Suche

Zur UEFA EURO 2024 mit Alipay+ mehr Umsatz generieren

Alipay ist mit rund 520 Millionen Nutzern weltweit die größte Payment- und Lifestyleplattform. Für die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland rüstet Nexi jetzt seine Zahlungsterminals auf Alipay+ auf – damit können über die Plattform auch Zahlungen von über 25 Zahlungspartnern in Asien akzeptiert werden. Ein wichtiger Vorteil für das Gastgewerbe, da zur EM eine hohe Anzahl Gäste aus asiatischen Ländern erwartet wird.
Alipay+

Alipay+, die grenzübergreifende mobile Zahlungs- und Marketingplattform von Ant International, wird im kommenden Jahr auch in Deutschland bekannter werden, denn Alipay+ ist der offizielle Zahlungspartner der UEFA EURO 2024. Die Partnerschaft zwischen Nexi als größtem PayTech Europas und Alipay+ ist ein Schritt zur Verbesserung internationaler mobiler Zahlungen für Händler und bietet im Hinblick auf den die hohe Anzahl asiatischer Gäste während der EM 2024 ein großes Potential für den Einzelhandel, für Restaurants, Hotels und Dienstleister.

„Fußballfans aus der ganzen Welt möchten auch in deutschen Geschäften mit einem vertrauten Zahlungsmittel bezahlen“, sagt Carola Wahl, CEO Nexi DACH. „Dank der Partnerschaft ist es nun für Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen möglich auf Alipay+ zu aktualisieren und vom Verkaufspotenzial des UEFA EURO 2024-Tourismus in unserem Land zu profitieren.“

Einfache Integration auf Zahlungsterminals

„Unser Ziel ist es, grenzenlose Zahlungen so nahtlos und bequem wie möglich zu gestalten egal ob ein Kunde ein physisches Geschäft besucht oder online einkauft. Die Partnerschaft zwischen Alipay+ und Nexi ist für uns ein wichtiger Schritt, um europäischen Händler zu unterstützen und sie auf die zahlreichen asiatischen Kunden in diesem Sommer vorzubereiten“, sagte Pietro Candela, Head of European Business Development für Alipay+.

Die Meisterschaft, eines der größten Sportereignisse der Welt, wird in zehn Gastgeberstädten in Deutschland stattfinden. Marketing- und Verkaufsaktivitäten begannen zu Beginn des Jahres 2024 und schaffen weltweite Aufmerksamkeit für das Turnier.

Durch einfache Integration bietet Alipay+ Händlern eine Reihe globaler und vereinheitlichter mobiler Zahlungslösungen und Marketingtools, um sich mit verschiedenen E-Wallets, Banken und anderen digitalen Zahlungsmethoden aus verschiedenen Ländern zu verbinden. Eingeführt von Ant International, bietet Alipay+ weltweite Abdeckung, die es 88 Millionen Händlern ermöglicht, mit mehr als drei Milliarden mobilen Verbrauchern in Kontakt zu treten, die eine reibungslose und sichere Zahlungserfahrung mit Zugang zu Aktionen, Vorteilen und Dienstleistungen von Händlern auf der ganzen Welt haben. Zu den Partner-E-Wallets und Bank-Apps von Alipay+ gehören Alipay (Festland China), AlipayHK (Sonderverwaltungsregion Hongkong, China), GCash (Philippinen), TrueMoney (Thailand), Touch ’n Go eWallet (Malaysia), OCBC Digital (Singapur) und mehr.

Die Zahlung per QR-Code ist auch in Europa längst etabliert: „Wir sehen, dass QR-Code-basierte Zahlungen in allen Ländern immer beliebter werden. Der Zahlungsvorgang selbst ist sowohl für den Händler als auch für den Endbenutzer einfach und reibungslos, wie es zum Beispiel in der Schweiz der Fall ist, wo Twint heute bereits von 95 Prozent der Menschen genutzt wird“, sagt Wahl. Nexi-Kunden und Dienstleister in Deutschland können bereits seit 2018 Zahlungen per QR-Code mit Alipay akzeptieren.

Weitere Artikel zum Thema

Dörken
Dörken aus Herdecke bietet als erstes Unternehmen eine umweltfreundliche Wandfarbe an, die nachweisbar resistent gegenüber Viren, Bakterien und Schimmel ist und damit Kontaktinfektionen minimiert und ein gesundes Raumklima schafft. [...]
Relexa Hotel Bellevue Hamburg
Die Corona-bedingten Einschränkungen und Unsicherheiten führten auch im zweiten Pandemie-Sommer zu einem verstärkten Inlandsboom in Deutschland. Hierüber durfte sich insbesondere die Ferienhotellerie in den klassischen Tourismusdestinationen freuen. Der Onlineanbieter für Reisearrangements kurz-mal-weg.de (KMW) verspürt darüber[...]
Photo by Markus Winkler on UnsplashMarkus Winkler, Unsplash
2G in Bayern ab Samstag? +++ Kontrollen der 2- und 3G-Zugangsregeln werden verschärft +++ Aktuelle Übersicht mit den Corona-Verordnungen in den Bundesländern ++++ Übersicht 2G in den Bundesländern +++ NGG: Unternehmen tricksen beim Kurzarbeitergeld? +++[...]
Tim Douglas, Pexels
Digitale Tools, Ghost Kitchen, Pre-Ordering und Pre-Payment sowie Hygienekonzepte – die Digitalisierung hält in allen Bereichen der Branche Einzug und hilft Gastronom:innen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Lothar Menge von kollex zeigt vier Trends, die die Branche[...]
davit85 | iStockphoto
Während der Pandemie haben kulinarische Lieferdienste und ToGo-Angebote stark an Attraktivität gewonnen. Nun schwappt ein weiter Trend aus den USA nach Europa: Ghost- oder auch Dark-Kitchen. Es sind Restaurants ohne Gästeraum – gekocht wird in[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.