Anzeige
Suche

Crispy Coated Cheese Patties – Arla Pro erfindet den Veggie-Burger neu

Das neue Käse-Patty im knusprigen Paniermantel ist tiefgefroren und kann frittiert oder gebacken werden. Die Crispy Coated Cheese Patties wurden in enger Zusammenarbeit mit Köch*innen entwickelt, um eine optimale Back-of-House-Anwendung zu garantieren. Das Ergebnis stimmt: Die Pattys lassen sich ebenso schnell wie einfach zubereiten und schaffen es im Handumdrehen vom Gefrierschrank auf den Teller.
Arla Pro
Anzeige

Die fleischfreie Bewegung ist weltweit auf dem Vormarsch und der flexitarische Lifestyle wird immer beliebter. Heute entscheiden sich 42 Prozent der Verbraucher*innen aktiv dafür, ihren Fleischkonsum zu reduzieren – Tendenz steigend. (Quellen: Euromonitor, 2020; The NPD Group für Arla® Pro, 2021; MMR-Konsumentenwahrnehmungen für Arla, 2021)

„Mit unseren Crispy Coated Cheese Patties profitieren Gastronom*innen von der wachsenden Nachfrage. Unser innovatives Burgerpatty ist die fleischfreie Gelegenheit, eine der lukrativsten Zielgruppen der Gastronomiebranche zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. „Verbraucher*innen empfinden die Pattys als sättigend und geschmacklich überzeugend – nach erstmaligem Probieren bestellen sie es häufig wieder. Ihnen gefällt der mild-cremige Geschmack und die knusprige Panade.“

Schnell und einfach zuzubereiten

Die Pattys wurden entwickelt, um die Back-of-House-Anforderungen zu erfüllen: Sie sind einfach zuzubereiten und eignen sich optimal für einen schnellen Service mit gleichbleibender Qualität zu Stoßzeiten. Das Gewicht von 135 Gramm verleiht den vegetarischen Burgern einen gewissen Premium-Charakter und sorgt bei den Gästen für ein befriedigendes Esserlebnis.

Kreativ einsetzbar

Dank ihres mild-cremigen Geschmacks kann man die Crispy Coated Cheese Patties sehr gut mit allen Arten von Belägen, Saucen und Gewürzen kombinieren. Der Käse hat eine knusprige und saftige Textur und lässt sich vielfältig und kreativ auf dem Teller anrichten, ohne dass er beim Anschneiden ausläuft: als Burger, als knuspriges Käseschnitzel zu Pommes oder buntem Reis, als besonderes Highlight in Streifen geschnitten, auf Blattsalat oder statt Falafel im Veggie-Döner. Auch für das Liefergeschäft sind die Pattys optimal, so dass Verbraucher*innen das Restaurant-Erlebnis auch zu Hause genießen können. „Unser Produkt ist wirklich vielfältig für unterschiedliche Zielgruppen und Essens-Occasions anwendbar. Ob als Snack für das To-go-Geschäft, als leichtes Mittagessen oder abends im Restaurant. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland. Das Produkt wird in einem einfach zu handhabenden Beutel à acht gefrorener Pattys geliefert.

„Wir folgen auch mit diesem Produkt weiter dem Trend und sorgen mit dem neuen Cheese Patty für mehr Auswahl unter fleischlosen Burgern“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla® Foodservice Deutschland.

Weitere Artikel zum Thema

Five Guys
Ein Experte für mobile Gastrosysteme, die Roka Werk GmbH, hat für Five Guys Deutschland den ersten Burger-Pop-Up-Store in Form einer mobilen Container-Lösung hergestellt und installiert. Die populäre Kette aus den USA, die im Better Burger-Segment[...]
Ronny Loll, Meiko
OSI Convenience Europe GmbH
Craft Burger liegen aktuell bei Individualgastronomen voll im Trend. Das Konzept setzt weitgehend auf den „Homemade Style“, bei dem so viel wie möglich an dem Burger selbst hergestellt sein soll: Sprich, Patties, Bun und Sauce[...]
Patrick Junge, Peter Pane
Patrick Junge, Gründer der Burgerkette Peter Pane, sieht mit der geplanten Erhöhung der Mehrwertsteuer für Speisen von 7 auf 19 Prozent zum Jahreswechsel eine Katastrophe auf die Gastronomiebranche zukommen. Er befürchtet, dass die höheren Kosten[...]
HOGA im Überblick | Unsere ausgesuchte Sammlung der relevanten Links der letzten 7 Tagerawpixel | Pixabay
Hotels stehen diese Woche im Mittelpunkt: Auf der einen Seite etablieren sich Hotels als Ausgeh-Location, auf der anderen Seite sind die einst von der Masse abgehobenen Boutique-Hotels mittlerweile kein Zeichen mehr für Individualismus. Außerdem werben[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.