verkauf, Marketing, Management und Geschäftswachstum. Die Plattform, die auf der globalen SiteMinder-Konferenz Sync am 5. April 2022 vorgestellt wurde, wurde entwickelt, um Hotels in eine neue Ära des Hotel-Commerce zu führen, in der geschäftlicher Erfolg und kommerzielle Ergebnisse im Vordergrund stehen.
pick-uppath
Anzeige

Die SiteMinder Hotel-Commerce-Plattform bringt Hotels in den Mittelpunkt ihres eigenen, speziell entwickelten Ökosystems. Die Plattform wird einfache, moderne Technologie für die weltweit eine Million Partner-Hotels verfügbar machen – und sie damit von einer der am wenigsten digitalisierten und am stärksten fragmentierten Branchen, zu führenden Unternehmen im ganzheitlichen Onlinehandel machen.

Diese Markteinführung zielt auf den Wandel ab, den SiteMinder als das Bestreben bezeichnet, die Hoteltechnologie universell zu machen.

„Hotels stehen heute vor vielen Herausforderungen – es mangelt an Fachkräften, die Kosten steigen und die Ansprüche der Gäste sind so hoch, wie nie zuvor. Darüber hinaus werden Hoteliers von Entscheidungsschwierigkeiten gebremst, die aus der überwältigenden Anzahl von Technologien auf dem Markt resultieren. Oft entstehen auch Reibungsverluste bei der Einführung von Technologien, weil nicht erkannt wird, dass Hoteliers Omnichannel-Konsumenten sind und ein kundenzentriertes Erlebnis erwarten. Hinzu kommt die mangelnde Zugänglichkeit, weil sie nicht über die Mittel verfügen, um Tools nach ihren Bedürfnissen zu skalieren. Die Folge: Geschäft und Umsatzmaximierung treten in den Hintergrund“, sagt Sankar Narayan, CEO und Geschäftsführer von SiteMinder.

„Mit der Einführung der SiteMinder-Plattform der nächsten Generation möchten wir die auf Hoteliers ausgerichtete Technologie demokratisieren und universell machen. Dabei geht es nicht nur um die Zusammenführung unterschiedlicher Produkte, sondern auch darum, dass die globale Hotelbranche von den Vorteilen ganzer Plattformen und Ökosysteme profitieren kann. Wir von SiteMinder sind stolz darauf, dass wir das als erstes Unternehmen möglich machen.“

„Wir sehen die Stärkung von Technologie in anderen Sektoren wie dem Einzelhandel und dem Bankwesen schon lange. Marken aus diesen Branchen prägen auch die Erwartungen von Hotelgästen: Reaktionsfähigkeit – und das 24 Stunden an 7 Tagen die Woche, Komfort und Personalisierung. Aus diesem Grund müssen wir diesen Wandel auch in der globalen Hotelbranche vollziehen und einfache, moderne Technologie, die den Kunden und nicht die Funktionen in den Mittelpunkt von Plattformen stellt, für jedes Hotel auf der Welt zugänglich machen. Ob groß oder klein, ressourcenreich oder nicht. Mit der SiteMinder-Plattform können Hoteliers aktiv an einer Ära teilnehmen, die sich nicht vor Veränderungen scheut, sondern sie begrüßt und annimmt.“

Die nächste Generation der SiteMinder-Plattform vereint die komplette Bandbreite der SiteMinder-Produkte mit einem System aus Buchungskanälen, Property-Management-Systemen, Hotelanwendungen sowie Hotelberatern.
Verkauf: Integration in 450 direkte und indirekte Kanäle, mit Echtzeit-Einblicken in das Kunden- und Marktverhalten sowie in die Geschäftsleistung eines Hotels, um ausgewogene Vertriebsstrategien zu unterstützen Vermarktung: Lösungen für Hotel-Websites und Demand-Services mit Integrationen in Hotelanwendungen, die zusammen die Hotelmarke stärken, die Konversionsrate erhöhen und das Gästeerlebnis verbessern Verwaltung: Eine neue Benutzeroberfläche mit detaillierteren, zentralisierten Analysen, die einen ganzheitlichen Überblick über das Toolkit eines Hotels bieten und es den Hotels ermöglichen, ohne große Reibungsverluste die Lösungen auszuwählen, die sie benötigen Wachstum: Integrationen zu den 1.500 verbreitesten Hotelsoftwares und Experten weltweit sowie integrierte Zahlungen, einschließlich automatisierter Zahlungen, die es Hotels ermöglichen, Zahlungen von Gästen zu validieren und im Voraus zu planen.

Die Einführung der SiteMinder-Plattform setzt das Ziel von SiteMinder fort, jedem Hotel den Zugang zur Welt des Onlinehandels zu eröffnen. SiteMinder hat in den vergangenen Jahren die Benutzerfreundlichkeit seiner Produkte standardisiert, die Sicherheit der Technologie verbessert, die Anmeldung vereinfacht und die integrierte Hilfefunktion für die Partner-Hoteliers verbessert.

Maurice Nickelsburg, General Manager des V8 Hotel Köln, kommentiert die Entwicklung der SiteMinder-Plattform: „Seit wir zu SiteMinder gewechselt sind, haben wir viel Zeit gespart. Nun können wir alles über eine einzige Plattform verwalten. SiteMinder hat uns bei der Bewältigung unserer Herausforderungen enorm geholfen. Vor allem das Dashboard ist ein großartiges Werkzeug, um einen schnellen Überblick über unsere Unternehmensleistung zu erhalten. Die neue Plattform von SiteMinder wird uns weiter helfen, indem sie uns zusätzliche Schritte erspart und unseren Hotelalltag vereinfacht. Dadurch wird die Nutzung für einen größeren Kreis unserer Mitarbeiter wesentlich einfacher.“

Weitere Artikel zum Thema

Zzeus
Gibt es den richtigen Zeitpunkt, um einmal den eigenen Betrieb zu analysieren, und das Angebot auf Optimierungsmöglichkeiten zu prüfen? Das Gastgewerbe ist eine von der Corona-Krise stark betroffene Branche. Die vergangenen eineinhalb Jahre waren für[...]
Gastronovi
Social-Media-Kanäle, Webseite und Newsletter: Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument. Die Anforderungen an Gastronomiebetreibende sind hoch. Alexander Rüdiger betreibt eine Event-Gastronomie nahe Nürnberg. Er setzt dabei die All-In-One-Software von gastronovi mit ihren[...]
sasint | Pixabay
Um Tourismusbetriebe im Alpenraum zu unterstützen, ruft ADDITIVE die COVID-19 Tourismusförderung 2020 ins Leben. Die Initiative gewährt eine Fördersumme von insgesamt 250.000 Euro.[...]
MKN
Innovationen hautnah erleben – das ist schon immer das Motto der MKN Cooking Experience Seminare. In den aktuellen Zeiten geringer persönlicher Kontakte hat der Profikochtechnikhersteller aus Wolfenbüttel seine neuen Digital Events ins Leben gerufen, um[...]
epap
epap will den Kassenbeleg neu erfinden: angefangen bei der Ausstellung, über das Handling bis hin zum Nutzen. Das Start-up wurde 2020 mit der Mission, eine digitale, nachhaltige Alternative zu gesundheits- und umweltschädlichem Bonpapier zu schaffen,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.