Suche

orderbird führt Tap to Pay auf dem iPhone für Gastronomie-Kunden in Deutschland ein

orderbird macht bargeldloses Bezahlen jetzt noch einfacher: Mit der neuen Tap to Pay auf dem iPhone können Gastronomen alle Arten von kontaktlosen Zahlungen akzeptieren – ganz ohne zusätzliche Hardware oder Kartenlesegeräte.
orderbird; Drew Beamer, Unsplashorderbird; Drew Beamer, Unsplash
Anzeige

Mit Tap to Pay auf dem iPhone können Unternehmen alle Arten von kontaktlosen Zahlungen akzeptieren, darunter kontaktlose Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und andere digitale Geldbörsen, und zwar nur mit einem iPhone und der orderbird PRO-App – ohne zusätzliche Hardware oder Zahlungsterminals.

An der Kasse fordert der Gastronom den Kunden einfach auf, sein kontaktloses Zahlungsmittel in die Nähe des iPhones des Gastronomes zu halten, und die Zahlung wird mithilfe der NFC-Technologie sicher abgewickelt. Tap to Pay auf dem iPhone unterstützt auch die PIN-Eingabe, die Barrierefreiheitsoptionen umfasst.

Die Tap to Pay auf dem iPhone-Technologie von Apple nutzt die integrierten Funktionen des iPhones, um die Daten von Unternehmen und Kunden privat und sicher zu halten. Bei der Verarbeitung einer Zahlung speichert Apple keine Kartennummern oder Transaktionsinformationen auf Apple-Servern, sodass Händler und Kunden sicher sein können, dass ihre Daten auch ihre bleiben.*

Tap to Pay auf dem iPhone bietet nicht nur eine kostengünstige, einfache und sichere Möglichkeit, digitale Zahlungen zu akzeptieren, sondern ermöglicht Gastronomen auch, Transaktionen in Echtzeit zu verwalten und Quittungen einfach zu versenden. Dadurch profitieren Gastronomen von mehr Flexibilität und Mobilität. Tap to Pay auf dem iPhone ermöglicht die sichere und einfache Abwicklung bargeldloser Zahlungen an einem mobilen Verkaufsort, wo die Zahlung vom iPhone des Gastronomen aus direkt am Tisch des Gastes vorgenommen werden kann, ohne dass man durch den Standort der Kasse eingeschränkt ist.

Partner aus dem HORECA Scout
BarBrain GmbH

„Mit unserer neuen Funktion erreichen wir einen weiteren Meilenstein auf unserem Weg, Gastronom*innen das Leben zu erleichtern“, sagt David Feichter, CEO bei orderbird. „Wir wissen, wie herausfordernd der Alltag in der Gastronomie sein kann – deshalb setzen wir alles daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Betrieb effizienter und flexibler machen. Diese neue Funktion ermöglicht es Gastronom*innen, Bestellungen und Zahlungen schnell und unkompliziert über ein einziges Gerät zu verwalten. So sparen sie wertvolle Zeit und können sich noch besser auf das Wesentliche konzentrieren – ihre Gäste.“

Händler können kontaktlose Zahlungen über die orderbird PRO App auf einem iPhone XS oder neuer mit der neuesten Version von iOS akzeptieren. Sie können die App einfach aus dem App Store herunterladen und innerhalb weniger Minuten mit der Annahme von Zahlungen beginnen.

Lesen Sie auch
Software und SystemeDigitalisierungManagement
Cafés unter Druck: Neuer Ratgeber zeigt die entscheidenden Stellschrauben für 2026

*Verschlüsselte Kartennummern werden nur bei Transaktionen im Store-and-Forward-Modus vorübergehend auf dem iPhone gespeichert.

Mehr Informationen

Themen in diesem Artikel
Software und SystemeKassenmeldepflicht

Weitere Artikel zum Thema

SumUp
Steigende Kosten und komplexere Betriebsabläufe stellen Cafés vor große Herausforderungen – während Gäste zugleich ein nahtloses, hochwertiges Erlebnis erwarten. Der neue Business-Guide von SumUp zeigt anhand aktueller Daten und Praxisbeispiele, welche Strukturen Betriebe jetzt benötigen,[...]
SumUp
ACCONSIS
Mit dem Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen wurde den Finanzbehörden ab 2018 das Recht eingeräumt, unangekündigte Prüfungen in bargeldintensiven Betrieben durchzuführen. Die Prüfung soll gegen Manipulationen an Kassendaten vorgehen und die ordnungsgemäße[...]
ACCONSIS
NETGEAR
Gäste erwarten heute nicht nur Komfort und Service, sondern auch eine digitale Infrastruktur, die jederzeit zuverlässig funktioniert. Doch mit wachsenden Gästezahlen, neuen Services und steigenden Sicherheitsanforderungen stoßen viele Hotels und Restaurants an ihre Grenzen. Jörg[...]
NETGEAR
Seaside Collection, G DATA
Als international tätiges Tourismus-Unternehmen setzt Seaside Collection auf Zuverlässigkeit und hohe Qualität – auch bei der IT-Security. Doch wie schützt man eine komplexe Infrastruktur ohne eigenes Fachpersonal und bei fehlender Expertise? Eine MXDR-Lösung sorgt für[...]
Seaside Collection, G DATA
Lightspeed
Moderne Gastronomiebetriebe können mit digitalen Checklisten gesetzliche Auflagen in Bereichen wie Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Arbeitsschutz effizient bewältigen. Der Lightspeed Task Manager bietet eine integrierte Lösung mit automatischen Erinnerungen, Feedback-Funktionen und mobiler App, die Fehler minimiert[...]
Lightspeed
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.