Suche

Crispy Coated Cheese Patties – Arla Pro erfindet den Veggie-Burger neu

Das neue Käse-Patty im knusprigen Paniermantel ist tiefgefroren und kann frittiert oder gebacken werden. Die Crispy Coated Cheese Patties wurden in enger Zusammenarbeit mit Köch*innen entwickelt, um eine optimale Back-of-House-Anwendung zu garantieren. Das Ergebnis stimmt: Die Pattys lassen sich ebenso schnell wie einfach zubereiten und schaffen es im Handumdrehen vom Gefrierschrank auf den Teller.
Arla ProArla Pro
Anzeige

Die fleischfreie Bewegung ist weltweit auf dem Vormarsch und der flexitarische Lifestyle wird immer beliebter. Heute entscheiden sich 42 Prozent der Verbraucher*innen aktiv dafür, ihren Fleischkonsum zu reduzieren – Tendenz steigend. (Quellen: Euromonitor, 2020; The NPD Group für Arla® Pro, 2021; MMR-Konsumentenwahrnehmungen für Arla, 2021)

„Mit unseren Crispy Coated Cheese Patties profitieren Gastronom*innen von der wachsenden Nachfrage. Unser innovatives Burgerpatty ist die fleischfreie Gelegenheit, eine der lukrativsten Zielgruppen der Gastronomiebranche zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. „Verbraucher*innen empfinden die Pattys als sättigend und geschmacklich überzeugend – nach erstmaligem Probieren bestellen sie es häufig wieder. Ihnen gefällt der mild-cremige Geschmack und die knusprige Panade.“

Schnell und einfach zuzubereiten

Die Pattys wurden entwickelt, um die Back-of-House-Anforderungen zu erfüllen: Sie sind einfach zuzubereiten und eignen sich optimal für einen schnellen Service mit gleichbleibender Qualität zu Stoßzeiten. Das Gewicht von 135 Gramm verleiht den vegetarischen Burgern einen gewissen Premium-Charakter und sorgt bei den Gästen für ein befriedigendes Esserlebnis.

Kreativ einsetzbar

Dank ihres mild-cremigen Geschmacks kann man die Crispy Coated Cheese Patties sehr gut mit allen Arten von Belägen, Saucen und Gewürzen kombinieren. Der Käse hat eine knusprige und saftige Textur und lässt sich vielfältig und kreativ auf dem Teller anrichten, ohne dass er beim Anschneiden ausläuft: als Burger, als knuspriges Käseschnitzel zu Pommes oder buntem Reis, als besonderes Highlight in Streifen geschnitten, auf Blattsalat oder statt Falafel im Veggie-Döner. Auch für das Liefergeschäft sind die Pattys optimal, so dass Verbraucher*innen das Restaurant-Erlebnis auch zu Hause genießen können. „Unser Produkt ist wirklich vielfältig für unterschiedliche Zielgruppen und Essens-Occasions anwendbar. Ob als Snack für das To-go-Geschäft, als leichtes Mittagessen oder abends im Restaurant. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland. Das Produkt wird in einem einfach zu handhabenden Beutel à acht gefrorener Pattys geliefert.

Partner aus dem HORECA Scout
BE Bezahlexperten GmbH & Co. KG
Wir sind Profis in der Abwicklung von Kartenzahlungen. Lassen Sie sich von uns beraten und holen sich ein unverbindliches Angebot ein.

„Wir folgen auch mit diesem Produkt weiter dem Trend und sorgen mit dem neuen Cheese Patty für mehr Auswahl unter fleischlosen Burgern“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland.

Weitere Artikel zum Thema

Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Die deutsche Burger-Szene hat sich stark weiterentwickelt – von einfachem Fast Food hin zu handwerklichen, regionalen Kreationen. In diesem Umfeld startet Lantmännen Unibake gemeinsam mit Partnern wie Arla Pro, Danish Crown und Homann das „Burger[...]
Lantmännen Unibake Germany GmbH & Co. KG
Erlenbacher
Wie überraschen Gastronomen ihre Gäste im Winter – ohne großen Aufwand? Erlenbacher liefert die Antwort: Zwei neue Dessertideen, die saisonale Zutaten, kreative Inszenierung und einfache Handhabung vereinen. Und das Beste: beide Rezepte funktionieren als In-House-[...]
Erlenbacher
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Wer mit Kindern reist, möchte loslassen dürfen – mit dem Vertrauen, dass an alles gedacht ist. Genau hier setzen das Moar Gut und nounou organics an: mit ehrlicher Kinderernährung, gelebter Gastfreundschaft und Entlastung, die wirklich[...]
Moar Gut, Matthias Warter; nounou
Froox GmbH
Gefriergetrocknete Früchte neu gedacht: Ob als schokolierte Fruity Souls oder als vielseitiges FRUUCS® Sortiment fürs Frühstück – Hoteliers und Gastronomen bieten ihren Gästen damit natürliche Intensität, nachhaltigen Genuss und ein echtes Highlight.[...]
Froox GmbH
PinchoNation
Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart in Kiel setzt Pincho Nation seine Expansion fort: Im Winter eröffnet das innovative Gastronomiekonzept aus Schweden sein zweites Restaurant in der Bremer Innenstadt. Mit rund 160 Plätzen, 20 weiteren im Außenbereich[...]
PinchoNation
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.