Suche

Unterstützung für Gastronomen mit Social-Media-Tipps und -Tricks

Mit einer Social-Media-Kampagne, die die Gastronomiebetriebe in Deutschland zur Zielgruppe hat, möchte die Duni Group helfen, Facebook- und Instagram-Auftritte von Gastronomen noch erfolgreicher zu gestalten. Ziel ist die erfolgreiche Kundengewinnung im Social Web.
DUNI; Drew Beamer, Unsplash

„Wir verstehen uns als Partner der Gastronomen. Mit dieser Kampagne wollen wir die Gastronomiebetreiber dabei unterstützen, ihr jeweiliges gastronomisches Angebot ihren Kunden modern, attraktiv und zeitgemäß auf den immer stärker werdenden Social-Media-Kanälen anzubieten. Die richtige Social-Media-Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, um Gäste nach der langen Pandemiezeit wieder zu einem kulinarischen Restaurantbesuch zu bewegen. Und natürlich hoffen wir auch, dass der Gastronom mit unseren nachhaltig kreativen Tischdekoprodukten die Restaurantatmosphäre schafft, um gute Umsätze zu erzielen“, beschreibt Axel Gelhot, Head of Marketing Central Europe der Duni Group, den Hintergrund der Kampagne.

Klickt der interessierte Gastronom auf die Social-Media-Anzeige kommt er auf eine Duni-Landingpage, auf der der Tischdekospezialist die aktuellsten Tipps und Trends rund um einen erfolgreichen Auftritt in den Sozialen Medien für eine Gaststätte, Restaurant, Kantine oder Café gibt. Das Duni-Gastronomie-Whitepaper beschreibt in einfachen Schritten, wie erfolgreich es sein kann, durch einen aktuellen, attraktiven und dialogorientierten Social-Media-Auftritt sogenannte Leads für den Restaurantbesuch zu generieren. „In sehr kurzer Zeit haben über 100 gastronomische Betriebe unsere kostenlosen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt runtergeladen“, freut sich Gelhot über den ersten Erfolg der Kampagne. Die Kampagne, die sowohl auf Instagram, Facebook und Google großflächig ausgespielt wird, sollen möglichst viele Gastronomiebetriebe sehen. Es ist vorgesehen, dass die Informationskampagne für die Gastronomie bis Mitte des Jahres läuft. Die Duni Group verspricht sich von dieser Aktivität, dass Gastronomiebetreiber sich aktuell auch für das innovative, nachhaltige und kreative Produktangebot des Tischdekospezialisten interessiert.

Weitere Artikel zum Thema

Envato Elements
Die Corona-Pandemie hält die Hotelbranche weiterhin fest im Griff. Obwohl Hotels und Ferienwohnungen in manchen Ländern, wie z.B. den USA, langsam ihre Türen für die lang ersehnten Urlauber öffnen, müssen die Inhaber weiterhin über alle[...]
Unternehmensnachfolge mit ErfolgBeacon Invest Group GmbH
Unternehmern in Deutschland bereitet es zunehmend Schwierigkeiten, eine geeignete Nachfolge zu finden. Beacon Invest bringt Alt-Unternehmer sowie Übernahmeinteressierte zusammen und steht diesen unterstützend zur Seite. Außerdem vermittelt die Firma zwischen Investoren und Unternehmern, die nur[...]
nd3000 | iStockphoto
Viele Unternehmen im Gastgewerbe müssen sich in gefährlichen Preiskämpfen beweisen und haben Schwierigkeiten, dauerhaft gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Eine Lösung kann das emphatische Marketing bieten, das den Kundennutzen in den Fokus stellt.[...]
Pixabay
Das 9 Euro Ticket bringt Reisende seit dem 1. Juni quer durch die Republik. Egal ob von München ans Meer, von Berlin ins Allgäu oder von Köln an den Chiemsee. Für alle, die noch ein[...]
Vernetzung der Bestandteile mit Hilfe eines ERP-Systems.Odem1970 | iStockphoto.com
Im Hotel- und Gastgewerbe ist alles auf die Zufriedenheit des einzelnen Kunden ausgerichtet. Läuft die Buchung reibungslos? Erhält er sein Essen wie auf der Speisekarte vermerkt? Ist er mit dem Service zufrieden? Die gesamte Planung,[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.