Suche

Neue Podcast-Folge: Letzte Frist für Kassennachrüstung vor Kontrollen & größter Flop bei Digitalisierung in Hotellerie

In der neuen Folge unseres Podcast „Full House“ blicken wir mit zwei Experten auf zwei echte Dauerbrenner: mit einem Kassenhersteller sprechen wir über die wohl allerletzte Frist für die Umstellung von elektronischen Kassen und entsprechende Kontrollen der Finanzbehörden. Und eine Digitalisierungsexpertin stellt im Gespräch dar, mit welchen digitalen Tools Hotels in der Zeit „nach“ Corona den zu erwartenden Buchhungsspitzen begegnen können und was für sie der größte Flop bei der Digitalisierung in der Hotellerie ist.
David Knepper
Anzeige

Mit Celine Weckerle von Guestline sprechen wir darüber, wie mit Hilfe von digitalen Tools Hotels dem Gästeansturm in der Zeit nach Corona souverän begegnen können und was aus ihrer Sicht der größte Flop bei der Digitalisierung in der Hotellerie ist.

Und mit Sascha Kaierle, Geschäftsführer der KMZ Kassensystem GmbH, holen wir ein fast vergessenes Thema aus aktuellem Anlass aus der Versenkung hervor: die Kassensicherungsverordnung und die TSE-Pflicht bei digitalen Kassen. Hier endet nämlich bald endgültig eine wichtige Frist. Welche das ist, warum die Finanzbehörden darauf achten werden und was zu tun ist, erfahren Sie in unserem Gespräch.

Hier können Sie die neue Folge kostenlos anhören:

Sie finden unseren Podcast natürlich auch auf Apple Podcast, Spotify, Amazon Music und Google Podcast.

Bei Fragen, Kritik und Anmerkungen erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf www.fullhouse-podcast.de.

Weitere Artikel zum Thema

Schlosshotel Friedrichsruhe
Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe beschreitet man neue Wege im Bereich der Spa-Leitung. An die klassische Position eines Spa-Managers oder -Managerin tritt ein neues Spa-Strategie-Gremium. Die achtköpfige Kompetenz-Gruppe setzt sich aus fünf internen und drei[...]
andresr | iStockphoto.com
Um die Gastronomie-Betreiber auch kurz vor oder während des Restarts zu unterstützen, bietet der TÜV Süd die Möglichkeit, mit einem COVID-19-Risikomanagement die nötigen Schutzmaßnahmen festzulegen und umzusetzen. Eine Begleitung durch den gesamten Prozess soll Gastronomen[...]
Cottonbro Studio, Pexels
Die aufstrebende Social-Media-Plattform TikTok erlangt als Marketinginstrument immer mehr an Bedeutung und zahlreiche Unternehmen erkennen das Potenzial. Hotels können in besonderem Maße davon profitieren, da Reiseerlebnisse täglich auf den sozialen Medien geteilt werden und eine[...]
serezniy | iStockphoto
Die kalte Jahreszeit stellt sich als aufgrund der zahlreichen Corona-Auflagen für Betriebe als besonders fordernd heraus, nicht zuletzt durch Lüftungsempfehlungen, durch welche eine Ausbreitung des Virus verhindert werden soll. Die BGN hat ihre branchenspezifischen Gefährdungsbeurteilungen[...]
HR-Team v. l.: Sophie Frei (Training & Quality Manager), Nina Mahnke (Leiterin Personal- & Qualitätsmanagement) und Juli Näger (Junior Personalreferentin), Platzl Hotels
„Was du kannst, macht uns noch besser.“ Mit dieser Devise und einer runderneuerten Personal-Strategie starten die Platzl Hotels München in die Zeit nach Corona. Eine ehemals administrativ geprägte HR-Struktur wurde in eine strategisch ausgerichtete Personal-Kultur[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.