Mit bebo convert kann der Hotelier bei seinen Lieferanten bis zu 50% günstiger einkaufen und die Rechnung übernimmt dabei Beyond Bookings. Die Rechnung kann einmalig oder wiederkehrend sein. Im Gegenzug tritt der Hotelier einen Teil seines Leerstandes ab, wodurch dieser monetarisiert werden kann. Dabei verkauft das Frankfurter Unternehmen nur rein unverkaufte Zimmer (Leerstand), welche das Hotel über keinen anderen Vertriebskanal hat verkaufen können.
Der direkte Kostenvorteil liegt hier meist bei 40-50%. Zudem verteilen sich diese Kosten über die gesamte Vertragslaufzeit und garantieren dem Hotel obendrein neue Gäste sowie zusätzlichen Inhouse-Umsatz.
Die Hauptmerkmale von „bebo convert“ umfassen:
- Flexible Finanzierung
- Höhere Liquidität
- Geringere Kosten
- Gesteigerte Auslastung
- Mehr Umsatz
- Digitaler Buchungsprozess
Der Gründer und CEO von Beyond Bookings, Alexander Blancke, äußerte sich begeistert über die Einführung von „bebo convert“: „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden diese innovative Lösung anbieten zu können. Mit bebo convert können wir den Leerstand der Hotels monetarisieren und diese können dadurch günstiger bei ihren Lieferanten einkaufen. Last but not least kann darüber die Auslastung und der Umsatz nochmals gesteigert werden. Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Ergänzung unseres Leistungsspektrums unseren Kunden dabei helfen wird, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.“
Mit der Einführung von „bebo convert“ setzt Beyond Bookings seine Mission als Trendbegleiter ressourcenschonend zu unterstützen fort. Durch eine individuelle Beratung begleitet das Unternehmen Hotels dabei, die Gästezufriedenheit zu erhöhen, das Image zu stärken und von zusätzlichen Einnahmen zu profitieren. Beyond Bookings unterstützt Hotels dabei, den Leerstand zu reduzieren, den Umsatz zu steigern und
die Liquidität zu erhöhen.