Mit seiner ausgewogenen Kombination aus süßen und säuerlichen Noten greift BACARDÍ Passionfruit einen der aktuell stärksten Trends im Bereich Flavoured Rum auf: tropische Aromen mit erfrischendem Charakter. Die Nachfrage nach aromatisierten Rums wächst seit Jahren kontinuierlich, und BACARDÍ gehört zu den Treibern dieser Entwicklung – mit dem Ziel, neue Konsument:innen zu begeistern und zusätzliche Impulse im Markt zu setzen.
Tjalling Simoons, Brand Director BACARDÍ Europe, kommentiert die Einführung: „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Konsument:innen neue und aufregende Geschmackserlebnisse zu bieten – und Passionfruit passt perfekt in unsere Markenwelt. Als Rummarke Nummer 1 in Europa* wissen wir, dass die Erwartungen steigen: Konsument:innen möchten Getränke, die zu ihren individuellen Geschmäckern und Anlässen passen. Die Maracuja-Note ist in Bars und im Home-Mixing bereits sehr beliebt – wir sind überzeugt, dass unsere neue Sorte sowohl Rum-Fans als auch neue Zielgruppen begeistern wird.“
BACARDÍ Passionfruit basiert auf dem klassischen weißen Rum der Marke, ist glutenfrei und wird ausschließlich mit natürlichen Aromen hergestellt. Das Ergebnis: ein fruchtiger, erfrischender Rum, der in jeder Situation für karibisches Flair sorgt – ideal zum Mixen mit Sprite, Cranberrysaft oder Soda. Besonders unkompliziert lässt sich der neue Flavoured Rum als BACARDÍ Passionfruit mit Sprite genießen.
BACARDÍ Passionfruit ist ab Mitte April 2025 in Deutschland sowie in den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Polen und Luxemburg im Handel erhältlich. Der UVP liegt bei 14,99 Euro.