Nicht nur Kinder lieben Eis in jeder Form, auch Erwachsene genießen gerne eine Kugel ihrer Lieblingssorte in der Mittagspause. Doch Eis kann viel mehr als das: Nicht nur im To-go-Geschäft ein Umsatzgarant, auch auf der Dessertkarte können Gäste zu einem süßen Abschluss des Abends überzeugt werden.
Die Eis-Experten der Froneri Schöller unterstützen Gastronomen nicht nur mit zahlreichen Eissorten, auch eine große Auswahl an Rezeptideen regt die Kreativität bei der Zubereitung an. Ob Blaubeer-Skyr-Explosion oder neue Varianten des Klassikers Spagehttieis, mit wenigen Zutaten können große Effekte am Gästetisch geschaffen werden. Die Variationen mit Sorbet-Eis kommt zudem den kalorienbewussten Genießern zugute. Fein-säuerliches Mövenpick Himbeer Sorbet und exotisches Mövenpick Passionsfrucht Sorbet, so heißen die Sommer-Hits bei Froneri Schöller. Wie alle Mövenpick Sorbets sind die beiden Sorten vegan, glutenfrei und fettarm.
Für alle, die es lieber frisch und cremig mögen, gibt es seit diesem Jahr die Sorte Mövenpick Lemon Cheesecake. Das cremige Eis mit Käsekuchengeschmack ist durchzogen von einer fruchtigen Zitronensauce und enthält leckere Gebäckstückchen. Als Eisdessert „Schicht im Schacht“ eignet sich die Sorte auch gut zum Mitnehmen. „Hierfür am besten Käsekuchen, Quarkschmand und Eis in einem durchsichtigen To-Go-Becher schichten. So kommen die einzelnen Komponenten besonders gut zur Geltung“, rät Frank Scholz, Leiter des Gastro Service Teams von Froneri Schöller.