Suche

ALL-IN Trockenbackmischung überzeugt im Profitest

Im Dessert-Bereich sind frische Waffeln ein beliebter Dauerbrenner, mit welchem Gastronomen ganzjährig attraktiven Umsatz machen können. Umso erfreulicher, dass es jetzt mit dem Best-Back Vertrieb ein Startup gibt, das sich gänzlich auf die Vermarktung von praktischen Fertigbackmischungen – speziell für Gewerbetreibende – spezialisiert hat. Die Rezeptur punktete im Rahmen der Profitester-Umfrage demnach nicht nur mit ihrem überzeugenden Geschmack sondern vor allem der leichten Zubereitung.
Best-Back Vertrieb
Anzeige

Auch die Effizienz hinsichtlich des Mischungsverhältnisses dürfte Gastronomen begeistern: Aus einer 1 kg-Backmischung lassen sich nämlich – je nach Sorte – bis zu 2,5 kg Teig, mit folglich signifikanten Margen, generieren.  Auf die üblichen zusätzlichen Zutaten wie Mehl, Milch, Butter oder Eier kann bei der ALL-IN Trockenbackmischung getrost verzichtet werden: Alle wichtigen Ingredienzien sind in der Komplett-Backmischung von Best-Back bereits enthalten, so dass für die Zubereitung lediglich noch Wasser als weitere Zutat benötigt wird. Diese Tatsache macht die Fertigbackmischung für Betreiber von Cafés, Freizeitparks oder für Schausteller, die ihre Waffeln auf der Kirmes oder bei Volksfesten anbieten zur perfekten Lösung. Zudem ermöglicht der Verzicht auf weitere Zutaten und die unkomplizierte Zubereitung des Teiges es auch Aushilfen, jederzeit einen perfekten Waffelteig herzustellen. Schnell verderbliche Zutaten wie Eier oder Butter müssen auch nicht mehr bevorratet werden.

Angenehmer Side-Effect der Rezeptur: Die Reduzierung des Fettanteils durch die Nutzung von Fett in Pulverform mindert den Geschmack des Teigs in keinster Weise, stattdessen eignet sie sich auch besonders für gesundheits- und figurbewusste Menschen, die nicht auf süße Desserts verzichten möchten.

Im Rahmen der Profitester-Umfrage vergaben die sechs teilnehmenden Gastronomie-Betriebe mit 33.33% ganze 5 Sterne (“Sehr gut”) für die ALL-IN Trockenbackmischung, 4 Sterne vergaben 16.67% und 3 Sterne 33.33%. Zwei Sterne vergaben 16.67% und nur einen Stern (“schlecht”) vergab keiner der Tester, was für das Produkt sprechen dürfte.
Bei den Bewertungen wurde die leichte Zubereitung gelobt, ebenso positiv schnitt das Geschmacksurteil bei einigen Profitestern ab. Einer der Tester berichtete von verschiedenen Zutaten, mit denen er die Waffeln aufgepeppt hatte: hier kamen etwa Zimt, Zitronenschalen und Schokoraspeln zum Einsatz. Einziger Kritikpunkt: Die Verpackungsgrößen. Ein Profitester wünschte sich Gebinde, die noch mehr für die “normale” Gastronomie ausgelegt wären. 
Gut vorstellbar, dass man dieser Anregung bei Best Back künftig noch nachkommen wird.

Fazit des Profitests: Die ALL-IN Trockenbackmischung ist für Gastronomen eine praktische Alternative zur herkömmlichen Waffelzubereitung. 

Partner aus dem HORECA Scout
Pointchamp® GmbH

www.waffelteig.de

Weitere Artikel zum Thema

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Die deutsche Burger-Szene hat sich stark weiterentwickelt – von einfachem Fast Food hin zu handwerklichen, regionalen Kreationen. In diesem Umfeld startet Lantmännen Unibake gemeinsam mit Partnern wie Arla Pro, Danish Crown und Homann das „Burger[...]
Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
INTERNORGA 2026 bietet Snacks, Trends und Lösungen für die backende Branche © Hamburg Messe und Congress, Ibrahim Ot
Das Bäckerei- und Konditorenhandwerk befindet sich im Umbruch. Zwischen schwindendem Brotkonsum, steigender Nachfrage nach Convenience-Produkten und der Notwendigkeit zur Digitalisierung ringen Betriebe um Rentabilität und Zukunftssicherung. Die INTERNORGA 2026 verspricht, die entscheidenden Hebel für diese[...]
INTERNORGA 2026 bietet Snacks, Trends und Lösungen für die backende Branche © Hamburg Messe und Congress, Ibrahim Ot
Erlenbacher
Wie überraschen Gastronomen ihre Gäste im Winter – ohne großen Aufwand? Erlenbacher liefert die Antwort: Zwei neue Dessertideen, die saisonale Zutaten, kreative Inszenierung und einfache Handhabung vereinen. Und das Beste: beide Rezepte funktionieren als In-House-[...]
Erlenbacher
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Wer mit Kindern reist, möchte loslassen dürfen – mit dem Vertrauen, dass an alles gedacht ist. Genau hier setzen das Moar Gut und nounou organics an: mit ehrlicher Kinderernährung, gelebter Gastfreundschaft und Entlastung, die wirklich[...]
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Froox GmbH
Gefriergetrocknete Früchte neu gedacht: Ob als schokolierte Fruity Souls oder als vielseitiges FRUUCS® Sortiment fürs Frühstück – Hoteliers und Gastronomen bieten ihren Gästen damit natürliche Intensität, nachhaltigen Genuss und ein echtes Highlight.[...]
Froox GmbH
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.