Suche

Digitalisierung für kleine und mittelständische Hotels zu stabilen monatlichen Leasingraten

hotelfriend
Anzeige

Die HotelFriend AG startet in Kooperation mit der AGL Activ Services GmbH ein neues Serviceangebot für mittelständische Hotels: Unternehmen im Gastgewerbe können das Software-Paket HotelFriend, inklusive aller Serviceleistungen und Garantien, jetzt zu stabilen monatlichen Raten leasen. Damit können Sie die Digitalisierung Ihrer Prozesse vorantreiben und gleichzeitig Ihre Liquidität bewahren.

Hotelgäste haben heutzutage hoheAnsprüche, wenn es um digitale Services geht. Sie möchten Ihre Unterkunft online buchen, vorab per Smartphone einchecken, sowie Gästemappen und Speisekarten in digitaler Form anschauen. Gerade kleinen und mittleren Hotels fällt es schwer, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Zudem ist der Umstieg auf die neuen Technologien oftmals mit hohen Anfangsinvestitionen verbunden. Um die Hoteliers bei der Digitalisierung langfristig zu unterstützen, hat die HotelFriend AG in Kooperation mit AGL Activ Services GmbH ein neues Serviceangebot initiiert.

Es kombiniert die umfassende Hotelsoftware des Unternehmens inklusive weitreichender Serviceleistungen und Garantien mit der Möglichkeit, das Gesamtpaket zu monatlichen Raten zu leasen. So können Unternehmen im Gastgewerbe ihren Mitarbeitern und Kunden neue digitale Tools bereitstellen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und automatisieren. Zugleich halten sie mit der Leasing-Lösung ihre monatliche Liquiditätsbelastung gering, da eine hohe Anfangsinvestition entfällt.

Die Leasingrate ist für Hotelbetriebe aller Größen identisch. Die Anzahl der zu verwaltenden Zimmer, der Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl spielen keine Rolle. Die Laufzeit des Nutzungsvertrags erstreckt sich über 43 Monate, wobei die ersten drei Monate ratenfrei sind („Test+Corona Bonus“). So wollen die HotelFriend AG und AGL Services GmbH die Hoteliers, die durch Corona bereits angeschlagen sind, zusätzlich unterstützen, damit sie zukunftsfähig bleiben.

Die Komplettlösung HotelFriend ist leicht zu bedienen und auf vier wesentliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette in Hotelbetrieben ausgerichtet: Angefangen bei der digitalen Zimmersuche, über den Buchungsprozess und den Aufenthalt bis hin zur Weiterempfehlung. So können Hotels und Pensionen beispielsweise direkt und provisionsfrei über ihre Webseite Zimmer vermieten, die Gäste mit ihrem Smartphone einchecken und bezahlen lassen sowie die hoteleigenen Prozesse über eine Cloud-Software, das sogenannte Property- Management-System, verwalten.

Die cloud-basierte Lösung erfordert keine lokale IT-Infrastruktur wie eigene Server. Darum kümmert sich die HotelFriend AG, ebenso um regelmäßige Updates, Wartungen und Support. Die Software ermöglicht einen geräteunabhängigen Zugriff von Überall – für mobiles Arbeiten vor Ort und unterwegs. Durch ein ein- bis zweitägiges Training wird das Personal optimal auf die verschiedenen Tools vorbereitet. Hinzu kommen zahlreiche weitere Serviceleistungen und Garantien.

Mehr Informationen sind erhältlich auf www.hotelfriend.net und www.digital-jetzt-hotel.de

Weitere Artikel zum Thema

Eine vollkommen digital ausgestattete RezeptionConichi
Maximilian Waldmann ist einer der erfolgreichsten Start-up-Unternehmer in Deutschland. Seine Ideen für die Digitalisierung der Hotellerie gehen weit über einzelne Lösungen hinaus. In seine App Conichi hat HRS erst kürzlich zehn Millionen Euro investiert. Im[...]
Flowtify; Pexels | Pixabay
Welche Vorschriften treten mit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown in Kraft, was ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und wie können die umfangreichen Anforderungen an Hygiene und Schutz von Mitarbeitern und Gästen umgesetzt werden? Die[...]
Ostend Digital
In einer Zeit, in der Unternehmen ständig auf der Suche nach talentierten Fachkräften sind, hat sich das Spielfeld verlagert. Das Geheimnis, hochqualifizierte Mitarbeiter zu finden, liegt nun zunehmend in der digitalen Welt, genauer gesagt im[...]
Bachelle’s Restaurant
Seit kurzem hat das Restaurant Bachelle auf dem Golfplatz Burgwedel bei Hannover die Digitale Speisekarte app2get im Einsatz. Die Corona-Pandemie hat in der Gastronomie über 325.000 Mitarbeiter gekostet, da diese in andere Branchen abgewandert sind.[...]
Luca Bravo, Unsplash
Niko Neskovic, Geschäftsführer der NetComData GmbH, erläutert im Interview zum Thema IT-Schutz für Unternehmen, wo die größten Gefahren beim Thema Sicherheit im Datenmanagement liegen und wie vorgebeugt werden kann.[...]
Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit regelmäßigen Informationen zum Thema Gastgewerbe. Ihre Einwilligung in den Empfang können Sie jederzeit widerrufen.