Suche

Street Food Festival mit nachhaltigem Food-on-the-Go-Geschirr

Mit 33 bundesweiten Events, insgesamt 990 Food-Anbietern, rund 297.000 verkauften Portionen und 15 gekürten Street Food Award-Gewinnern im Jahr 2017 ist das Street Food Festival nicht nur das erste, sondern auch das größte bundesweite Food-Festival Deutschlands.
Papstar

Nun laufen die Vorbereitungen auf die diesjährige fünfte Ausgabe, die erneut von Hauptsponsor Papstar begleitet wird. Das erste Event in diesem Jahr wird am 3. und 4. März 2018 in Köln auf dem Helios-Gelände stattfinden, allein 12 weitere Veranstaltungsorte folgen im ersten Halbjahr 2018.

Für Genuss ohne Reue: Nachhaltiges Food-on-the-Go-Geschirr

„Mit seinem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltem Take-Away-Geschirr und -verpackungen ist Papstar der ideale Partner für unser Festival“, sagt Till Riekenbrauk, Geschäftsführer des Street Food Festivals. Ob asiatisch, mexikanisch, afrikanisch oder italienisch, ob Paninis, Suppen, Hamburger oder Strudel: Für die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt, die auf dem Street Food Festival angeboten werden, bietet Papstar ein umfangreiches Portfolio an umweltfreundlichen und lebensmittelechten Einmalgeschirr und Verpackungs-lösungen. Damit Gastronomen die Produkte rund um den Street Food Bedarf auf den ersten Blick finden, hat Papstar die neue Kategorie „Street Food Bedarf“ in seinem Onlineshop www.papstar-shop.de eingerichtet. Alle Artikel sind zu 99 Prozent lieferbar, können rund um die Uhr bestellt werden und die Artikel kommen innerhalb von 48 Stunden beim Kunden an – wenn es besonders eilig ist auch innerhalb von 24 Stunden.

Street Food Award prämiert beste Speisen und Konzepte

Mit dem Street Food Award prämieren das Street Food Festival und Papstar auch 2018 wieder die besten Speisen und Konzepte der Street Food Szene. Nur wer die Gäste und die Jury des Street Food Festivals durch Kreativität und exzellentes Handwerk überzeugen kann, hat Chancen auf die begehrte Trophäe. Der Gesamtsieger aus dem Vorjahr wird unter allen 15 Einzelsiegern aus dem Jahr 2017 im März gekürt und auf der Website www.street-food-festival.de sowie dem Instagram-Account @streetfoodfestival bekannt gegeben.

Weitere Artikel zum Thema

Ob Klassiker wie Cola und Fanta, Schorlen oder neue Kreationen kreativer Start-Ups: Mit den alkoholfreien Erfrischungsgetränken lässt sich jede Karte aufpeppen und nicht nur die Kleinen freuen sich über eine Abwechslung.[...]
Too Good To Go
Gemeinsam dafür sorgen, Lebensmittel vor dem Müll zu retten – dafür steht Too Good To Go. Mit der App verkaufen Restaurants, Cafés, Supermärkte und Bäckereien das Essen, das kurz vor Ladenschluss übrig ist. Für den[...]
Cocktails bieten in der Umsetzung viele Möglichkeiten zur Kreativität, mit der sich Gastronomen von der Konkurrenz absetzen können.5PH - iStockphoto.com
Sie sind ein Trendgetränk, ziehen die unterschiedlichsten Gäste an und können eine zuverlässige und ergiebige Umsatzquelle sein. Cocktails bieten zudem in der Umsetzung viele Möglichkeiten zur Kreativität, mit der sich Gastronomen von der Konkurrenz absetzen[...]
OpentableOpentable
Mit der kalten Jahreszeit kehren deftige Gerichte bei den Deutschen auf den Teller im Restaurant zurück. Beliebt sind insbesondere Fleischgerichte, Eintöpfe und Suppen. Dies zeigt eine aktuelle landesweite Umfrage des weltweit führenden Anbieters für Online-Restaurant-Reservierungen[...]
Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM)
Wer im Restaurant Mineralwasser bestellt, möchte auch das Naturprodukt bekommen. Aber wie kann man als Gast sicher sein, dass tatsächlich natürliches Mineralwasser und nicht etwa aufgesprudeltes Trinkwasser serviert wird? Dafür hat der Gesetzgeber vorgesorgt und[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.