Suche

Start der Ausschreibung zum „Hospitality UPGRADE Award“ für innovative Start-ups

Das 196+ forum München hat gemeinsam mit Hospitality Pioneers und GNERATOR powered by GIRA die Ausschreibung zum „Hospitality UPGRADE Award“ für innovative Start-ups gestartet. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 25. August möglich.
cottonbro, Pexels; HospitalityPioneers
Anzeige

Der Preis, der dieses Jahr zum sechsten Mal ausgeschrieben wird, wird am 6. Oktober an das Gewinner-Unternehmen des Start-up Pitches verliehen, der im Rahmen der 196+ forum München-Fachkonferenz im Hotel Bayerischer Hof mit dem Schwerpunkt-Thema „Künstliche Intelligenz“ stattfindet.

Andreas Martin, 196+ forum München: „Die Digitalisierung von Prozessen in Hotels, für verbesserte Serviceleistungen und damit ein gesteigertes Gästeerlebnis, aber auch zur Effizienzsteigerung und Ressourcenschonung und der Bereitstellung verbesserter Entscheidungsgrundlagen, schreitet voran. Für viele noch zu langsam. Schon im Vorfeld bedarf es intelligenter Lösungen im Planungs- und Bauprozess von Hotelimmobilien, die auch dazu dienen, bestimmte operative Abläufe im Betrieb sinnvoll digitalisieren und Ressourcen schonen zu können. Der Wettbewerb sucht nach zukunftsweisenden Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Hotelentwicklung bis zum Hotelbetrieb.“

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, die innerhalb der letzten zehn Jahre gegründet wurden, ein skalierbares Geschäftsmodell vorweisen können und innovativ und wachstumsorientiert am Markt aktiv sind.

Christian Fiedler, Hospitality Pioneers: „Ohne den Mut, die Visionen und die Durchsetzungskraft von jungen Zukunftsgestaltern und -gestalterinnen ist ein Wandel nicht umsetzbar. Künstliche Intelligenz wird dabei eine große Rolle spielen. Dieser Wandel erfasst gerade alle Branchen, so auch unsere. Hier setzen wir mit unserem Preis an.“

Start-ups können sich bis zum 25. August hier bewerben, die Teilnahme ist kostenfrei.

Das UPGRADE-Kuratorium nominiert im Vorfeld die fünf Finalisten, die vor einer Fachjury und Stakeholdern aus der Hotel- und Immobilienbranche auf der 196+ forum München-Konferenzbühne pitchen werden und am gesamten Programm inklusive Galaabend teilnehmen können. Die Auszeichnung umfasst eine einjährige Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien (www.ak-hotelimmobilien.de), einen Ausstellerplatz auf dem 196+ forum München 2024 und eine Einladung zu einer GIRA-Veranstaltung. Zudem werden mit allen fünf Finalisten Podcasts von Hospitality Pioneers veröffentlicht.

Weitere Artikel zum Thema

Falkensteiner Hotel Montafon
ASSY, Pixabay
Der Sommer, für viele die schönste Jahreszeit, steht schon in den Startlöchern und mit ihm die langersehnte Fußball-Europameisterschaft in Deutschland! In insgesamt 10 deutschen Städten werden zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli 2024[...]
Paparazzi Ratzfatzzi, Pexels
Alle 9 wichtigen deutschen Hotelmärkte haben 2021 noch deutlich unter der Pandemie gelitten. Allerdings konnten 6 der 9 Top-Städte eine Verbesserung der Auslastung verzeichnen. Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co blickt auf ein ereignisreiches Jahr in[...]
Chastity Cortijo, Unsplash
Mit einem durchschnittlichen Score von 34 zeigt das Ergebnis des Hotel Digital Score Branchen-Reports 2023 eine nahezu unveränderte, gar rückläufige Entwicklung der Online Marketing Performance deutscher Privathotels. 2022 lag der Score bei 35 – gewann[...]
sleeperoo
Das Marktsegment „Erlebnisse“ im Tourismus bietet große Chancen für Destination Management Organisationen und lokale Tourismusvereine sowie für Anbieter von Freizeitattraktionen. Insbesondere auch die Corona-Pandemie hat gezeigt: Die Sehnsucht der Menschen nach einer Auszeit vom Alltag[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.