Suche

Unterstützung für Gastronomen mit Social-Media-Tipps und -Tricks

Mit einer Social-Media-Kampagne, die die Gastronomiebetriebe in Deutschland zur Zielgruppe hat, möchte die Duni Group helfen, Facebook- und Instagram-Auftritte von Gastronomen noch erfolgreicher zu gestalten. Ziel ist die erfolgreiche Kundengewinnung im Social Web.
DUNI; Drew Beamer, Unsplash

„Wir verstehen uns als Partner der Gastronomen. Mit dieser Kampagne wollen wir die Gastronomiebetreiber dabei unterstützen, ihr jeweiliges gastronomisches Angebot ihren Kunden modern, attraktiv und zeitgemäß auf den immer stärker werdenden Social-Media-Kanälen anzubieten. Die richtige Social-Media-Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, um Gäste nach der langen Pandemiezeit wieder zu einem kulinarischen Restaurantbesuch zu bewegen. Und natürlich hoffen wir auch, dass der Gastronom mit unseren nachhaltig kreativen Tischdekoprodukten die Restaurantatmosphäre schafft, um gute Umsätze zu erzielen“, beschreibt Axel Gelhot, Head of Marketing Central Europe der Duni Group, den Hintergrund der Kampagne.

Klickt der interessierte Gastronom auf die Social-Media-Anzeige kommt er auf eine Duni-Landingpage, auf der der Tischdekospezialist die aktuellsten Tipps und Trends rund um einen erfolgreichen Auftritt in den Sozialen Medien für eine Gaststätte, Restaurant, Kantine oder Café gibt. Das Duni-Gastronomie-Whitepaper beschreibt in einfachen Schritten, wie erfolgreich es sein kann, durch einen aktuellen, attraktiven und dialogorientierten Social-Media-Auftritt sogenannte Leads für den Restaurantbesuch zu generieren. „In sehr kurzer Zeit haben über 100 gastronomische Betriebe unsere kostenlosen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt runtergeladen“, freut sich Gelhot über den ersten Erfolg der Kampagne. Die Kampagne, die sowohl auf Instagram, Facebook und Google großflächig ausgespielt wird, sollen möglichst viele Gastronomiebetriebe sehen. Es ist vorgesehen, dass die Informationskampagne für die Gastronomie bis Mitte des Jahres läuft. Die Duni Group verspricht sich von dieser Aktivität, dass Gastronomiebetreiber sich aktuell auch für das innovative, nachhaltige und kreative Produktangebot des Tischdekospezialisten interessiert.

Weitere Artikel zum Thema

rawpixel - pixabay.com
Wer lieber Baden geht, kann sich die schönsten Hotelpools anschauen. Was Trend der Zukunft wird, weiß TripAdvisor, den Trend Fußball ignorieren manche Wirte hingegen konsequent.[...]
hello again
Die Welt der Technik entwickelt sich rasant, und für das Gastgewerbe eröffnen sich neue Potenziale. Denn wer seine Gäste dort antrifft, wo sie sich zumeist aufhalten – am Smartphone –, der bekommt die Möglichkeit, Laufkunden[...]
Nutzen Sie unser Presseportal für Ihre Mitteilungen.congerdesign, Pixabay | Screen: Inproma GmbH
Sie möchten aktuelle Pressemitteilungen schnell für unsere Leser verfügbar machen? Neue Inhalte können Sie einfach und sicher über unser Data Guide System hochladen.[...]
Wissen Sie, was im Internet über Sie gesagt wird? Und wenn ja, wissen Sie, wie Sie mit diesem Feedback umgehen sollen?Physicx - iStockphoto.com
Lob oder Kritik – in den sozialen Netzwerken wird immer mehr über Restaurants und Hotels geschrieben. Viele Unternehmen wissen dann nicht, wie sie auf Kommentare ihrer Gäste reagieren sollen, Remo Fyda, CEO von ProvenExpert.com, gibt[...]
vicnt | iStockphoto
Mit dem ersten Blick in einen Raum fällt meist schon die Entscheidung darüber, ob es sich dabei um eine Wohlfühlumgebung oder einen ungemütlichen Ort handelt. In der Gastronomie zählt die optische Wahrnehmung für die Gäste[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.